Suche nach Beiträgen von Lenni

Erste Seite  |  «  |  1  ...  35  |  36  |  37  |  38  |  39  ...  57  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 567 Ergebnisse:

Lenni

37, Männlich

Re: Kohlenesse aus Wassertank (Halbkugel), verbesserungswürdig.

von Lenni am 17.02.2015 12:25

Da kann ich dem Hacheschmied leider auch nur recht geben. Ich habe hier schon häufig Tipps zum Essenbau verteilt und im Zweifellsfall tuts auch die Suchmaschine. Holzkistenesse wäre da schonmal so nen Begriff.

Briketts: Kein Kommenat. Nimm wenigstens Holzkohle wenn du niemanden mit dem Gestank von Schmiedekohle konfrontieren willst.
Deine Feuerschüssel wird es dann allerdings nicht lange machen und wird vor Allem auch noch Kohln fressen. Übergangsweise könntest du hier mit Lehm, Schamottsteinen und/oder Schamotmörtel eine kleinre Feuerschale in deine jetzige Formen, aber langfristig wird es wohl auf einen Neubau hinauslaufen müssen.

BEste Grüße und lass dich hier nich klein kriegen. Lieber provisorisch als garnicht ;)

Gruß,

Lenni

Antworten

Lenni

37, Männlich

Pioneer Axt. Video von 1965

von Lenni am 14.02.2015 22:39

Hallo alle zusammen,

da ja haeufiger mal Videos von uralten Schmiedeaufzeichnungen verbreitet werden und ich grade ueber dieses Video gestolpert bin, dachte ich mir mal ich, dass auch dieses jemanden interessieren koennte. 

Sehr schoene Aufzeichnung, zwar auf Englisch, aber die Bilder sind trotzdem schoen. Ich finde es wirkt regelrecht nach Massenfertigung, aber 1965 hatten die doch wahrscheinlich schon eine effizientere Massenfertigung als die beiden Ganoven oder?

Viel Spass!

Gruesse,

Lenni 

Antworten

Lenni

37, Männlich

Re: Sax schmieden. Erbitte Rat

von Lenni am 13.02.2015 23:33

Alles klar, so langsam glaube ich es dann doch einfach. Solche 1.5%C Messer sind dann wahrscheinlich mehr zur zierde und um einfach schön scharf dazustehen.
Ich habe mir schon überlegt, dass ich die Blattfeder die ich noch habe erstmal einfach zu nem ersten Sax ausschmieden werde, um dann mit bei dem richtigen die Fehler nicht nochtmal zu machen

Danke für eure Geduld

Antworten

Lenni

37, Männlich

von Lenni am 13.02.2015 09:32

Muss ich das mit ironischem Unterton lesen Lutz?

Der 1.2379 ist ja auch ein 1.6% C Stahl oder hab ich mich jetzt vergoogelt? Naja. Ich mach mal die Scheuklappen druff, hab davon nichts gelesen und probiers mal mit dem C70 aus...

Antworten

Lenni

37, Männlich

Re: Rennofen im Slawendorf zu Ostern

von Lenni am 12.02.2015 15:54

Wuhuuu Rennofen 2.0 ich komme Hoffe ich habe über Ostern nicht schon irgendwas geplant was ich
a) bereits vergessen habe
b) jetzt auf jedenfall absagen müsste ;P

bin gerne wieder dabei!

Gruß,

Lenni

Antworten

Lenni

37, Männlich

von Lenni am 10.02.2015 09:02

Hehe, ja keine Frage. Das hat er wohl schon gesagt. Die Vor und Nachteile hätten mich halt interessiert und wie schlimm da jetzt was ins Gewicht fällt. Die Saxe von dem Herren sehen so richtig verdammt gut aus und so musste ich mich halt schon stark wundern :/

Antworten

Lenni

37, Männlich

von Lenni am 09.02.2015 12:20

Habe grade mit dem guten Herren von diesem youtube Video hier gesprochen (klick) gesprochen und der meinte er hat einen NC6 Stahl benutzt (ist glaube ich ne polnische Bezeichnung?) AUf jedenfall hat der Stahl ganze 1.3% Kohlenstoff! Ist das nicht viel zu brüchig für nen Sax? Liege ich da verkehrt?

Antworten

Lenni

37, Männlich

Re: Kaufberatung Amboss

von Lenni am 08.02.2015 12:14

Na da lass ich mich doch nicht noch lange bitten. Wir sehn uns nächsten Samstag ;) Um wie viel Uhr gehts eigentlich los?

Antworten

Lenni

37, Männlich

von Lenni am 05.02.2015 20:26

Das mit dem Testen hätte ich dann auf jedenfall auch gemacht. Ihm einfach ne Zusage geben wär mir auch zu leicht gewesen Was die Gesenke angeht würde ich mich über so ein halbrund Dingen schon freuen. So ein Horn habe ich schon in meiner Werkzeugkiste, aber die dann noch in die Bucht zu werfen um den effekt. Ambosspreis weiter zu drücken ist dann ja auch kein Problem.

Hier einfach mal der Link zum gesammten Angebot: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/amboss-ca-55kg/279180731-84-19494?ref=search

Zeit lassen ist im zweifellsfall auch nicht verkehrt. Vor Allem der Frau wirds gefallen ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2015 20:28.

Lenni

37, Männlich

von Lenni am 05.02.2015 15:45

BOAHR da haste aber nen richtiges Schnäppchen geschossen. Ich habe für meine Tretesse 150 bezahlt und habe mich dabei nicht übers Ohr gehauene gefühlt.

Ich schau mal grade wo du bist ... schade ^^ Aber bei der Ecke glaube ich dir sofort, dass du solche Schnäppchen schießen kannst. Genau wie hinter Frankfurt am Main. Da gibts Sachen... hier oben in Berlin ist altes einfach so hypsch und angesagt :(
Hab dir mal ne PN geschickt. Vielleicht bekommt man da ja doch was hin ;)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  35  |  36  |  37  |  38  |  39  ...  57  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite