Suche nach Beiträgen von naabthalschmied

Erste Seite  |  «  |  1  ...  39  |  40  |  41  |  42  |  43  ...  55  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 545 Ergebnisse:

naabthalsch...

47, Männlich

Re: Gasgeruch aus Propangasflaschen und Vergiftungsgefahr.

von naabthalschmied am 10.04.2012 18:17

Mal ne Anmerkung am Rande.

Ich hatte mal 2, 11 Kg flaschen erwischt aus ner Box, bei denen hat mein Brenner öfters mal gstammelt! Auch ein befreundeter Schmied, der in einer gemauerten Gasesse Pfannerohlinge heiss macht, hat darüber auch geklagt.

Ich weiss nicht in wie fern, Deine Esse innen schon völlig trocken ist. Das kann, so meine Erfahrung, auch zu mangelnder Hitze führen! Für meinen Geschmack, liegt die Gasdüse zu weit hinten! Abel hin oder her, jeder hat so seine Meinung.

Eigentlich sollte der Luft-/Gasstrom das Mischrohr einigermaßen im Temperaturbereich halten! Vlt. ist das Mischrohr doch etwas zu kurz. Stottert der Brenner immer oder nur während dem Warmlaufen????

Ingo

http://naabtal-klinge.de/

........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du  Hammer schlage zu!..........

Antworten

naabthalsch...

47, Männlich

Re: Hydraulikaggregat ----> für eigenbau Presse

von naabthalschmied am 09.04.2012 08:49

Dann denk ich mal, das ich bei ca 250 Bar bleiben werde. Da ich L15 Verschraubungen verwende. Laut deinem Link, Metallo, halten die 250 (laut Tabelle sogar 275) Bar aus. Ich denk das wird reichen. Ausserdem spiele ich mit dem Gedanken, die Schläuche hinter einer 3 mm Stahlblechplatte zu führen. Da ich schon weiss und wusste, was ein Hochdruckölstrahl ausrichten kann. ...... Sollte doch mal was passieren, sind 3 mm schon ne schöne Bremse. Will ja nicht in der Werkstatt liegen bleiben. LOL. Ausserdem soll das Blech, evtl glühende Schlacke und Zunder abhalten.

Wennn ich von nem 105 mm Kolbendurchmesser ausgehe, bei 235 Bar, erhalte ich ne Kraft von 20 Tonnen. Damit könnt ich leben. 

Ingo

........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du  Hammer schlage zu!..........

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2012 09:01.

naabthalsch...

47, Männlich

Re: Karl-Marx-Städter Federhammer

von naabthalschmied am 08.04.2012 21:12

Nabend Maik,

Bei mir ist die "Schraube vom Exzenter" ziemlich weit unten eingestellt. Ich hab ihn also auf der "schmalsten" Stufe laufen. Mit den Grösseren Gesenken, hab ich schon so wie du zu schaffen, das wenn ich 60er Wellen C60 ausschmiede, nicht ins Klemmen komm. Sonst war die Hitze umsonst. Dann heisst es Motor aus, Bremse lösen und am Schwungrad den Bär nach oben ziehen. ;-(

Ich könnt ihn etwas höher einstellen, aber dann schwingt er mir zu sehr durch bei den dünneren Durchmessern und streichelt diese dann nur. Hab an der Schubstange 2 Schrauben sitzen. Hab schon überlegt, da Muttern mit Hebelgriffen anzubringen, um das Verstellen etwas zu beschleunigen, aber ich werds lassen. Bin bis jetzt damit ausgekommen, werd es dann auch in Zukunft!

Nein, die Führungen hab ich noch nicht nachgestellt. Hab seitdem ich es geschrieben habe, den Ochsen nicht mehr am laufen gehabt. Ich denk mal, daß das alles nach der Prüfung kommt. Ich bin schon wieder so Hirn schwanger, das ich nicht mehr weiss was ich als erstes machen soll! Ne Franziska, ein Beil, Messerlein, Zangen, Hämmer und Pfeilspitzen (vor allem die, weil mir heute mein schwager, wieder eine vernagelt hat. Nach einem Erdschuss, Schafft einfach ohne ihn zu drehen, aus dem Bodengezogen.) und und und...........  Achja damastln wollt ich auch mal wieder. ...........

Bin auch noch nicht dazu gekommen, meine Gesenke zu präsentieren.

Und der Bau der Presse steht noch an.

Im Mai ist dann noch ein wichtiger Termin mit Klaus!

Die Ofenfahrt! Da brenn ich schon, wie ein Rennofen LOL

MfG Ingo

Antworten

naabthalsch...

47, Männlich

von naabthalschmied am 08.04.2012 13:09

Danke fürs erklären, Yogi, aber meine Pumpe liegt net im Öl. Ich hab ne Saugleitung, die etwa 30 cm Rohr nach unten hat.

Wir haben beim Schrotthändler, die Pumpe ca 5 Sek. leer laufen lassen, weil ich wissen wollte ob das Aggregat noch läuft. Es machte ein Geräusch, das in etwa so klang: rararararararararara, nehme mal an, daß das Geräusch von Kolben kam, da sie leer liefen.

Antworten

naabthalsch...

47, Männlich

Re: Gasgeruch aus Propangasflaschen und Vergiftungsgefahr.

von naabthalschmied am 08.04.2012 11:26

Du hast den Brennerkopf mit dem Rohr auf ein dünneres geschraubt. Ich denke mal das am Übergang der Reduzierung, wo das dünnere Rohr eingeschraubt wurde, ein Absatz auf der Innenseite besteht. Es könnt auch sein, das diese Kante, Probleme verursacht, da sich an der Kante der Strom bricht und duchreinander kommt.

Bei mir stottert der Brenner nur, wenn ich meine Gaslanze zu tief ins Mischrohr schiebe und sie zu nahe an der Flare ist. Meine Flare ist eine Edelstahlreduzierung von 1" auf 3/4". Sie läuft prima. Hab weder beim warmlaufen, noch im heissen Betrieb, Probleme mit dem Stottern. Werd mal versuchen, Dienstag oder Mittwoch Bilder von meinem Brenner einzustellen, wenn ichs von der Zeit her schaffe.

Hast schon was an der Luftzufuhr für die Holzkohleesse geändert? Oder schmiedest jetzt mit Koks??

MfG

Ingo

Antworten

naabthalsch...

47, Männlich

von naabthalschmied am 07.04.2012 22:47

@ Heinz,

meinst du mit dem Typenschild, das Schild der Pumpe???? Dann muss ich dich enttäuschen! Ich hatte schon Probleme, die eingeschlagenen Zahlen und Buchstaben zu lesen. Glaub net, das man auf dem Bild was sehen wird.

Aber!

Das hab ich abgelesen und nieder geschrieben!

PVB15RSY311SW12

Antworten

naabthalsch...

47, Männlich

von naabthalschmied am 07.04.2012 22:41

@ yogi

Danke für die Tips. Werd deinen Vorschlag in die Tat umsetzten. Hab die PM erst gerade gelesen, sonst hätt ich dich schon angerufen . War bis Mittag in der Arbeit. Was ist mit Kavitation gemeint?????

@ Heinz

Mir haben die 60 Liter Öl 120 Öcken gekostet, HPL 46. Wenn die Anlage mal gefüllt ist, füll ich nochmals 20 Liter für 40 Öcken nach und gut is. Wenn schon am Ventil ein Engpass entsteht, ist etwas mehr Öl evtl nicht schlecht, da es die Erwärmungszeit etwas rauf setzt.
Hätte mich gewundert, wenn das Ventil "Müll" gewesen wäre. Kenne mich mit Hydraulik so gut wie gar net aus. Bin also Neueinsteiger. Aber!: Wir verbauen die Ventile dieser Marke an allerhand Gerätschaften. Reparaturen und Austausch an forstwirtschaftlichen Fahrzeugen und Geräten, sowie an Holzspaltern die zur Reparatur rein kommen. Auch Landwirte verbauen die Teile, wenn mal an ner Maschine was kaputt wird. Ich denk mal das man in der Industrie was anderes verbaut, aber wenns fürs oben genannte reicht, reicht es auch für meine Zwecke!

Wenn ich die Anlage nun auf 280 oder 300 Bar laufen lassen könnt, würd ich mit meinem 100 oder 105 mm Kolben die 25 t Grenze Knacken.   so schaff ich grad mal 20 t.

@ Maik

Mal schaun, evtl nutz ich den 2. für ne Alternative. Wird sich zeigen. Nach der Presse, bau ich mir noch meine Schmiedewalze . Dann wird walz-verschweisst!

Ingo

Antworten

naabthalsch...

47, Männlich

von naabthalschmied am 07.04.2012 08:42

Habs ja richtig verstanden, Walter LOL!

Schlipse trag ich keine!!! LOL

Neupreis der Ware liegt bei 220,- + St. Hab grad beim Händler nochmal nachgeschaut. Das ist allderdings der VK.

Danke, für die Osterwünsche!

Dir auch und Euch allen, frohe Ostern!

Ingo

Antworten

naabthalsch...

47, Männlich

Re: Federhammer Eigenbau

von naabthalschmied am 06.04.2012 22:49

Sag mal Walter, wie regelst du den Betrieb des Hammers?? Kein Pedal, kein Riemenschlupf??

Antworten

naabthalsch...

47, Männlich

von naabthalschmied am 06.04.2012 21:10

Moment,

Maik, die Pumpe und das Steuerventil sind 2 Paar Schuhe. Die stammen nicht vom selben Ort und wurden auch nicht miteinander verbaut.

@ walter,

Wie, wo und was mit Sparmeister???? Erklär mir das bitte wie du des meinst. Ist Dir mein Ventil zu billig? Ich habs halt für den Preis angeboten bekommen, weils rumlag und keiner wollte es anlegen als "Stammartikel". Hättest du es net für den Preis gekauft???? Hättest anstatt runter, also rauf gehandelt????

Wir bestellen bei dem Händler sehr viel und sehr oft. Wir hatten noch nie beschwerden. Straßenmeistereien, Bauhöfe und Forstbetriebe kaufen unsere Ware, die zum Grossteil von dem Lieferanten stammt. Da hat sich noch keiner beschwert.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.04.2012 21:16.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  39  |  40  |  41  |  42  |  43  ...  55  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite