Suche nach Beiträgen von Damastschmied
Erste Seite | « | 1 ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 ... 125 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:
Re: Kleines damast Küchenmesser............
von Damastschmied am 30.01.2013 09:54Hallo Pit
Meist du wirklich Mosaik-Damast ?,weil du von letzter Schweißung schreibst !.
Wie hast du geätzt ? oder hast du den sonnst eigentlich kräftigen Kontrast weg-"poliert".
Gruß Maik
Re: Pedalhammer und Co
von Damastschmied am 26.01.2013 11:39Jetzt noch einen Exzenter mit Motor dran
Re: Gasschmelze für Bronzeguß
von Damastschmied am 26.01.2013 11:37Klar wird eine wegen Abbrand nicht ewig halten,aber wenn man "VA sowieso" nimmt kann man sich auch was passendes zu Tiegel und Esse machen und wie bei meinem Damastdämpfer gleich die"Bronze" mit dem Bade ausschütten.
Re: Feldschmiede mit Gasbrenner
von Damastschmied am 26.01.2013 11:30Naja,Fehlkäufe machen auch Handwerker,habe bis her noch nichts Positives über diese Teile gehört,die Frage danach hat aber auch noch kein Besitzer beantwortet/können.
PS.Gasverbrauch sagt nichts über erbrachte Leistung.
Re: Wo bekomme ich Stahl her?
von Damastschmied am 26.01.2013 11:17Nein das mit dem Trockeneis + würde ich gleich ausschließen und mit Gewerbeschein kann ich zum Laborbedarf und Co gehen aber für 2842 eigentlich ja auch nicht Notwendig.
Aber dazu könnte man ja was Extra aufmachen,hatte es nur im Zusammenhang mit:
Und ich nicht weiß in wie weit der Wissensstand ist ? und die Suche unter anderem nach "Rostfreien" Stählen ist,hat mich das doch interessiert.
Re: Feldschmiede mit Gasbrenner
von Damastschmied am 26.01.2013 11:04Würde es für zu Unwirtschaftlich bewährten ,bei Kohle kann man ja mit Kruste arbeiten und bringt auch höhere Temperaturen,mit was für Gasverbrauch zu rechnen ist steht da ja nicht aber kannst ja nachfragen,Tel.Nr.steht ja bei.
Re: Wo bekomme ich Stahl her?
von Damastschmied am 26.01.2013 10:23Auch ein Grund mich damit nicht zu beschäftigen ist das Problem der Tiefkühlung,ohne diese würde ich erst garnicht damit anfangen,habe mich aber auch "noch nicht " auf die Suche nach flüssigem Stickstoff gemacht,mit Trockeneis + würde ICH erst garnicht experimentieren.
von Damastschmied am 26.01.2013 10:08Dann mach doch eine Halterung !,mit einer Kombizange habe ich da noch nichts rausgeholt,deshalb auch kein Handschuh-verbrauch.
Gruß Maik
PS.ich mache grundsätzlich meine Essenöffnung so groß wie der Brennraum ist,verschließen kann man immer.
von Damastschmied am 25.01.2013 09:53
Den muß ich noch mit besserem Innenleben versehen und die Öffnung ist schon lange nicht mehr so aber der macht jeden Winkel mit.
Re: Erste Messer mit extra gekauften Stahl
von Damastschmied am 24.01.2013 18:34Andere geht es aber auch so und deshalb zumindest für uns verständlich.