Suche nach Beiträgen von Damastschmied
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 125 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:
Re: Erster Fehlschlag
von Damastschmied am 29.12.2013 18:35Wenn du gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe erwischen willst,versuche eine Fritteuse mit herausziehbarer Heizung zu bekommen,die heizen nicht nach und so höher als gewünscht, darauf kannst du das zu härtende ablegen und auch aus dem Öl/Fett nehmen um es zB.zwischen zu kühlen,also darin härten und dann gleich anlassen.
Wenn du noch garnicht geschmiedet hast und die Esse nicht kennst,dann würde ich aber auch nicht mit 1.2842 beginnen,dafür wäre dieser zu schade,Fehler kannst du auch bei Kugellager und Federstahl machen,da künntest du auch Anlassen über dem Klingenrücken auf einem heißen Eisenblock/dicken Flacheisen üben.
Gruß Maik
Re: Ist mein Stahl zum härten geeignet?
von Damastschmied am 29.12.2013 18:16Keine Ahnung was das für Nägel jetzt sind,aber ich habe 100-140er und die brechen "sehr leicht" und haben bei einer Funkenprobe sehr viele palmenartige Funken wie bei einer sehr guten Feile.
Wenn das bei deinen auch so ist.
Gruß Maik
Re: Erster Fehlschlag
von Damastschmied am 29.12.2013 11:50Du hast da aber keine Herd-Möglichkeit,die Kohle vorher Ausgasen zu lassen.
Das Teil hast du ja schon vor langer Zeit vorgestellt und benutzt sie jetzt erst ? und gleich mit Schweißversuche ?,würde da erst mal mit Blöcken ausprobieren,wenn du die dann gleichmäßig auf gut Temperatur bekommst,dann...
Gruß Maik
236 Lagen-Küchemmesser-auf Maserbirke
von Damastschmied am 26.12.2013 12:52Das Holz wirkt nur auf den Bildern rotlich.
Alptraum für Banksteinschleifer,Kräuterschnippelsichel
von Damastschmied am 24.12.2013 20:13Griff Robinie,hätte aus dem Reststreifen auch kleine Klingen machen können.
Gruß Maik
Re: Kohle wird nicht heiß genug
von Damastschmied am 24.12.2013 09:36Oder so !Esse umgekippt :)
Gruß Maik
Re: Selbstbau Gasesse
von Damastschmied am 23.12.2013 20:10Ok,aber warum jetzt kein "echter Venturi" ?
Gruß Maik
Re: Kohle wird nicht heiß genug
von Damastschmied am 23.12.2013 20:00Fehler
Hoppla, bei deiner Anfrage trat folgender Fehler auf:
Das angegebene Album konnte nicht gefunden werden!
Bekomme das,mit dem Symbol Links neben den Smilies kann man die Links abgekürzt
einfügen als Direktlink
Re: "Nicht" mein erstes Damastmesser
von Damastschmied am 21.12.2013 09:20War fast wie bei Klaus,mir war gleich bewusst das es kein Klapper ist,aber von der Form her,hatte ich auch dieses im Sinn.
Gruß Maik