Suche nach Beiträgen von Hobbyschmiede
Erste Seite | « | 1 ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 ... 50 | » | Letzte
Die Suche lieferte 497 Ergebnisse:
Besuch beim Schmiedefest am Krenzer Hammer
von Hobbyschmiede am 08.09.2012 20:16So, bin wieder zuhause und muß sagen es war ein toller Tag mit Kollegen aus dem Forum .
War heute beim Schmiedefest am Krenzer hammer in Ennepetal wo ich mich mit paulooo ,martin und Willi getroffen habe.
Zuerst hat Martin mit uns eine Führung duch den Krenzetr Hammer gemacht und uns die Produkte die dort hergestellt werden gezeigt und auch erklärt,nochmals vielen dank dafür.
Es ist schön zu wissen das es noch Menschen gibt die versuchen das Alte und überlieferte zu erhalten ,so wie es der Förderverein um den Krenzer Hammer tut .Es ist eine sehr gemütliche Atmosphäre dort und man spürt auch das man wilkommen ist . Und außer Schmieden die dort auch waren gab es noch andere alte Handwerke die dort gezeigt und ausprobiert werden konnten.
Für mich war es ein schöner Tag an dem ich auch noch nette Leute kennen gelernt habe
Gruß von der Grenze
Jörg
Und immer schön das Feuer schüren
Re: Hallo zusammen.
von Hobbyschmiede am 02.09.2012 18:56Moin Einar,
willkommen im besten Schmiedforum wo gibt ,wünsch Dir viel Spass hier .
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Rauchfang gesucht!
von Hobbyschmiede am 22.08.2012 23:08Moin daniel ,
hab noch eine Zeichnung für ne esse wenn du willst kopier ich sie dir dann kannst du sie nachbauen.
toastman hat auch schon eine bekommen.
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Moin Moin
von Hobbyschmiede am 18.08.2012 12:20Moin corvuz,
willkommen hier im forum wünsche Dir viel Spass und einen regen gedanken austausch
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Nagel Eisen
von Hobbyschmiede am 12.08.2012 17:07moin ,
kann es sein das die zange für Nieten gedacht ist bei dem Durchmesser und der Kopfstärke find ich etwas dick für nägel.
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Weinflaschenhalter
von Hobbyschmiede am 09.08.2012 16:38Also wenn ich mich richtig erinnere ist das ein Schmiedegruß (der peter hats glaube ich mal erklärt) .
Das wissen aller Schmiede ist das ganze und das wissen eines jeden einzelnen ist das "Stück davon " aber nagelt mich nicht darauf fest fragt den peter nochmal der weiß es bestimmt
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Hallo aus Franken
von Hobbyschmiede am 31.07.2012 06:27Moin Marco,
willkommen im Forum und viel Spass hier sowie einen regen Ideen und Erfahrungsaustausch.
Stell doch mal Bilder ein auch von Deinen Erstversuchen sonst könne die Experten hier,Dir ja keine Tipp geben was Du ggf. falsch gemacht hast .
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Zangen und Hämmer für den Einsteiger?
von Hobbyschmiede am 15.07.2012 19:22nicht ärgern wegen der Kamera denn: NUR EIN GENIE BEHERSCHT DAS CHAOS.
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Was ist das für ein Werkzeug? (Bleche polieren)
von Hobbyschmiede am 15.07.2012 19:20Mojn flaumur,
denke das ist ein winkelschleifer mit polierscheibe mit einer Fächerscheibe würde viel zuviel material abgenommen.
Und das blech würde ich ggf. mit einenm Plasmabrenner schneiden,wenn die möglichkeit besteht
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: und noch ein Hesse
von Hobbyschmiede am 10.07.2012 21:23Willkommen hier im Forum schön das Du uns gefunden hast und viel Spass und ne menge intressante Begegnungen
Gruß von der Grenze
Jörg