Suche nach Beiträgen von naabthalschmied
Erste Seite | « | 1 ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 ... 55 | » | Letzte
Die Suche lieferte 545 Ergebnisse:
Re: Tire hammer..jetzt aber richtig;)
von naabthalschmied am 16.04.2012 05:35Maik,
Klaus hat die selbe Walze, fertig gestellt, wie ich sie bauen möchte! Die Mc Donald Walze
Bin mal gespannt, was er im laufe der Zeit, darüber berichtet!
http://naabtal-klinge.de/
........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du Hammer schlage zu!..........
von naabthalschmied am 15.04.2012 15:20Tag Rom,
ich werde mich was die Feder angeht, auf die Bennenung "Druckfeder", ebenfalls einigen.
Ich finde das Video 4, den Aufbau für die Halterung der Druckfeder, wunderschön zeigt.
Was das Schweissen angeht, glaube ich auch, das diese, relativ leicht schlagenden aber schnellen Hämmer, besser sind als langsamere und gewaltige Hämmer. Deshalb will ich mir den Schnellschalghammer vom Schrott holen. Der hat ein Federpaket, welches die Form eines Hufeisens hat! Angeblich sollen bei dieser Bauart, Schläge von 400/Min. angesagt sein.
Ich habe Falke aufgetragen, sich jemanden zu suchen, der sich mit Mechanik und dem Schweissen einigermaßen auskennt. Also jemanden, den er vor Ort fragen und um Hilfe bitten kann.
MfG
Ingo
........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du Hammer schlage zu!..........
von naabthalschmied am 15.04.2012 10:21Romain, ich kann dir nur recht geben. Vor allem gefällt mir der Schutz an der Frontseite. Bei Körperkontakt mit dem "Federbein", kanns böse rumpeln! Eine Abdeckung braucht er auf jedenfall! dieser Hammer währe sehr sehr einfach nach zu bauen!
Ingo
von naabthalschmied am 14.04.2012 20:02Sicherlich wäre es, besser, den Exzenter verstellbar zu machen. Aber Falke soll erst einmal ein Modell anfertigen und die Mechanik des Federbeins zu lernen. Dann bekommt er nen Tip, wie man den Exzenter verstellen kann.
von naabthalschmied am 14.04.2012 19:07Nabend,
Also um das "Federbein" muss unbedingt ein Käfig gebaut werden. Wenn das Federbein mal anklopft, bleibt kein Auge troken! Du musst bei der Kunstruktion des Federbeins unbedingt darauf achten, das die 2 Stangen an denen der Bär montiert wird, waagrecht liegen!. Zumindest wenn der Bär oben oder unten ist! Warum?
Also, wenn der Bär nach unten fährt, wird das Federbein gespannt (also die Feder zusammen gedrückt) und sorgt dafür das er am tiefsten Punkt der Bewegung, einen "peitschenden" Schlag ausführt. Wenn nun der Bär nach oben geholt wird, spannt sich die Feder wieder. Und zwar auf die gleiche Weise, wie sie es bei der Abwärtsbewegung gemacht hat! Bau dir aus Holz oder aus Metall ein Modell dieser "Baugruppe". Bevor du anfängst, diesen "in Real" für den Tirehammer zu bauen, musst du unbedingt die Art und Weise dieses Teils verstehen. (Aber bau das Modell nicht in den Hammer ein, das ist nur dazu da, damit du verstehst, wie es arbeitet) So wie Du das Federbein gezeichnet hast, schlägt der Hammer nicht richtig und es gibt evtl Schaden an der Maschine. Da könnt sich was stauchen!
Bedenke, das Du mit dem Exzenter nicht allzu weit nach Aussen musst! Die Schlaglänge kommt von der Umdrehung. Je höher die Drehzahl, desto grösser die Fliefkraft, die auf den Bär einwirkt und ihn nach unten und "oben"!!!! schleudert!
Die wichtigste Frage an Dich, von meiner Seite, "hast Du die Hausaufgabe" gemacht?????
Ingo
von naabthalschmied am 13.04.2012 05:59Ich bin da ganz Eurer Meinung!
Wenn die falschen Dinge, in die Hände der Falschen leute geraten, kommt schnell alles ausser Kontrolle! Nicht die Messer sind gefährlich, jene die sie mißbrauchen, scheinen da viel gefährlicher. Das beste Beispiel sind unsere Politiker! Sie haben etwas gefährliches in der Hand, nämlich "Macht"! Und was kommt dabei raus? Lauter gefährliches! Ein Verbrechen folgt einem Verbrechen! Solche Gesetze sind das Zeichen einer hilflosen Gesellschaft, die höchstwarscheinlich andere Ziele damit verfolgt, als "die braven Bürger auf der Straße zu beschützen!" Um ein Volk zu entmündigen, muss man jede Gelegenheit am Schopfe packen. Siehe Waffengesetz!
Ich hab den Link weiter verteilt, damit da ordentlich stimmen dazu kommen!
Ingo
von naabthalschmied am 12.04.2012 22:56Nabend Leute!
Weil ich gerade mal dran denke, will ich alle, die nen Schleifer gebaut haben und die "Hubwagenrollen" benutzen, fragen wies bei Euch mit dem Bandlauf aussieht???? Dachte immer das man für nen ordentlichen Bandlauf, eine Bombage braucht, also radiale bzw. winklige Erhöhung auf der Lauffläche der Rollen???? Oder haben die Teile schon ne Bombage????
Wenn nein, wie schafft ihr es, das die Bänder trotzdem in Spur bleiben. Bei meinem Bandschleifer musste ich tatsächlich, ne Bombage anbringen, sonst wär mir permanent das Band abgewandert. Ich möcht anmerken, das aber Rollen bei mir waagrecht waren, also keine schiefen Laufrollen.
Bin mal gespannt auf Erfahrungsberichte.
Ingo
von naabthalschmied am 11.04.2012 12:33Also wenn er heiss ist! Dann würd ich vorschlagen, das Mischrohr trotzdem zu verlängern. Anscheinend reicht die Kühlung des Gasstroms im Rohr nicht aus und das Gasgemisch zündet nor vor der Flare. Die Kühlbleche werden sicher nicht viel bringen! Eine Verlängerung erscheint mir jetzt als enfachste Lösung, ohne den ganzen Brenner umbauen zu müssen!
Versuchs mal mit 10 cm Rohrverlängerung.
Ist doch gern geschehen! Ich weiss wies ist, wenn man vor nem Problem steht und weiss nicht weiter, wenn dann jemand helfen kann, traumhaft!
Ich hoffe das Problem lässt sich bald beheben und wir sehen mal "getiegerten Stahl" von Dir.
MfG
Ingo
von naabthalschmied am 11.04.2012 06:05Mag schon sein, daß die Brenner so aus der Lindenschmiede kommen. Ist aber bestimmt nicht das erste Kaufteil, welches trotz unzähliger produzierter Typen, welche verkauft und benutzt wurden und auch tadellos funktionieren, das mal fehlerhaft läuft!
Mein Gefühl sagt mir, das Mischrohr ist zu kurz! Es muss ja nicht gleich 20 cm zu kurz sein, es würden wenn ich recht überlege, schon 2 oder 3 reichen! Wenn ich bei meinem MK II Brenner, die Gaslanze während des anheizens, zu tief ins Mischrohr schiebe und der Druck zu niedrig ist, kann ich wenn ich etwas rum spiele, auch ein Stottern des Brenners erreichen. Oder aber, nach längerem hochtemperierten Gebrauch, etwa nach dem ich damit was verschweisst hab (wozu ich bei hohen Drücken, die Lanze sehr tief im Mischrohr habe) und dann schlagartig den Druck runterdrehe, etwa auf 0,2 Bar, dann fängt er an zu spotzln. Solange bis die Temperatur in der Esse etwas gefallen ist. Dann läuft er wieder wie ein Kätzchen.
Versuch mal das Mischrohr zu tauschen!!!!! Einfach mal eins nehmen, das 5 cm länger ist. Stottert er immer noch, mach das Rohr dann nochmals um 2 cm länger! Wenn dann immer noch nichts geht, würd ich sagen: "...... Daran liegts also doch nicht......"
Bin mal gespannt, woran es am Ende dann doch lag!
Ingo
von naabthalschmied am 10.04.2012 18:19
So sieht der Düsenstock mit dem Stutzen zum Luft regeln, bei mir aus. Das ist meine Mk I, funktioniert toll!