Suche nach Beiträgen von Lenni
Erste Seite | « | 1 ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 ... 57 | » | Letzte
Die Suche lieferte 567 Ergebnisse:
Re: Kaminbesteck
von Lenni am 18.12.2014 15:01Sehr schön. Bin auch grade dabei mir einen Satz für den heimischen Ofen zu schmieden. Den Diamantgriff hat mir auch der Frank schon empfohlen. Jetzt wo ich deins sehe, muss ich das erstmal für gut befinden. Ich befürchte nur, dass es bei mir nicht so hypsch werden würde
Wie du das mit der Schaufel gemacht hast, wird mir nicht klar. Wenn ich Winkeleisen höre, denke ich an einen x Meter langen rechten Winkel, der vielleicht so 3cm breite Schenkel hat. Da hast du doch nicht die Schippe draus gemacht
Mich würde auch nochmal eine Nahaufnahme von dem oberen Halterteil interessieren. Sieht auch sehr nett aus ;)
Lob und Gruß,
Lenni
Re: Werkzeugstahl aber welcher?
von Lenni am 18.11.2014 14:54An und für sich bin ich ja kein Freund davon die Post unnötig reich zu machen, aber das klingt ja schon fast mehr nach Schädigung ^^ Egal. Ich dachte an so 70 x 20mm - Flachstahl. Meint ihr das ist schon zu dick? Würde eigentlich lieber zu dick als zu dünn arbeiten, um auch größere Gesenke machen zu können. Dünner machen kann man ja immernoch wa?!
Re: Werkzeugstahl aber welcher?
von Lenni am 17.11.2014 21:32Das sind ja mal klare Worte. In meiner Erinnerung war es so, dass das was man mal C45 genannt hat, heute mehrere verschiedene Stähle umfast. Wenn dem nicht so ist sollte das ja als Bezeichnung reichen. Werde morgen mal den Frank fragen. Der sitzt ja an der Quelle und sollte da sicherlich was machen können.
Denke es ist auch richtiger nix vom Schrott zu holen, sondern was, was man in 2 Jahren auch noch bekommt. Sollte ja mit den neuen Schweißerkenntnissen hoffentlich so lange halten
Danke für die Ratschläge!
Gruß,
Lenni
Re: Werkzeugstahl aber welcher?
von Lenni am 14.11.2014 23:13Demokratisch gesehen scheint das ja ne recht klare Ansage zu sein.
Muss man bei dem Warmarbeitsstahl so richtig exakt mit den Temperaturen umgehen also einen speziellen Härteofen haben oder wo genau ist das Problem.
C45 ist ja heut zu Tage wohl auch nicht einfach mehr nur C45. Die Händler wollen da doch meisten eher ne genauere Bezeichnung oder? Gäbe es da ein paar Vorschläge oder sogar Tipps was man auf dem Schrottplatz an passenden Materialien finden könnte? So ne LKW Blattfeder wär da eher ungeeignet oder?
Beste Grüße und vielen Dank für die TIpps!
Lenni
Werkzeugstahl aber welcher?
von Lenni am 14.11.2014 11:34Hallo alle miteinander,
dieses Wochenende wollte ich mir gerne ein Guillotinen Werkzeug bauen. So wie dieses hier: . Bevor ich das Teil aber baue, wollte ich gerne den nötigen Werkzeugstahl schon vorher haben, damit der schonmal passt und in dem Maße auf jedenfall zu besorgen ist. Nur wenn ich jetzt zum Stahlhandel gehe und sage ich brauche nen Werkzeugstahl, weiß bestimmt wieder keiner was ich haben will. Daher die Frage an die, die die Wissenschaft der Stahltypen schon durchblickt haben. Was sollte es sein? Bzw. gibt es überhaupt eine pauschale Antwort oder kommt es wieder drauf an, was für ein "Gesenk" es denn werden soll?
Re: Anvil Project and Short Intro
von Lenni am 11.11.2014 10:57Looks really really good but I'd question that it will last you for long. How did you welded the pieces together? Aren't they all lose in the middle? Not only that it will probably brake, I'm quite sure that it wouldn't have the impact on the material like a "real" anvil with the same weight would have.
All in all a very nice project. You must be quite eager to get threw a project like that. Hope it will work fine for a long time!
Re: Rennfeuer im Slawendorf
von Lenni am 11.11.2014 10:40Werde auf jedenfall versuchen zu kommen. Habe nur leider kein Auto. Hast du noch Platz bei dir Frank? Sollte ich meine absolut nicht authentische, aber mittelalterlich angehauchte Klamotte einstecken oder ebschwehrt sich da keiner wenn man den zivilisierten ins Hamsterrad steckt
Re: Mein Vierkantloch ist rund
von Lenni am 10.11.2014 11:04Ich meine mich erinnern zu können das man es nicht in den Amboss schlagen soll, da es sich schnell festsetzen kann. Bei youtube sieht man aber wie die Leute das ständig machen und es bei Ihnen total einfach wieder rausgeht. Würde mich an dieser Stelle also auch selber dafür interessieren
Wenn du mit dem Dremel nicht rein kommst, kannstes auch mit ner Feile probieren. Stell dich am besten darauf ein die nächsten 8 Stunden zu feilen, damits nicht schnell zur Frustration kommt und die Feile auf dem Boden landet.
Wegen der falschen Angaben, solltest du dir auf jedenfall überlegen den Anbieter anzunörgeln. Ich geh da immer gleich am Stock wenn man mir messtechnischen Unfug zusendet...
Grüße,
Lenni
Re: Bandschleifer Bauanleitung
von Lenni am 09.11.2014 16:39Hoisteroh alle miteinander.
Ohne mir den Thread jetzt genau durchgelesen zu haben, wollte ich hier nochmal fragen, ob es die Anleitungen zu den Bandschleifern hier noch gibt. Habe in meiner bisherigen Recherche eher Präsentationen als Konstruktionsanleitungen gefunden. Weitesgehen würde ich das auch alles ohne hinbekommen (hoffe ich...), aber wie genau diese Bandlaufjustage funktioniert ist mir noch unklar. Hat da jemand eine schöne Erklärung für mich?
Beste Grüße,
Lenni