Suche nach Beiträgen von Damastschmied

Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  125  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:

Damastschmied

60, Männlich

Re: SpäMi Messer

von Damastschmied am 24.01.2013 18:18

Ein Knochennadel-Macher bester Güte,legt sie 3 Jahre in die Sonne aufs Dach.
Verwendet nur kein Spül-Mittel,das Zeug hört im Knochen nicht auf zu arbeiten.

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Viel Arbeit wenig Brot^^

von Damastschmied am 24.01.2013 17:56

Ich bevorzuge wie gesagt Kaffe, da er ungefährlich ist, angenehm riecht und bisher einwandfrei funktioniert.

Dann lasse die Suppe mal eine Weile stehen,habe den Vergleich,Kaffee riecht dann wie Rinder.-und Tee wie Schweine-Jauche
Ansonsten Schwefelsäure, am besten warm. Das ganze natürlich nur mit passender Schutzkleidung und Atemschutz.

Windrichtung beachten,Salpertersäure ätzt so die Lunge,das man nach 10 Tagen es erst merken soll,nur dann zu spät.

Ansonsten,ich habe sogar damals aus 58%iger Salpetersäure die Klingen raus geholt,wer es nachmacht und Pech hat ist selber schuld.
Mit 33%iger Salzsäure haben wir uns auf dem Bau den Kalk von den Händen gewaschen(brannte nur etwas bei Abschürfungen etwas),dann gab es ja nur noch 24%ige in 20 Liter Knistern.
Im TV läuft dehnen natürlich gleich das Fleisch von den Knochen.

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: haben die Ventile bei Propangasflaschen Rechts oder Linksgewinde?

von Damastschmied am 24.01.2013 11:32

Als ich kenne die auch nur im Ganzen beim Schrotti,ich nehme die aber lieber als Druck/Ölbehälter usw.,die werden mit mind.25 Bar abgedrückt

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 23.01.2013 22:23

Ach so,also gehts um das Messing nur,Hammer !

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 23.01.2013 21:40

Wie schon geschrieben,Hammerschläge in Drehrichtung,wenn das nicht hilft,mit der Flex aber davon abgesehen,mich kriegt niemand dazu eine Runde Gasesse zu bauen,Ingo schwört auch aufs Flammen Rotieren,aber nicht nur ich haben um gedacht.

Guts Nächtle die Flasche Schaumwein ist gleich alle

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Erste Messer mit extra gekauften Stahl

von Damastschmied am 23.01.2013 17:18

Also ich habe vor kurzem in der recht schnell Abkühlenden Esse "HSS" so weich bekommen das ich es mit einem ganz normalen HSS (Kannibalismus)der nicht mal mehr frisch war gebohrt und ich höre/lese das auch zum ersten mal das der 1.2519 da Probleme macht.

Aber ich verstehe auch nicht warum die Extra Mono-Schneide,Ok den C60 hätte ich weg gelassen.

Homepage

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.01.2013 17:21.

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 23.01.2013 17:12

Ja Rechtsgewinde ist nicht mit dem Anschluß zu verwechseln.
Die müssen auch irgendwie Eingekittet sein,ohne Hammerschläge war da bei mir noch nichts zu machen.

Wenn nicht sicher ob da noch Restgas drin ist,Flasche für eine Weile geöffnet auf den Kopf stellen.

Wenn du eine Esse daraus bauen willst,kannst du auch Angsthasenmäßig sicherer gehen und in dem Bereich den du nicht brauchst ein zB.13 Loch bohren und Wasser reinlaufen lassen.

Ich habe immer gleich die Flex angesetzt.

Sollte es dir auch um das Messing gehen kannst du nach dem Öffnung schneiden auch dieses um das Ventil in zwei Hälften teilen.

Munter bleiben

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 23.01.2013 16:56

@Willi

Was du auch nicht machen brauchst bei Kaffee(hast du bei Essig nicht gemacht) ist Neutralisieren,könnte sonnst sein das die Säure mit der Zeit weiter arbeitet und wenn es sich nur Geruch/geschmacklich bemerkbar macht.

Bei Tiefenätzung nehmen viele erst Eisen3Chlorid und nach den blankmachen Kaffee,ich mag den Effekt aber nicht.

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: SpäMi Messer

von Damastschmied am 22.01.2013 15:51

Und was Rinderknochen angeht, solltest Du die beim Metzger Deines Vertrauens bekommen

Denkste,entweder werden die mit zerschnitten oder wegen BSE (wo ist das überhaupt abgeblieben ?) und was weiß ich geben die nichts im ganzen raus.

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 22.01.2013 10:42

Jedoch hab ich in der Praxis rein durch die Extrakte noch keinen Materialabtrag beobachtet, auch nicht nach 48 Std.

Da gebe ich dir recht,ich lasse sie aber ab und an länger drin,mit den Fingern ist da noch nichts von Relief aber je nach Blickwinkel ist da ein unterschied von "Leo gegen den Rest der Welt" zu erkennen.
Aber um irgendeine Tiefe geht es mir ja auch nicht,sondern um max.Kontrast.

@Flo78
Dann bitte ich um Aufklärung,ist es dann bzw. wo durch entsteht der Effekt das Mn und C zumindest Dunkel werden,am Kaffee-Dunkelanteil kann es nicht liegen,das würde ohne diese Partikel wohl auch gehen aber es gibt nur Weiße- Schokolade(blöde Bezeichnung) aber keinen Weißen/"Farblosen" Kaffee.
Aber es dürfte ja keine Rolle spielen was für Säure nun"färbt".

@Moritz,wenn du ein Stück Kupfer mit inj die Säure legst,bekommst du zwar eine Kupferschicht auf der Klinge aber die ist Abwaschbar.
Das Thema bunte Klingen hatten wir schon mal,wird wohl zusammen mit Hitze gemacht und deshalb sind die Klingenqualitäten umstritten,man weiß aber auch nicht was als Klingenmaterial verwendet wurde.

Homepage

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  125  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite