Suche nach Beiträgen von Steffen
Erste Seite | « | 1 ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 ... 55 | » | Letzte
Die Suche lieferte 543 Ergebnisse:
Re: Endlich ein Erfolgserlebnis
von Steffen am 30.04.2017 17:21Dann passts evtl. doch nicht. Habe am 06.04. von Frau oder Herr "R." die endgültige Absage bekommen...
Und dann dtattdessen einen Flaschenschraubstick um die Ecke für nen Fuffi gefunden.
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Endlich ein Erfolgserlebnis
von Steffen am 30.04.2017 12:32Manfred: Dann bist Du tatsächlich mir zuvorgekommen. Bei der Platte war ich laut Verkäuferin um wenige Stunden zu spät...
Trotzdem und erst recht: Glückwunsch!
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Esse bauen.
von Steffen am 29.04.2017 23:07Holledauer: Und was hilft dann gegen tobende Nachbarn?
Schlosserhammer härter als ein Amboss? Bei mir nicht...
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: welchen Brenner
von Steffen am 29.04.2017 18:43Ich habe einen Brenner ähnlich der Eigenbauanleitung aus dem Forum gebaut. Der Unterschied besteht darin, dass ich die Gasdüse und die zugehörige Halterung aus dem Grill- bzw. Gasküchenbereich genommen habe. So konnte ich bis auf den Schlauch alle gasführenden Teile aus professioneller Hand bekommen. Den Schlauch habe ich selbst aus Einzelteilen zusammengeklemmt, da Schläuche in meiner Anschlusskombination nicht geliefert werden dürfen. Das war aber keine technische Herausforderung.
Auf der Seite von Alec Steele werden auch Brenner verlinkt. Was die taugen, weiß ich nicht, aber noch ist GB in der EU...
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Primitiver wasserbetriebener Hammer
von Steffen am 29.04.2017 09:15Da sieht man wunderbar den Sinn des Mühlteiches. Aber eine tolle Präsentation, was mit einfachsten Mitteln und Geduld möglich ist.
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: 75 Kg Amboss
von Steffen am 28.04.2017 22:31Gefunden:
http://schmiededaseisen.de/forum/untergestell_ambo-23230673-t.html
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
von Steffen am 28.04.2017 22:18Es ist unüblich. Normalerweise ist die Ascheklappe senkrecht unter der Feuerschüssel und der tiefste Punkt des Systems.
Aber bei dem Gebläse sollte das Problem eher darin liegen, die Asche aufzufangen, anstatt sie im Orbit zu suchen.
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: 75 Kg Amboss
von Steffen am 28.04.2017 21:02Ja, wenn dazwischen kein Abstand ist und der Unterbau entsprechend steif, dann addiert es.
Wühl Dich mal durch die Forensuche. Es gab hier mal Fotos von fahrbaren Unterbauten aus Stahlblech mit Rollen an der Seite. Nutzung ähnlich einer Sackkarre. Oder Du baust es so, dass Du eine Karre nutzen kannst.
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
von Steffen am 28.04.2017 20:49Ist die Ascheklappe jnmittelbar unter dem Luftloch der Esse?
Auf dem Bild sieht es aus, als hätte sie einen eigenen Seitenarm...
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Auf dem Schamottstein
von Steffen am 27.04.2017 21:53Wenn Du die Viereckige Esse mit direkter Flamme auf dem Werkstück meinst, ist die Sache etwas schwieriger, da die Hitze ungleich verteilt ist. In jenem Fall würde ich einen entsprechend langen Fühler in den Bereich legen, in dem das Werkstück ist, ohne ihn fest zu installieren.
Bei Gasessen mit gleichmäßiger Wärmeverteilung, eigentlich eher Öfen, kann man an beliebiger Stelle außerhalb der Flamme ein Loch bohren und den Fühler einschieben. Ich weiß von einigen gasbetriebenen Glühöfen, wo das so gelöst wurde.
Wozu benötigst Du denn den Fühler?
Grüße aus dem Oberberg
Steffen