Suche nach Beiträgen von Mickey
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 10 | » | Letzte
Die Suche lieferte 95 Ergebnisse:
Re: Kohle wird nicht heiß genug
von Mickey am 17.12.2013 19:40Schau mal hier Klick
Ist bei mir im Ort und könnte als Schmiedegebläse funktionieren. Der Verkäufer hat auch noch andere und größere
Re: Schlacke und Asche entsorgen
von Mickey am 07.12.2013 20:57Hallo Martin,
frag doch mal beim örtlichen Containerdienst an. Die sind meist spezialisiert für die Entsorgung von Industrieabfällen.
Re: Futurex Bewertung
von Mickey am 07.12.2013 20:53Ich wollte das demnächst auch mal ausprobieren. kannst du was zu den Kosten sagen?
Re: Schlagstempel mit Logo
von Mickey am 21.11.2013 21:47Ja ist schon mal besprochen worden. Ich meine das seinerzeit Burgschmied Daniel einen Lieferanten gefunden hat der ihm einen Stempel gemacht hat mit dem er zufrieden war. Kann aber auch sein das ich mich irre.
Re: Eisele zickt rum
von Mickey am 26.10.2013 15:52Um die Werkseitig gedacht Drehrichtung zu bestimmen schau dir doch einfach mal die Befestigungsschraube des Blattes an.
Mit der Säge Lauf, geht die Schraube auf.
Also Linksgewinde / linksrum drehend
Rechtsgewinde / rechtsrum drehend
ich denke aber auch das es auf die falsche Drehrichtung hinausläuft
Re: Tropfen aus 30*5
von Mickey am 19.10.2013 18:10Daher ja auch das Smiley.
Ist ja nicht immer alles so ernst gemeint.
Re: Tropfen aus 30*5
von Mickey am 19.10.2013 13:4950mm Außendurchmesser wäre auch nicht möglich, da 30 +30 = 60mm sind
Re: Schraubstock Gesenkaufnahme
von Mickey am 05.10.2013 13:26Über die Qualität der Schweißnähte und darüber ob dieser Schraubstock von Stil und von der Funktion zum Schmieden passt, lässt sich streiten ( Naja über die Schweißnähte eigentlich nicht)
ABER:
man sollte vielleicht nicht vergessen, wie man selber mit 17!! Jahren, ohne Berufserfahrung manche Sachen gebaut, Probleme gelöst hat.
Manchmal ist der Weg auch das Ziel.
Sicherlich sollte man auch mal sehen das er sich mit der Problematik auseinander gesetzt hat. Er wird schnell selber merken das es noch nicht die beste Lösung ist, auch wenn sie erst mal funktioniert.
Mit wachsender Erfahrung wird die Handwerkliche Ausführung auch schnell besser und sobald er auch mal mehr Geld zur Verfügung hat wird sicherlich auch ein "Stilechter" Flaschenschraubstock angeschafft.
Wenn ich alle meine Schmiede-Anfängerstücke, wo ich noch Verbesserungspotenzial sehe ,"entsorgen" würde, würde ich reich durch "Schrottgeld"
Hier werden oft die ersten Gehversuche präsentiert, und jeder sieht dabei das doch oft noch viel "Potential" darin steckt , aber trotzdem würde ich nie jemandem raten die Sachen deswegen wegzuschmeissen.
Ich denke das konstruktive Kritik der bessere/freundlichere Weg ist.
Ich denke der bessere Weg wäre den Schraubstock auf ein Stück Träger zu montieren, den du auf eine Blechplatte schraubst. beim Arbeiten stehst du dann auf dem Blech und dadurch hat die Konstruktion die nötige Standfestigkeit.
Zum Transport kann das ganze dann schnell zerlegt werden.
Ausserdem finde ich es recht umständlich den Schraubstock umbedingt auf dem Amboss montieren zu wollen. Er ist ja durch sein Gewicht nicht mal "eben" ins Gesenkloch gesteckt.( denk an deinen Rücken)
Wenn du ein Stück geschmiedet hast wirst du zum abbürsten wohl kaum den Schraubstock auf den Amboss heben.
Du wirst selber merken das das auf Dauer zu umständlich ist .
Re: kurioses Schraubstock-Spindel Innenleben!!?
von Mickey am 20.09.2013 13:56Hallo,
vielleicht einfach mal hier versuchen ob die dir eine Mutter/Hülse mit Innengewinde zum einlöten fertigen können. Preislich sind die meiner Meinung nach absolut in Ordnung. Gegebenenfalls kann man ja die Gewindespindel zum Vermessen einschicken. Auf jeden fall sollten die das Know-How und die Maschinen zum fertigen haben, fragen kostet nix
Klick
Re: Keine Schmiedearbeit, aber...
von Mickey am 25.08.2013 13:05Und ich hatte schon Sorge ich wäre da in ein Fettnäpfchen getreten