Suche nach Beiträgen von Damastschmied
Erste Seite | « | 1 ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 ... 125 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:
Re: Ökonomie nein Danke ?
von Damastschmied am 11.02.2013 13:54Warts mal ab,wenn erst mal dein Nachbar sich über dein Sandfass beschwert.
Ökonomie nein Danke ?
von Damastschmied am 11.02.2013 13:00Video
Was für eine Gasenergieschleuder (Klimaerwärmung kein Wunder)
Und der Lufthammer braucht eine geeignete Unterlage oder die Kamera.
Gruß Maik
Re: Unbekannter Lufthammer
von Damastschmied am 10.02.2013 19:42Wenn ich einen Schalter ungenutzt an der Wand sehe,dann nehme ich diesen mit Kabel ab,dann brauche ich da dann nicht rumrätseln
Re: Und noch ein Verrückter...
von Damastschmied am 08.02.2013 09:17Hm,Grill-Sport ? aber lieber Protestessen als Hungerstreik.
Was du auf jeden Fall brauchst und nichts Kosten muß ist was festes wo du Spiralfedern mit geradebiegen/ziehen kannst,über Kanten bekommt man auch schnell Macken rein und bei der Essengröße bekommst du auch so mehr Strecke aufgedröselt.
Aus was für Stahl besteht eigentlich dein Amboss,als kleiner Japaner könnte der schon durchgehen.
Gruß Maik
Re: Seildamast Schmieden....
von Damastschmied am 06.02.2013 09:31@Markus
Und habt ihr bemerkt das unterschiedliche Drahtsorten in einer Wicklung waren,unterschiedliche Seile gab es,habe ja auch nach dem ersten Mono-Seil-"Damast" es mit anderen DDR Seilen vermischt.
Würde es aber nur weiter machen wenn ich dieses eine Eukalyptus-Holz in Griffstärke bekommen hätte/würde,hatte das nur an einem von Termiten ausgefressenen Didgeridoo gesehen.
Zu Stahlseil-Sorten-PDF
Gruß Maik
Re: Ambos zugelaufen bzw Angebot erhalten!
von Damastschmied am 05.02.2013 20:31Bei dem was die alles vom Stoppelacker geholt haben/mußten glaube ich das nicht,oder ist der nur noch für Fahrer zugelassen.
Gruß Maik
Re: Seildamast Schmieden....
von Damastschmied am 05.02.2013 10:36Dat glaube ich nich,wenn unterschiedliche Drähte,dann müßte es eine Funkenprobe auch zeigen,habe aber noch nichts in dieser Richtung gehört/gesehen/gelesen.
Gruß Maik
Re: Gasschmelze für Bronzeguß
von Damastschmied am 03.02.2013 14:22Ah ja.
Ich mache zwischen guten Öl/Gasessen keinen unterschied.
Aber am Ende entscheidet doch der Kosten.-Nutzenfaktor.
Gruß Maik
Re: Mittelalterfeuerzeug
von Damastschmied am 03.02.2013 11:28Aber wieso denn bloß
Klar,bei Kugellager oder mancher Feile(vor allem letztere) gab es welche die garnicht wollten,führe es womöglich auf Cr-Gehalt zurück,diesen weiß ich von den Feilen nicht aber der C-Gehalt schien eigentlich in Ordnung,solche die nicht wollen kann man aber auf Märkten gut als Scherzartikel verwenden.
Was gut ging waren auch Federharken die Zuletzt hinter einer Egge usw.laufen,die Ost-Dinger zumindest sind da aber auch sehr Bruchempfindlich und müssen dem entsprechend Wärmebehandelt werden.
Gruß Maik der Osch
Re: Gasschmelze für Bronzeguß
von Damastschmied am 03.02.2013 10:59Verstehe ich nicht,der verbrauch ist doch geringer als beim Feuerverschweißenzumindest wenn man größere Pakete gewohnt ist oder um wieviel Kilo geht es ?.
Gruß Maik
Der auch schon über 40 Kg Blei auf über 900°C gebracht hat.
Gruß Maik