Suche nach Beiträgen von Damastschmied

Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  125  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:

Damastschmied

60, Männlich

Re: In Anbetracht der Ereignisse heute. Meteoriteneisen....

von Damastschmied am 16.02.2013 09:34

Nur Meteroriten mit Analyse mit ca.6% Ni und glaube 0,1%Kobald,die seltenen Funde sind aber auch zu teuer um sie zu verarbeiten,darunter dürfte auch das Russenzeug noch unbekannter Zusammensetzung sein,bei dem "Billigzeug"gibt es leider keine Analysewerte dazu,muß mich mal mit dem in Verbindung setzen bei dem ich mir was dann holen würde,er handelt mit Mineralien.
Um eine Analyse zu machen muß es zum Abfunken aber auch wirklich gut kompaktes Material sein.

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Keile bei Luftschmiedehammer

von Damastschmied am 16.02.2013 09:25

Ob das einer ohne Analyse weiß ? aber ich wurde zB.bei meinem Federhammer was anderes nehmen als dazu war.
Es kommt aber nicht nur darauf an was für Stahl es ist,die falsche WB nützt dem besten Stahl nichts.
Wenn du welche anfertigen willst,könntest du was in Richtung Cr-V-Lufthärter nehmen,der Stahl sollte sich nicht beim festschlagen verformen aber auch nicht zu fest in der Führung verbeißen,gegen rausrutschversuche konnte man zB.auch mit Blechstreifen arbeiten die man am Keil und an der Führung umbiegt und so ein lösen verhindert.

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Hardox

von Damastschmied am 15.02.2013 18:24

Naja,da gibt es doch bessere Mn-Stähle aber irrend jemand muß das Zeug ja abnehmen

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Hardox

von Damastschmied am 15.02.2013 09:05

Evtl. auch noch Platten vom Betonbrecher, mal sehen wie es klappt und was ich damit anfange.

Radlader Hardox ? aber ob das vom Betonbrecher nicht ein stark Mn haltiger Stahl ist ?

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Ökonomie nein Danke ?

von Damastschmied am 15.02.2013 09:00

Ich wusste auch schnell das ich den Glühfarben in Büchern nicht trauen kann laut Magnet und das Thermometer hat es dann bestätigt.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Wahl des Gehörschutzes

von Damastschmied am 14.02.2013 20:03

Weil ich doch relativ großen Wert auf meine Gesundheit lege, möchte ich mir so einen Kapselgehörschutz zulegen, und da ich Musik (manche würden es vlt auch als Krach bezeichnen wollen) mag, soll dieser mit Radio ausgestattet sein.

Bei mir beist sich das irgend wie,Ok wenn ein anderer Krach macht und ich in ruhe Musik hören will klar aber beim arbeiten ?,das wäre für mich wie Auto fahren mit Kopfhörern was ja nicht umsonst verboten ist,wegen Stauwärme/Feuchtigkeit und weil ich nicht mehr höre ob die zB, die Maschinen noch ordentlich laufen,nehme ich am liebsten Toilettenpapierknödel,dämmen für mich Optimal und ich bekomme noch alles andere mit was um mich rum passiert und billiger geht es für Ex und Hopp auch nicht.

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Ökonomie nein Danke ?

von Damastschmied am 14.02.2013 10:18

Naja,würde aus solchen Aufnahmen keine Rückschlüsse ziehen,wenn ich Fotos mache bin ich auch immer von den Abweichungen überrascht die dann auf dem Monitor erscheinen,dann noch das übertragen in Foren usw.macht da noch mal oft was anderes draus.

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Hallo Freunde des schmiedens

von Damastschmied am 14.02.2013 10:06

Hej,wenn du den 26 Liter "Kartoffeldämpfer" in einen Schwenkbaren Damastdämpfer umbauen willst kann ich dir Ratschläge geben.

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Meine ersten Arbeiten

von Damastschmied am 13.02.2013 17:57

Kennst du die beschreibung zum vorgehen von Bergland dazu ?.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Meine ersten Arbeiten

von Damastschmied am 13.02.2013 15:24

Schneidlage ist Feile, die Seiten aus Baustahl-Winkeleisen. Ich glaube Winkeleisen zu nehmen, hat das schweissen noch erschwert :

Nö wieso,Bergland macht es doch auch,man muß nur beachten das Feile bei zu hoher Temperatur zu bröseln anfängt aber lieber selektiv Härten oder besser Anlassen,oder willst du es als Brecheisen benutzen,für Normal benutze Messer braucht man nicht einmal das.

Homepage

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  125  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite