Suche nach Beiträgen von Flint

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 47 Ergebnisse:


Flint

36, Männlich

Beiträge: 47

Re: Umbau einer Tretesse auf Elektrobetrieb

von Flint am 22.05.2015 07:09

Hallo Zusammen,
danke für eure ganzen Tipps......
Eine frage bleibt mir allerdings noch offen.......wie erkenne ich ob ein motor elektronisch angesteuert wird oder nicht? Gibt es da ein merkmal an dem man sich orientieren kann?

Möchte die Esse auf jeden fall auch weiterhin "manuell" betreiben können, von daher denke ich,das das die einfachste lösung ist erstmal den E-Motor an mein Gebläse zu machen....... habe bei Ebay Kleinanzeigen einen gefunden der etwas mehr leistung hat als ein waschmaschinenmotor.......allerdings verbraucht der auch mehr strom :(

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/elektro-motor-220-380v-0,09-kw/303165319-241-1093?ref=search

Gruß

Patrick

Antworten

Flint

36, Männlich

Beiträge: 47

Umbau einer Tretesse auf Elektrobetrieb

von Flint am 21.05.2015 08:20

Hallo Zusammen,
Ich habe eine alte Tretesse und möchte mir gerne ein gebläse einbauen. Willy hab mir schon den Tipp gegeben, einen Waschmaschinenmotor mit einem Riemen an das vorhandene gebläse anzuschließen.......jetzt kommt folgenses Problem ins Spiel.........ich möchte die Esse gerne steuern können. Gibt es da eine möglichkeit den Motor mit einer Steuerung zu versehen? Hat da vielleicht einer erfahrung mit?

Alternativ habe ich hier noch einen großen Industrie-Lüfter rumfliegen, der eine Steuerung hat....Der hab allerdings einen Durchmesser von 20cm......ist der druck noch ausreichend, wenn ich das auf knapp unter 10 cm verjünge? Kennne mich leider garnicht mit elektromotoren und Luftführung aus.

Vielen Dank im Vorraus

Gruß

Patrick 

Antworten

Flint

36, Männlich

Beiträge: 47

Re: Gemeinsames Schmieden in Herdecke (nähe Dortmund)

von Flint am 20.05.2015 08:25

Hallo...
Ich hab mir grad selbst nochmal die Bilder angeschaut......und Ja es sieht so aus aös wäre es mitten im Wald......Zu einer Seite ist ein Waldstreifen. Zu den 3 anderen Seiten ist eine Straße und Felder (Direkt hinter unseren Sträuchern/Bäumen). Grundsätzlich zur Brandgefahr kann ich sagen wir haben sehr bindigen Boden, d.h. sehr feucht und eher Nass als trocken. Auf den Bildern die ich reingestellt habe, sieht man auch die Teiche und den Bach nicht......wer will kann auf dem "Damm" schmieden :). Für alle Fälle haben wir aber auch einen Feuerlöscher immer Griffbereit ;).

Hier nochmal 2 Fotos wo der Teich schon erkennbar ist und nicht nur ein zugewucherter Tümpel der nicht als gewässer erkennbar ist.

IMAG1187.jpg 
IMAG1190.jpg  Den "Damm" würde ich fürs Treffen natürlich vorher mit der Sense bearbeiten

Gruß

Patrick 

Antworten

Flint

36, Männlich

Beiträge: 47

Re: Gemeinsames Schmieden in Herdecke (nähe Dortmund)

von Flint am 19.05.2015 08:52

Hallo Zusammen,
hatte viel zu tun deswegen etwas verspätet einige Fotos von 2013....kurz nachdem wir das Grundstück übernommen haben........es ist da noch etwas wild.....werde die Tage bei gelegenheit aktuelle Fotos machen und hochladen.

@ Uli     Jagen gehen darf ich leider nicht weil ich keinen Schein hab :) Sind Kaninchen aus eigener Zucht.

IMAG0048.jpg

IMAG0387.jpg

IMAG0411.jpg

IMAG0549.jpg
098_650_x_867.jpg
IMAG0560.jpg


Gruß

Patrick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.05.2015 09:00.

Flint

36, Männlich

Beiträge: 47

Gemeinsames Schmieden in Herdecke (nähe Dortmund)

von Flint am 12.05.2015 09:31

Hallo Zusammen,
da ich vom Treffen im Schmiedemuseum sehr begeistert war und es viel Spaß gemacht hat, dachte ich wir könnten so etwas auch auf meinem Freizeitgrundstück machen wenn Interesse da ist. Zur Örtlichkeit: etwa 2000m² Freifläche, wo man seinen Schmiedeplatz frei aussuchen könnte, 2000m² Wald und ca 500m² Teiche. Hätte sogar einige Übernachtungsplätze im Angebot. Badezimmer 2 Personen und 4 Personen passen ins Berberzelt. Abends könnten wir 1-2 Kaninchen oder sowas aufs Feuer werfen und Grillen. Strom und Brunnenwasser sind vorhanden. Wenn grundsätzlich jemand Interesse an einem Treffen hier hätte, kann man mal nach einem passenden Termin(am besten Wenn die Wurfphase der Tiere um ist) schauen und ich könnte noch ein paar Fotos Hochladen bei bedarf.

 

Wenn noch Fragen offen sein sollten, lasst euch aus :)

Gruß

Patrick

Antworten

Flint

36, Männlich

Beiträge: 47

Re: Forumstreffen 09.05.2015 Freudenberg, Rückblick, Fotos ,Videos.....

von Flint am 11.05.2015 07:20

Hallo Zusammen..
fand es auch sehr nett konnte viel lernen und bin nächstes mal wieder dabei.....Dank ans Museum und alle beteiligten

Gruß

Patrick 


 

Antworten

Flint

36, Männlich

Beiträge: 47

Re: Planung "kleines" Treffen 2015 in Freudenberg

von Flint am 07.05.2015 14:44

oh dann hab ich das wohl überlesen

Antworten

Flint

36, Männlich

Beiträge: 47

Re: Planung "kleines" Treffen 2015 in Freudenberg

von Flint am 07.05.2015 09:33

Das mit den Werkzeugen find ich ja super........vor allem weil ich noch keinen brauchbaren Hammer habe....nur Baumarkt-Waren bisher^^ Zangen das gleiche hab eine die ich mit der Esse miterworben habe.

Habe heute den örtlichen Stahlhändler wegen C45 kontaktiert aber leider nichts vorrätig.........könnte ich wohl hier von jemandem etwas abkaufen?

Gruß

Patrick 

Antworten

Flint

36, Männlich

Beiträge: 47

Re: Der Hase aus Buke bei Paderborn, stellt sich vor.

von Flint am 28.04.2015 07:11

Von mir auch ein herzliches Willkommen

Gruß

Patrick 

Antworten

Flint

36, Männlich

Beiträge: 47

Re: Planung "kleines" Treffen 2015 in Freudenberg

von Flint am 24.04.2015 14:38

Hallo Zusammen...
Ich bin auch absoluter Anfänger, wie einige schon wissen. Trotzdem würde ich mich gern dazugesellen, wenn mein Zeitplan das hergibt. Kann ich leider noch nicht genau absehen.....hab zur Zeit einen kranken Ganter zu versorgen..........Könnte einen Amboss und etwas Kohle mitbringen wenn es bei mir klappt......Theorethisch auch eine Feldesse, da ist nur das Problem, dass ich an meinem neuen Auto noch keine Anhängerkupplung habe um sie zu transportieren. Vlt kann ich mir für den Tag ein Auto mit Kupplung ausleihen.....kann ich aber noch wie gesagt alles nicht genau sagen. Hoffe es klappt bei mir irgendwie......wenn nicht sage ich aber früh genug ab.

Gruß

Patrick 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite