Suche nach Beiträgen von lawi-to
Erste Seite | « | 1 ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 ... 47 | » | Letzte
Die Suche lieferte 464 Ergebnisse:
Leider nicht perfekt, aber auf den richtigen Weg
von lawi-to am 25.03.2013 18:37Hier mal meine erste Schmiedearbeit. Ich war schon Stolz das mir die erste Schweissung so halbwegs gelungen ist.
Und nun seht selbst.
Re: Der Tag der Hacheschmiede mit Forumstreffen..............
von lawi-to am 18.03.2013 18:40Nun wird es an der Zeit, das auch ich mich zu Wort melde.
Einen grossen Dank an Lutz unseren Gastgeber, auch einen Dank an alle Forumteilnehmer die an diesem treffen teilnahmen.
Auch möchte ich mich bei den Zahlreichen Zuschauern bedanken, die sehr interessiert waren. Wo kann man noch einen Schmied bei der Arbeit zuschauen.
Für mich war dieses Treffen auch wieder eine Bereicherung und hat mir sehr viel Spass gemacht. Leider konnte ich aus Grund meiner langen Anreise und der schlechten Wetterlage nicht bis zum Schluss teilnehmen.
Hier noch ein Paar Bilder
Re: Schmiedeanleitung für eine Sonnenuhr
von lawi-to am 02.03.2013 15:24Blder gibt es schon mal hier
https://www.google.de/search?q=sonnenuhr&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=SQsyUeemM4_mtQbY0YHIAQ&sqi=2&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1680&bih=872
Re: Schornstein.
von lawi-to am 27.02.2013 21:44Nicht verzagen den schwarzen Mann musst fragen.
Ich habe heut meine Genehmigung durch. Nun heist es Material besorgen und bauen. Doppelwandig, Durchmesser 250mm zugelassen für 600° ca 4m hoch, dann noch die Abnahme.
Zugelassen als Sonderfeuerstätte. Dann habe ich vor allen Scherereien Ruhe.
Re: HIlfe !!! ich finde keine Feldschmiede
von lawi-to am 25.02.2013 20:00Na Super, ich gratuliere.
Der Anfang ist gemacht.
Re: Ein Berliner unter euch
von lawi-to am 23.02.2013 08:56Hallo Frank, dann wünsche ich dir viel Spass hier im Forum.
Ja Berliner sind wohl auch hier, aber weniger aktiv. Ich selbst bin etwas südlich von Potsdam. Aber leider kein Schmied, ich tu nur so als wäre ich einer..heul und lach.
Also dann viel Spass hier im netten Schmiedeforum.
Gruß Achim
Re: Schornstein.
von lawi-to am 21.02.2013 19:07Oh, was für ein heisses Thema.
Vor diesem Problem stehe ich auch, bei mir lässt es sich aber einfacher lösen .
Ohne den schwazen Mann wirst du nicht auskommen.
Re: HIlfe !!! ich finde keine Feldschmiede
von lawi-to am 18.02.2013 21:52@ Bjorn,
dann lies mal den Text unter den Bilder, die Esse funzt bis auf den fehlenden Riemen.
Re: Hardox
von lawi-to am 14.02.2013 21:45Ich krieg die ganze Schneidleiste oder besser gesagt das Messer vom grossen Radlader. Ich weiss nur nicht welches Hardox.
Evtl. auch noch Platten vom Betonbrecher, mal sehen wie es klappt und was ich damit anfange.
Re: Hallo Freunde des schmiedens
von lawi-to am 12.02.2013 23:17Na dann mal ein Hallo,hier im Forum.
Endlich mal ein Brandenburger der hier aktiv ist.
Es grüsst dich Achim