Suche nach Beiträgen von Paulunder

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 200 Ergebnisse:

Paulunder

30, Männlich

Re: [GELÖST] Lufthammer Hub: Bär hebt sich kaum.

von Paulunder am 18.06.2015 22:36

wird der bär eigentlich wieder blank wenn mit dem hammer gearbeitet wird? durch den rost läuft das öl nämlich rostbraun herunter und saut alles drum herum ein

Antworten

Paulunder

30, Männlich

Re: Lärm krach blödsinn LAUT

von Paulunder am 18.06.2015 21:40

in basel gibt es mitten in der innenstadt einen schmied, im untersten stock eines großen mietshauses, der meint "ich war halt zuerst da" aber durch das gut durchgeführe fundament seines hammers und entsprechenden isolierung an decken und wänden bekommt der rest tatsächlich kaum etwas mit.

Antworten

Paulunder

30, Männlich

Re: Der Büchsenschmied

von Paulunder am 18.06.2015 21:35

ich habe vor die nähte zu röntgen, und wie anno dazumals mit der 4 fachen pulverladung probeschüsse zu machen.
wenn ein lauf nichts wird (was wohl die nächsten 5-10 jahre so sein wird, man darf dieses handwerk nicht unterschätzen)  und er z.b. aus damaststahl ist werde ich daraus ein deko vorderlader machen, ich träume von einem regal mit etwa 10 gewehren und pistolen.

aber nun erstmal schauen was so kommt, im moment bin ich ja noch am lufthammerfundament buddeln, das geht mal noch ne weile 

Antworten

Paulunder

30, Männlich

von Paulunder am 16.06.2015 18:46

hab heute ne email bekommen,
also, wenn ich se verkaufen will müssen sie abgenommen werden, ansonsten ist das mein bier, weil illegal ist nur das schwarzpulver und alles was die möglichkeit gibt mehr als einen schuss abzugeben , also mehrläufige sowie welche mit nachladesystem (also ähnlich wie beim besitz)

Antworten

Paulunder

30, Männlich

von Paulunder am 14.06.2015 21:07

ich wollt groß nicht drüber diskutieren, nur die videos vorstellen, das hat sich dann hier alles so ergeben, 

also schließen wir die diskussion drüber! und genießen (für die die es ncoh nicht getan haben) das bildmaterial 

Antworten

Paulunder

30, Männlich

von Paulunder am 14.06.2015 11:32

'ich schreib mal ein paar vorderladerbauer im netz an die geben mir wohl die beste auskunft dazu, bevor wir uns jetzt in spekulationen vertiefen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.06.2015 11:42.

Paulunder

30, Männlich

von Paulunder am 13.06.2015 22:37

mir ist klar das es ein langer weg wird, ebenso kannte ich willis projekt und das hatte mir entschlossenheit gegeben es anzufangen.

ja ich bin mir sicher wenn ich die verkaufen will muss ich das abnehmen lassen, aber so für mich würde ich neben dem beschusstest das ding noch röntgen oder ein anderes prüfverfahren, selbst wenn ein damastlauf nichts wird, mache ich den rest weiter, das es wenigstens noch eine schöne wanddeko abgibt.

bei der wahl der stähle bin ich allerdings noch nicht so entschlossen

ebenso bei den behörden

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.06.2015 13:25.

Paulunder

30, Männlich

Der Büchsenschmied

von Paulunder am 13.06.2015 09:38

hallo zusammen,

da ich ja vorhabe mich auf das Schmieden von Büchsen zu spezialisieren
habe ich bereits Informationen eingeholt durch Videos und Bücher, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

als erstes ein Klassiker:
Der Büchsenschmied im Kolonialen Amerika
https://www.youtube.com/watch?v=Hfe-tndlB0U

Schmieden eines einfachen Laufes:
https://www.youtube.com/watch?v=7Yu1gIVT4hA

Schmieden eines Laufes durch eine Spirale:
https://www.youtube.com/watch?v=K7eacS2oDcs

Ein gutes Buch zum Thema ist:
"Alte Schmiedekunst, Damaszenerstahl"  von Heinz Denig

viele grüße
Paul

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.06.2015 13:25.

Paulunder

30, Männlich

Re: Neue Probleme mit dem Hartenfels Hammer

von Paulunder am 12.06.2015 13:25

So, habe heute alles aufgeschraubt, es waren metallstücke drin, eines klar als schraube zu identifizieren, ich denke das ist nachdem die dichtung repariert war eingesaugt worden in den hinten zylinder, ich kann mir aber nicht ausmalen wo die herkommt, es ist nirgendwo etwas abgebrochen und es fehlt auch nichts, aber egal, der hammer macht keine geräusche mehr die er nicht machen soll.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2015 00:06.

Paulunder

30, Männlich

Re: Neue Probleme mit dem Hartenfels Hammer

von Paulunder am 11.06.2015 21:31

eigentlich, war den hinteren Zylinder zu öffnen meine letzte option, aber würdest du es mir empfehlen um eine mögliche beschädigung des kolbens zu verhninden?

ich befürchte das wenn ich den zylinderkopf öffne die dichtung in ihre einzelteile zerfällt.

ich werde bald wie möglich das video hochladen, vielleicht wird jemand schlauer daraus.#

aber wäre es nicht mögich das das viele öl aus dem öler in den zylinder gelaufen ist und nun am deckel aufschlägt? oder würde das rausgeschossen werden?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite