Suche nach Beiträgen von Lenni

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  57  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 567 Ergebnisse:

Lenni

37, Männlich

Topfaufhängung für die Küche

von Lenni am 12.02.2020 21:16

Hallo aller seits,

endlich ist mal wieder was bei mir fertig geworden. Habe es vor ca. 2 Jahren recht energisch angefangen und bin dann ewig nicht mehr dazu gekommen. Dank Jobwechsel und Resturlaub jetzt aber doch mal Zeit gehabt.
Alles leider fernab von Perfekt. Richtig schöne Vernietungen werde ich nochmal üben müssen. Dabei habe ich bei allen Teilen der Aufhängung im kalten Zustand gemessen und makiert und dann alle hintereinander weg gelocht, aber so richtig gut passen wollte es dann alles nicht, was man zum Glück am Ende garnicht wirklich sieht. Das Nieten war allerdings dementsprechend schwierig, da zu viel Spiel vom Niet im Loch war und somit sind mir die Nieten krum geworden sind. 

Am besten wärs wohl nochmal 2 Wochen Urlaub zu nehmen und das ganze Teil nochmal zu bauen...

Bis dahin aber wirds das gute Stück erstmal tun. Die Spax werden natürlich noch durch überschmiedete 6Kant Schrauben ersetzt.

776A0F36-A063-48E5-A92E-4C131EFC29C4.jpeg

CCF8FFF1-F224-4885-9902-5DDCF53CA25D.jpeg

DE528CAB-EB11-4410-82FA-D11BA745257E.jpeg

EE02B036-836B-4DAE-8F43-FB57C11752F3.jpeg

So dann hoffe ich mal es gefällt und das es morgen, übermorgen, nächste Woche und nächstes Jahr weiterhin da hängt wo es jetzt gerade hängt ....

Beste Grüße,

Lenni

Antworten

Lenni

37, Männlich

Re: Robuste Arbeits-Axt

von Lenni am 12.01.2020 20:21

Geiles Teil Willy!!!

Auch vielen Dank für die Erklärung. Auf die Art solche Laschen zu bekommen wär ich von selber mal wieder nich gekommen. Interessant fand ich die Idee mit der Hammerbahn als Keil einschweißen. Ich hab’s bisher so gemacht, dass i mit dem Meißel an jeder Kante einen kleinen Zahn ausgearbeitet habe und dann das Ganze auf den warmen Körper geschlagen hab. Das hält aber mehr schlecht als recht. Deine Variante klingt da stabiler, bzw. so als hätte man ggf. noch ne zweite Chance ;)

beste Grüße,

Lenni

Antworten

Lenni

37, Männlich

Re: kleines Schmiede und Gestallter treffen

von Lenni am 04.11.2019 17:18

Ich muss mich auch herzlichst für das tolle Treffen bedanken. Es ist doch immer wieder schön die Leute hier in Natura anzutreffen und Erfahrungen auszutauschen, auszuprobieren und Dinge tuhen die man sonst nie macht. Hoffentlich sind die Autobahnen beim nächsten mal in einem besseren Zustand und alle Fahren autonom in der Hoffnung weniger Deppen und Unfälle auf der Straße zu haben.

Beste Grüße an alle,

Freue mich schon euch alle beim Olli wieder zu sehen!!!

Antworten

Lenni

37, Männlich

Re: kleines Schmiede und Gestallter treffen

von Lenni am 07.08.2019 16:36

Juhuuuu,

Haben schon Urlaub beantragt und kommen auf jeden Fall!!!

Antworten

Lenni

37, Männlich

Re: HAMMER IN Sperberslohe (24.) 26. - 28. Juli 2019

von Lenni am 15.07.2019 13:56

Moinsen,

Wollt ma fragen ob’s dieses Jahr wieder eine Auktion gibt für die man was vorbereiten kann Bzw. Wann diese genau ist?

Gruß,

Lenni

Antworten

Lenni

37, Männlich

Re: Projekt Handwerkerhof - Gemeinsam Zukunft schmieden

von Lenni am 10.07.2019 21:27

Moin alle zusammen,

danke Olaf für den Bericht. Sehr interessant, auch wenn ich ihn noch nicht ganz geschafft habe. Ein ähnliches Projekt habe ich damals auch in Berlin gefunden. Ich weiẞ nicht mehr genau wie die aufgestellt waren, aber auf der Suche nach einer Werkstatt bin ich über die Mietanzeigen gestoẞen. War mir dann aber doch zu weit weg und für mich als damals noch Student nicht bezahlbar. Schön dass sich solche Projekte finden und es schaffen das Stadtbild nicht nur von Bürogebäuden prägen zu lassen!

Na und dann mal herzlich willkommen im Forum Johannes. Schön dich hier zu haben. Als aller erster wünsch ich dir mal viel viel Glück mit dem Projekt und den Leuten, dass alles gut läuft und es selten kracht.
Das mit dem Lufthammer ist ja wahnsinnig beeindruckend. Muss man sich mal merken falls ich mal in den Genuss komme
Wie habt ihr das mit der Lautstärke gemacht? So ne Schmiede hört man doch eigentlich ganz gut durch einige Wände. Störts die anderen einfach nicht oder habt ihr da auch in die tiefen der Trickkisten gegriffen? 

Beste Grüẞe,

Lenni

Antworten

Lenni

37, Männlich

Re: Tretesse wird nicht heiß genug...

von Lenni am 09.07.2019 20:14

Moin Paul,

Na wen du dir sicher bist, dass es nicht an der Esse liegt, wird’s wohl an der Feuerführung liegen. Mit ein paar Bildern von der Esse im leeren und im betriebenen Zustand kann man dir sicherlich besser helfen. So bleibt alles Spekulation. Ich würde mal vorschlagen einen ordentlichen Berg Kohle drauf zu packen. Mit der Kohle zu knausern habe ich am Anfang auch gemacht bis ich einsehen müsste, das Sparen auch Verschwenden sein kann.
Dann seitlich immer ordentlich viel Kohle dran haben, dass diese schonmal ausdünsten kann und zum nötigen Zeitpunkt schneller einsatzbereit ist. Ich weiß ja nu nich was du da hast, aber grundsätzlich sollte Feuerschweißen möglich sein. Sicherlich nichts in Hammergröße, aber z.B 2 10er rund sollten auf jeden Fall gehen. Sonst ist irgendwas dramatisch falsch.

Ansonsten auch nochmal Feuerführung hier im Forum suchen. Sollte eigentlich schon alles auf hohem Detailgrad von weitaus fachkundigereren Leuten wie mir beschrieben worden sein.
Gruß,

Lenni

Antworten

Lenni

37, Männlich

Re: Lange Gasesse mit 4 Venturi Brennern

von Lenni am 07.07.2019 21:14

Preiskorrektur auf 500Euro.
Gruẞ,
Lenni

Antworten

Lenni

37, Männlich

Re: Heinrich Lufthammer mit 45kg Bär (Kurbelgestänge ausgeschlagen?)

von Lenni am 07.07.2019 21:14

So neuer Preis: 650 Euro.

Das Bärgewicht wurde nochmal mit einer Waage überprüft und es sind wirklich 45kg. 
Der Hammer wurde dem Frank als Heinrich Hammer verkauft. Aus Ermangelung eines Typenschildes war daran auch kein Zweifel. Eine schnelle google Suche zeigt aber, dass es wohl wirklich ein Hartenfels ist. Danke nochmal an Olaf an dieser Stelle.

Gruẞ,

Lenni

Antworten

Lenni

37, Männlich

Re: Heinrich Lufthammer mit 45kg Bär (Kurbelgestänge ausgeschlagen?)

von Lenni am 02.07.2019 20:11

Hi Olaf,

danke für die Korrektur und den Link. Ich hab das ehrlich gesagt einfach als gegeben hingenommen. Wenn ich mal wieder beim Frank bin, werde ich mal schauen ob wir eine Personenwage drunter bekommen. Er ist halt leider schon demontiert und ich weiß nicht ob wir den Bär so hoch bekommen?! Bis ich allerdings mal wieder da bin kann es leider etwas dauern :(

Beste Grüße,

Lenni

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  57  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite