Suche nach Beiträgen von Hobbyschmiede

Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 497 Ergebnisse:

Hobbyschmiede

62, Männlich

Hämmer und Zangen

von Hobbyschmiede am 07.11.2012 06:47

Moin zusammen ,

war gestern bei Krenzer und kann dem Schlosser nur zustimmen, wer Zeit und Gelegenheit hat, sollte sich einen Besuch dort unbedingt gönnen. Sicherlich ist es richtig sich sein Werkzeug selbst herzustellen. Aber ich habe leider nicht viel Zeit fürs schmieden und möchte dann lieber andere Dinge herstellen als Werkzeug und da kommt die Fa Krenzer wieder ins Spiel .

Das Werkzeug ist von einer top Qualität und die Preise sind echt gut, hab unter anderem ne 30 er Wolfsmaulzange für 14€ +Märchensteuer gekauft. Dafür kann ich mich nicht hinstellen und eine  schmieden.

Außerdem habe ich mit Herrn Krenzer noch ein sehr nettes Gespräch geführt und meine Frau durfte mal an einem Lufthammer !Die war ganz schön beeindruckt . Alles in allem bin ich froh dass es noch solche kleinen Firmen gibt wo man mal pers. erscheinen darf und mal "eben " reinschauen kannn.

Gruß von der Grenze

Jörg

Und immer schön das Feuer schüren

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2012 16:45.

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Härtelack oder Härteschutzlack?

von Hobbyschmiede am 26.10.2012 17:55

Oder hier:http://www.schaefer-lehmann-gmbh.de/26.html

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Härtelack oder Härteschutzlack?

von Hobbyschmiede am 26.10.2012 17:54

Moin Ingo guckst du hier:http://www.dam-gmbh.de/ ist das ggf das was Du suchst

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Forumstreffen Rheinland / Westfalen / Ruhrgebiet

von Hobbyschmiede am 23.10.2012 19:50

Ups ,vergessen hier noch ein link werzum "Kaller Treffen kommen möcht kann sich hier eintragen . An dem Termin an dem die meisten zeit haben werden wir das Treffen dann machen.
http://doodle.com/rtp8vuf7gmc83hsz
Hatte mit Cord schon mal gesprochen und überlegt ob wir alle zusammen eine Skulptur schmieden für einen Kindergarten oder schule oder ,oder oder , Dann können alle zusammen etwas erstellen und es braucht nicht jeder für sich rum zu werkeln.
Die doodle seite könne wir auch für das Lüdenscheider Treffen benutzen!!  

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

von Hobbyschmiede am 23.10.2012 19:44

Na da würd ich doch einfach mal sagen ein Regionales,ne nur  Schmiedetreffen mit Rennfeuer , wenn Romain und ich kommen ists aus mit dem regionalen.Dann wirds halt Überregional!!!! Und wo wir schon mal dabei sind im Mai wollte ich das von mir im August diesen Jahres angedachte ,aber wegen Krankheit usw. , nicht stattgefundene Treffen hier in Kalle nachholen. wer lust hat darf gerne kommen werd noch im Terminplan für die Veranstaltugen den geneauen Termin posten. 

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

von Hobbyschmiede am 22.10.2012 18:39

moin zusammen ,also Juni währe mir auch lieber wie währs mit 15-16.06 am 17 ten ist ein Feiertag da können dann alle ausruhen vom "anstrengdem " Schmiedetreffen

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

von Hobbyschmiede am 21.10.2012 19:14

Moin pit habs gerade auch gegooglet sieht sehr intressant aus dort . Wenn Martin einen Termin hat würd ich gern kommen nur am 2ten Dezember Wochende da ist Markt angesagt. also bist demnächst mal

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

von Hobbyschmiede am 21.10.2012 16:23

ja Martin mach mal mit dem Treffen wenn ich Zeit hab komm ich auch zum bremeker Hammer ,wenn Du mir sagst wo ich den finde  

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: noch eins: Halfpenny snub end tool

von Hobbyschmiede am 19.10.2012 18:04

Moin sind halt  Gesenke ,das eine Bild unten mitte kenn ich als Schwannenhals nur nicht soweit rum gebogen

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: .....Foto von euch?

von Hobbyschmiede am 19.10.2012 18:01

eihnachtsmarkt_bentheim.jpg

Könnt Ihr haben ist sowieso in meiner Galerie . Links bin ich der eher schmächtige und rechts (geh mal davon aus das die Veröffentlichung ok ist ) ist Paulooo mein Schmiedekumpel. 

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite