Suche nach Beiträgen von pit03
Erste Seite | « | 1 ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 ... 85 | » | Letzte
Die Suche lieferte 849 Ergebnisse:
Re: Raffinieren der Luppen aus Luxemburg
von pit03 am 27.07.2014 10:10Hallo ihr drei,
Luppenschmieden unter nem Fallhammer geht sicherlich sehr gut. Große Fläche, gleichmäßiger flacher schlag, der dann noch von leicht auf schwer eingestellr werden kann, und nicht zuletzt die enorme Bärhöhe! Da kann man sicher Luppen von 400mm. verdichten. Ups schöne Fotos aber wo ist das Video?
Habs gefunden seht hier:
Luppenschmieden in Lüdenscheid...
Der pit03.
P.S. Kann heute doch nicht kommen schade.
Video vom Hammer In 2014 beim Peter Brunner......
von pit03 am 26.07.2014 12:37Hallo Leut,
was länger dauert wird meistens gut. Aber seht selber und gebt mir verbesserungs vorschläge!
Hammer In 2014
Gruß der pit03 (Peter Broich).
Re: Feedback Hammer In
von pit03 am 21.07.2014 19:18Nabend allen.
War soll ich eigendlich zu diesen Wochenende sagen, einfach " Ich war Glücklich " !!
Besten Dank noch mal an all die Helfer vom Peter, und nun kann ich auch einige Freunschafts anfragen auf Facebook bestätigen, denn dort habe ich viele neue Schmiede und Leute kennen gelernt.
Zur gewünschten Kretik hat Willi eigendlich schon alles gesagt, da wir uns auf der Heimreise nett über das Wochenende unterhalten haben. Er hat viel aus Peter´s Schmiede erzählt, und ich was unten an den Schmiedplätzen los war.
Fotos und einige Clips folgen sicher noch, soviel für heute.
Der pit03 (Peter broich).
Re: Vorbereitung HAMMER-IN
von pit03 am 16.07.2014 22:54Hallo Peter und Norum.
Das Auto ist fast voll, der hänger mit der Schmiede auch. Werde morgen noch ein paar Vorschlaghämmer, verländerungen mit dreifachstecker laden, und den Willi holen, mein 380Volt Zuschläger . Wir sehen uns morgen gegen abend.
Der pit03.
Die Nacht der Schmiedefeuer im neuen- alten Stellershammer.........
von pit03 am 13.07.2014 15:54Hallo Schmiedebegeisterte.
Am 08.08.14 ist wieder die Nacht der Schmiedefeuer im Bergischen Land. Neu dabei ist der frisch renovierte Stellershammer auf dem Betriebsgelände der Fa. Höver & Sohn. Da es nur bedingt zutritt zum Firmengeläde gibt ist das mal eine möglichkeit dieses seltene Hammerwerk zu besichtigen!
Hier mal 2 Links zum Hammer.:
Klick
Wäre schön wenn sich einige dazu gesellen.
Ich bin gegen 18°° mit dem Werksschmied am Tor verabredet, wir müssen ja noch die Esse anfachen, Wasser stauen, Welle fetten usw.....
Gruß der pit03.
Etwas Rhytmus für Schmiede der Klassischen Art.......
von pit03 am 06.07.2014 21:31hab ich soeben gefunden .
Ein junger Schmied (Willi) spielt ein Solo auf dem Amboß, Song of the Blacksmith von Gustav Holst mit den Swedish national wind band!
Klick Music. Video!
Viel spass! Der pit03.
Re: Kleines Jagdmesser für die Tombola
von pit03 am 25.06.2014 21:17Hallo Didi.
Das Messer find ich Knuffig. Eigenwillige form aber mit dem Griff doch gelungen, 4-5 Pins hätten auch gehalten , ansonsten sehr schön das Muster der Damast.
Gruß vom pit03.
P.S. Wann schmieden wir neue Pleul´s?
Re: Ferraculum 2014 - Wer ist das?
von pit03 am 18.06.2014 21:07Hallo Leute.
Ich hab den Willi auch auf der Fasboockseite von Ybbnitz gefunden! In braungebrantem Lederhosenoberteil .
Klick den Willi.
Gruß der pit03.
Re: Ferraculum 2014 - Wer ist das?
von pit03 am 15.06.2014 22:38Hallo Peter und alle anderen.
Ja ja der Willi! Ich kenne Ihn schon vom Freudentaler Sensenhammer, wo er die ersten Hammerschläge von guten alten Sensenschmieden gelernt hat. Dann kam er mal zu mir in die Schmiede um mal etwas Damasterfahrung zu sammeln.
Damals hätte ich Ihn schon gerne als Lehrling eingestellt. Aber nun möchte er erst mal Studieren, obwohl Ihm das Schmieden schon in die Wiege gelegt wurde, solch ein Talent habe ich noch nie gesehen!
Maschienenhämmer kennt er ja schon aber das Ambiente wird ihm sicherlich freude gemacht haben, ich kenne das vom Schwanzhammer des Oelchenshammer.
Eventuell kommt er ja mit zu deinem Hammer In.
Gruß vom pit03.