Suche nach Beiträgen von Hobbyschmiede
Erste Seite | « | 1 ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 ... 50 | » | Letzte
Die Suche lieferte 497 Ergebnisse:
Re: Neuer aus Griebelschied
von Hobbyschmiede am 25.09.2012 18:11Moin Pascal ,willkommen hier im Forum und sei froh und glücklich Besitzer eines solchen Schatzes zu sein
Gruß von der Grenze
Jörg
Und immer schön das Feuer schüren
Re: Gudn Dach euch alln ;-)
von Hobbyschmiede am 25.09.2012 18:09Moin Benjamin ,auch von mjir ein Willkommen hier im Forum
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Welcher Schmiedekurs?
von Hobbyschmiede am 23.09.2012 10:52Moin mickey ,erstmal willkommen im Forum .
Wenn Du im Novermber zeitt hast am 10+11 findet in Dorsten ein Kurs von bernd Banach statt kann ich eigentlich nur empfelen . Und Dorsten ist von dir nur ca.80 km entfernt also lange nicht so weit wie Aachen . Schau Dir mal die Seite an :http://www.feuerundeisen.de/termine/Kurse_Fremd_2012.pdf vieleicht hilft es Dir ja weiter.
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Werkzeug selber schmieden. Selbst ist der Schmied!
von Hobbyschmiede am 14.09.2012 19:13Also Willi ich muß mal sagen ich will Dir hier keinen Honig um den Bart schmieren ! Nur wenn ich sehe was Du mit immer hin erst 17 schon alles geschmiedet hast denke ich das da wircklich noch eine Menge Potential in Dir steckt und man sicher noch einiges in Schmiedekreisen von Dir hören wird. Sei es in sachen Werkzeug wie auch in sachen Skulpturen etc. .irgendeiner hat hier mal geschrieben Du wärst ein Naturtalent,er hat bestimmt nicht unrecht .und falls Du Beruflich in diese Richtung gehst wirdn aus Dir bestimmt nochmal ein Habermann oder Bullermann dann nur eben ein Willimann . Und außerdem Dein Hammer den Du für mich geschmiedet hast ist top ,liegt gut in der Hand und zieht auch gut .
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Werkzeug selber schmieden. Selbst ist der Schmied!
von Hobbyschmiede am 14.09.2012 15:23Mein Reden, hab so das Gefühl da wächst erin neuer Habermann heran ,oder was meint ihr dazu?
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Steine im Schmiedekoks
von Hobbyschmiede am 11.09.2012 18:06ich würd trozdem anrufen kann ja nicht schaden manchmal sind solche firmen sehr kolant . Wenns nur einen sack gratis geben sollte hat sich der anruf doch schon gelohnt.Die kohle wird ja auch gewaschen und hat ein anderes spezifisches gewicht als steinen oder nicht??
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Güde Mig 192/6K Sind die Drahttransporträder Sch...? und EASYMIG 125 (Fülldraht)
von Hobbyschmiede am 10.09.2012 20:09Schau doch mal hier : http://www.dvstv.de/index.php?view=article&id=231&newsCat=11 v ieleicht hilft Dir da was weiter
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Steine im Schmiedekoks
von Hobbyschmiede am 10.09.2012 19:00Moin zusammen ,
also ich würd da auf jeden Fall mal anrufen und bescheid sagen und mal nach rabatt für die verschmutzte Kohle fragen ,den wer fragt kriegt ne antwort und evtl auch einen preisnachlass oder ersatz.
Vieleicht lohnt es sich auch die kohle noch mal komplett durch zu suchen und dann mit dem ergebniss da vor zu sprechen.
versuch macht klug und allzuviel arbeit ist es ja ach nicht.
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Besuch beim Schmiedefest am Krenzer Hammer
von Hobbyschmiede am 09.09.2012 11:06Danke Martin für deine zusätzlichen erklärungen ,Du kennst die details besser als ich und sorry das wir gestern einfach so verdufte sind aber Willi mußte zum Zug ,sonst hätten wir wieder eine Stunde warten müssen und das mir dwnn zu nspät für den 2stüdigen heim weg .
Denke wir fahren nochmal zusammen zu Willi !!!!!
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Besuch beim Schmiedefest am Krenzer Hammer
von Hobbyschmiede am 08.09.2012 23:53Moin Sebastian
kannst Du auf der Startseite sehen und in meiner Galerie
Gruß von der Grenze
Jörg