Suche nach Beiträgen von Ines

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 46 Ergebnisse:


Ines

35, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Dann bin ich mal weg! Mein Reiseblog

von Ines am 11.04.2011 22:03

Mensch, mensch! Echt ne tolle Reise machst du da!
Barcelona ist eine gigantische Stadt! Einfach schön dort, und das von mir, als überzeuge Ländlerin! ;-)
Muss da au mal wieder hin!

Achja, schicker Ybbsitz-Hut:D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2011 22:04.

Ines

35, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Schnitzmesser

von Ines am 31.03.2011 22:04

Länger schön scharf, weiß nicht so direkt ob man das sagen kann. Weil die Klinge ja spröder ist, kann ich mir vorstellen, dass dort während des Schnitzens auch Stückchen ausbrechen und es eher schneller stumpf wird. Besonders wenn man auf einen Ast im Material trifft. Oder was meint ihr?
Ich hätte auch eher bedenken, dass es bei seitlicher Belastung (man drückt ja auch etwas auf das Holz) bricht und mir da ein scharfes, spitzes, hartes Stück Metall entgegenfliegt, nicht nur Richtung Finger sonder auch Richtung Gesicht oder sonstwo...

Antworten

Ines

35, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Was ist C45E Werkstoffnummer 1.1191???

von Ines am 16.03.2011 21:51

Das ist ein unlegierter Vergütungsstahl
Die Bestandteile wurden oben ja schon genannt
Das E steht für wenig Schwefel und Phosphor, wie oben ja auch schon erwähnt

Unlegierte Vergütungsstähle werden für Teile mit geringer Beanspruchung und kleinen Vergütungsdurchmessern, wie Schrauben, Bolzen, Achsen, Wellen, Zahnräder oder Passfedern, verwendet.

Zum Härten spricht mein weises Tabellenbuch:

Temperatur: 820 - 860°C (der untere Temperaturbereich gilt für das Abschrecken in Wasser, der obere in Öl)
Abschreckmittel: Öl oder Wasser
Anlassen: 550 - 660°C (Anlassdauer mindestens 60 Minuten)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Antworten

Ines

35, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Polare Südsonnenuhr

von Ines am 10.03.2011 21:33

Echt richtig toll das Teil!! Danke für die weiteren Fotos!

Antworten

Ines

35, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Polare Südsonnenuhr

von Ines am 08.03.2011 19:40

Das ist echt ne richtig tolle Arbeit! Hoffentlich findest du noch ein paar Fotos von der Herstellung, die würden mich echt richtig interessieren!
Bestimmt nicht einfach, an so einem riesigen Projekt zu arbeiten!

Antworten

Ines2107

35, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Gruesse aus Schweden.

von Ines2107 am 22.02.2011 20:24

Hallo, schön dich hier zu finden! Meine Schwester war den Sommer in Schweden und ist total begeistert! Muss toll sein da oben!^^ Ihre Fotos waren echt wunderschön, muss da glaub auch mal umherreisen!:D

Antworten

Ines2107

35, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Schornstein

von Ines2107 am 22.02.2011 07:46

Ohje, ohje, das Thema Kamin stellt sich doch noch komplizierter heraus als gedacht! 15m vom Nachbar weg, hmm, hab vielleicht 10m! und kann auf keinen Fall mehr rausholen...
Mal schauen! Wird schon irgendwie hinhauen, nochmal mit meinem Heizungsmenschen reden, was der dazu sagt!

Antworten

Ines2107

35, Weiblich

Beiträge: 46

Re: (Rom) Re: Heyhey

von Ines2107 am 17.02.2011 19:57

Hi maidn, wenn du wüsstest, für was sich Frauen so alles interessieren können! ^^

Ja irgendwer muss ja für die Quote sorgen, wenns schon sonst keiner macht! ;-)
oho ne Bar als Nachbar, seeehr praktisch!

Also meine V50 hat mich ca. 7000 km durch die Landschaft getragen, mit kurzer Unterbrechnung durch nen Kabelbrand, bis dann der Motor sich als Totalschaden entpuppt hat. ist unglaublicherweiße immer problemlos gelaufen, nur der hohe Ölverlust unterwegs war merkwürdig. jaja, was ein falscher Vorbesitzer so alles anstellen kann. Jetzt läuft sie aber bombig mit neuem Motor mit "leichten" Verbesserungen, hehehe :D
Wenn ich mal Teile brauchen sollte, was ich jetzt absolut nicht hoffe! dann meld ich mich! Danke für das Angebot, sowas ist immer seeeehr gut zu wissen!:D
Ich schätz mal, da Guzzi ja 90-jähriges Jubiläum hat, ist dieses Jahr bestimmt wieder Guzzi-treffen am Comersee. Meinst nicht, deine V7 mag nicht auch mal wieder Heimatboden unter den Reifen? ;-)

Ja so ne stilvolle Schmiede ist schon toll, wenn sie dann auch noch funktional ist, ist alles bestens!;-):D (Vielen, vielen Dank für dein Lob, alize, da werd ich ja glatt noch 5cm größer hier^^)

Oh ja, der Kamin, das wird auch noch was werden. Gut das der Kaminkehrer letztens das windschiefe, verzinkte ca. 1,5m lange Rohr das da im Moment noch so aus der Wand rausragt nicht gesehen hat. Hoffentlich renn ich mal noch an ein günstiges Edelstahlrohr ran, schließlich muss es in DE ja unbedingt doppelwandiges isoliertes Edelstahlrohr für Schweinegeld sein. Das war ja jetzt erstmal um im Winter angenehm arbeiten zu können, wird schon noch! Kommt Zeit, kommt Rat^^

Antworten

Ines2107

35, Weiblich

Beiträge: 46

Re: (Rom) Re: Heyhey

von Ines2107 am 16.02.2011 22:10

Na wenn wir uns dann irgendwann auf einem Schmiedetreffen oder so treffen, dann besteh ich aber auf das Bierchen ;-)
So ein schickes altes Gespann?? Das sind echt coole Teile :cool:
Im Winter, brrr!! Solange die Straßen salzig sind, bleibt meine alte Dame schön brav in der Garage, damit der frisch gestrahlte Motor auch so schön bleibt^^
Ui schön zu hören, bin schon richtig gespannt!!! aber mach dir ja keinen Stress! Das macht nur schlechte Laune und wer will die schon
Halt euch doch gerne auf dem Laufenden! habs letzten Samstag geschafft einen weiteren wahnsinnigen Quadratmeter Wand zusammen zu kleben mit neuem Mörtel! Hatte nicht viel Zeit, aber: wieder ein Stückchen weiter am Ziel dran!

Antworten

Ines2107

35, Weiblich

Beiträge: 46

Re: (Rom) Re: Heyhey

von Ines2107 am 16.02.2011 21:32

Uiuiui meine Vorstellung hier ist ja gar nicht mehr hier!8-(
Na dann auf ein Neues :D

Also ich bin Ines, bin 21 Jahre alt und komme aus der Nähe von Augsburg in Bayern. Ich hab die Lehre zur Industriemechanikerin gemacht und wurde so neugierig auf das Schmieden (das ja leider nicht mehr zum Ausbildungsinhalt gehört.) Nach einem Schmiedekurs in Ybbsitz hab ich Feuer gefangen und richte mir nun eine eigene kleine Schmiede ein.
In der Freizeit versuch ich möglichst viel Zeit dort zu verbringen um die endlich mal "fertig" zu bekommen oder schraube und fahre natürlich meine liebe Guzzi ( V50 - kleine Frau, kleines Motorrad ;-) ) Hoffentlich schaff ich mal eine Saison durchzukommen ohne das irgendwas an ihr in Rauch aufgeht oder in kleinen Teilen, aber das ist eine andere Geschichte...
Ansonsten vertreib ich mir die Zeit noch mit Schwimmen (ganz ohne Sport gehts einfach nicht) und mit Lesen. Aber viel Zeit bleibt da dann nicht mehr^^
Ähm ja, soweit fällt mir jetzt nix mehr ein, wer Fragen hat, nur her damit! Ich werd euch auch garantiert noch mit so einigen Fragen löchern :D

Grüßle
Ines

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite