Suche nach Beiträgen von Lenni
Erste Seite | « | 1 ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 ... 57 | » | Letzte
Die Suche lieferte 567 Ergebnisse:
Re: Geeignetes Schweißgerät für einen Anfänger
von Lenni am 29.09.2014 08:45Klingt überzeugend. DIe MAG Nachteile kannte ich so tatsächlich noch nicht und bin da wohl auch in den Anfängerfehlertopf getreten und habe meine Schweißnähte für "total super" gehalten ... Dann wohl doch lieber nen Elektrodenschweißgerät. Das mit den dünnen Blechen ist natürlich schwieriger, aber generell würde ich auch eher dickere Sachen als Bleche verschweißen ...
Wobei ich da nochmal fragen würde. Ich hatte hier mal den Richtwert von 180A gelesen (Für nen Hunni gibt es da auch gerade ein schönes Angebot von Westfalia mit allem drum und dran. Neu werd ich mir keins leisten können, den entsprechenden Fachhändler kenn ich leider nicht :( und für Markengeräte werde ich glaube ich zuwenig auf zu niedrigem Niveau schweißen ) aber das soll ja nur für 4mm dicke Metalle reichen? Was passiert wenn ich jetzt z.B. 6mm dickes Material verschweißen will? Kann ich dann von beiden Seiten schweißen und gut is oder bricht dass dann bei nem krummen Wind wieder ab?
Re: Projekt Rauchabzug gestartet!
von Lenni am 28.09.2014 22:15Weil hier in der Stadt grade jemand so ein Rohr (30cm Durchmesser und 3m Länge) verkauft, wollt ich nochmal nach Erfahrungsberichten fragen wies bei dir funktioniert Daniel. In deinen VIdeos sieht man ja immer wirklich nur das Rohr. Ich nehme also an es funktioniert absolut zufriedenstellend? Hatte überlegt innen noch ein 20cm Durchmesser Rohr zu packen und das unter Umständen auch noch zu isolieren, damit das eigentlich ABluftrohr nicht so schnell abkühlt.
Vielleicht macht es auch noch Sinn hier zu erwähnen, dass ich eine Tretkurbelesse habe. Habe das Gefühl das in der Zeit wo keine Luft zugefügt wird, der Kamin wieder abkühlt und nie auf richtig Zug kommt ... Momentan ist mein Kamin aber halt auch nur nen 1,5mn langes 15cm Durchmesser Ofenrohr mit Öltonnenhaube ...
von Lenni am 28.09.2014 13:19Perfekt dann wäre das schonmal verstanden. Dann würden mich jetzt noch fähige Hersteller interessieren. In der Bucht gibts ja tatsächlich schon erschwingliche Mag Geräte. Gasbuddle und Draht sollte man dann auch noch hinbekommen. Sind GYS, Güde und Elektra Beckum empfehlenswerte Hersteller oder eher nicht?
von Lenni am 27.09.2014 18:31Hi Alex,
das hatte ich auch so verstanden. Aber ich wunderte mich dann halt, was genau MigMag Schweißgeräte dann genau benutzen? Können die einfach beides?
Gruß,
Lenni
von Lenni am 27.09.2014 11:46Hehe, ne Nils das viele schweißen war garnicht der Grund für MigMag. Bei uns in der Werkstatt stand nen MigMag Gerät und ohne in meinem Leben jemals geschweißt zu haben, konnte ich das Ding weitesgehen Problemlos handhaben und Nähte produzieren, die nicht nach dem dritten Hammerschlag wieder abbricht. Dann ein youtube Video zum Elektrodenschweißen angeschaut und Panikattacken wegen der Führung bekommen ... Deswegen hät ich gern MigMag, weils einfach einfach ist ^^
Habe gestern aber mal mit dem Besitzer von dem guten Stück gesprochen und der hats für 500 Euro vom Verwandten bekommen. Ich will garnicht wissen was der Neupreis war.
Da steh ich also. Viel schweißen tuhe ich nicht wirklich. Ich bin glücklich wenn ich 1 mal pro Woche in die Werkstatt komme und ich würde mal sagen, dass ich so jedes 3 - 4 mal etwas schweiße. Dann auch eher kleinere Sachen. Mal schaun obs mit dem Trethammer mal was wird, aber daran würde ich jetzt nichts fest machen.
Danke dass ihr euch die Zeit nehmt, auch wenn das ganze schon zich mal diskutiert wurde. Aus der Diskussion wurde ich zwar schlauer, jedoch nicht schlau genug ;)
Eine Idiotenfrage hab ich aber noch. MigMag Geräte können mit unterschiedlichen Gasen betrieben werden oder worin unterschweidet sich ein Mig- oder Mag- zu einem MigMag Gerät ? Heißt der Betrieb mit Co2 quasi Mag, mit Argon = Mig, Co2 und Argon Gemisch = MigMag?
von Lenni am 26.09.2014 14:51Jut. Also so ne richtige Katastrophe ja?! Langfristig würde ich mir eh gerne nen Mig Mag holen. Hatte bis vor kurzem eins in der Werkstatt und das war echt top ... für meine Bedürfnisse. Nur bis ich die Kohle dafür habe, hätte ich gerne ne Übergangslösung. Nach was für Preiskategorien sollte man denn ausschau halten wenn man im "anständingen" Bereich schaut. Bzw. welche Firmen? Einhell ist ja für seine Qualität nun wirklich nicht bekannt ...
von Lenni am 25.09.2014 23:21Wo hier schon die Frage nach Anfängerschweißgeräten läuft, würde ich mal fragen wollen, was ihr von diesem Gerät hier haltet: klick
Ich als leihe sehe da 120A für 50 Euro. Hier würd zwar eher zu 180A geraten, aber da das Geld knapp ist, überlege ich ob das nicht ein guter Einstieg wäre. Die gebrauchten Geräte kosten häufig das selbe, haben den gleichen Schweißstrom, sind aber halt mehr oder minder stark gebraucht. Sind Schweißgeräte in der letzten Zeit einfach sehr viel billiger geworden oder habe ich irgendwelche wichtigen Details nicht mitbeachtet?
Beste Grüße ,
Lenni
Re: Replika einer Speerspitze
von Lenni am 25.09.2014 22:41Darauf würde ich mich wohl auch einlassen. Bist nur leider in der falschen Seite des Landes
Re: Replika einer Speerspitze
von Lenni am 25.09.2014 21:54Boahohoar! Von dem Prozess hätte ich gern nen Video. Da würde man sicher was bei lernen ;)
Re: Es muss nicht immer eine Klinge sein! Damastarmreif
von Lenni am 22.09.2014 18:03Ahhh Acryllack klingt nach ner sinnigen Idee ja. Versilbern klingt hingegen kompliziert und teuer.
Meine Freundin wollte letztens einen Armreif haben, der sogar dafuer gedacht ist, den Aermel des Kleidungsstuecks festzuhalten (hat man wohl im Fruehmittelalter so gemacht???). Auf jedenfall habe ich dass dann auch gelassen, da wenn das Ding mal nass wird, sie sich dann ja die ganzen Klamotten mit dem rostigen Dingen einsaut...
Aber die Acryllackidee ist ganz gut. Gibts noch Alternativen? bzw. ist versilbern garnicht schwer und eigentlich ziemlich guenstig?