Suche nach Beiträgen von Hobbyschmiede
Erste Seite | « | 1 ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 ... 50 | » | Letzte
Die Suche lieferte 497 Ergebnisse:
Re: Mein neuer Federhammer
von Hobbyschmiede am 02.12.2012 19:16Gratulier Willi,
ich seh schon ,muß unbedingt mal in Levekusen vorbei schauen ,wenn nur die fehlende Zeit nicht währe.
Aber ich muß auch sagen da bin ich etwas neidisch auf so ein tolles Stück, das man sowas überhaupt noch kaufen kann!
Jadenfalls viel Spaß mit deinem neuen"knecht"
Gruß von der Grenze
Jörg
Und immer schön das Feuer schüren
Re: Schmelzüberzug Email ?
von Hobbyschmiede am 02.12.2012 12:37Moin ,ja vor100 jahren hab ich sowas auch mal gemacht ,aberwenn ich mich recht eriner brauchst du einen ofen mit indirekter hitze zuführung . ich denke im Gasofen oder in der Esse würde Dir das email pulver verbrennen,oder ??wie siehst du das
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Widderkopf-Wandhaken schmieden
von Hobbyschmiede am 02.12.2012 11:35Moin Daniel,
schönes Teil hast Du da geschmiedet sieht gut aus !
Noch eon Tipp von mir , wenn du ein Stück vierkant Rohr oder voll Material an deine Spaltplatte schweißt rutscht Dir diese nicht mehr hin und her und Du kannst noch besser mit dem Meisel arbeiten.
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Frisch registriert
von Hobbyschmiede am 28.11.2012 20:04Hallo Ludwig,
also ich bin nicht so der stahl Experte aber wenn Du die Basen aus einem "weicheren" Stahl machst wird das ganze irgendwann ziemlich platt aussehen und außerdem wie ist mit dem Härten die Gesenke müssen doch gehärtet werden sonst sind die ja gleich hin und weg ,abe rich denke die Experten werden DIR dazu noch einiges schreiben .
Warum willst DU nicht mit baustahl schmieden ist doch sehr günstig und leicht zu bekommen und rein Eisen denke ich ist gar nicht so leicht zu bekommen und wahrscheilich auch noch sehr teuer weil es nur wenig verkauft wird. Bitte verbessert mich falls ich mich irre.
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Frisch registriert
von Hobbyschmiede am 28.11.2012 16:49Moin ,auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und einen regen Gedankenaustausch.
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Anfänge
von Hobbyschmiede am 22.11.2012 19:37Hallo Tr33stool,
na hast DU einen Bauschlosseer gefunden der dir günstig ein bisschen 6er Rund überlässt
Gruß von der Grenze
Jörg
von Hobbyschmiede am 18.11.2012 21:45Sorry, hatte ich vorhin vergessen ,Deine geschmiedeten Sachen sind doch sehr schön für den Anfang .An der Schnecke solltest Du die Fühler noch etwas dünner aus schmieden sieht dann bissche eleganter aus und bei dem Anhänger das eine Ende in der großen Drehung vor dem eindrehne spitz ausschmieden sieht auch besser aus . und man erkennt das es geschmiedt ist und nicht aus einem kalt gedrehtem Stück eisen gemacht ist
Gruß von der Grenze
Jörg
von Hobbyschmiede am 18.11.2012 19:03Ok wenns für die jugendarbeit ist würde ich mit den Bauschlossern mal reden ob sie nicht ein oder zwei längen spenden(1länge = 6meter) und eine länge Baustahl kostet wirklich nur 2-3 Euro wenn überhaupt.Ich würds mal versuchen wie heißt es doch so schön fragen kostet nichts. Und wenn die stücke länger sind ist auch die Verletzungsgefahr durch die hitze nicht so groß.
@ Martin der Schlosser : Danke für Deine Mustertafel genau diese Schnecken meinte ich!!!!!!
Gruß von der Grenze
Jörg
von Hobbyschmiede am 18.11.2012 14:55Moin Jonas willkommen hier im Forum ,
warum nimmst Du kein 6er rundeisen da hast du bissche mehr länge und must nicht immer mit einer zange arbeiten .Ist genauso einfach wie ein nagel zu bearbeiten .Kannst Du sicher bei einem Bauschlosser in deiner nähe bekommen und ist ausch nicht sooo teuer.
Für die Kids sind kleine schnecken vieliecht etwas was sie schmieden könnten, denn´ich denke wenn es zulange dauert verlieren die meisten die Lust daran . Einen kleine Schnecke ist ruckzuck gemacht ein stückchen Lederband durch und die Kids können es auchnoch als amulett tragen .Vielecht noch schön mit einer Drahtbürste abbürsten und ggf. mit klarlack überziehen und fertig ist ein selbst geschmiedetes Schmuckstück
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Schmiede aus Korbach
von Hobbyschmiede am 11.11.2012 14:34Moin Lutz ,
auch von mir ein Willkommen hier im Forum .
Schön das Du eine so alte Schmiede noch erhältst , leider gibt es ja nicht mehr viele davon.
Gruß von der Grenze
Jörg