Suche nach Beiträgen von Damastschmied

Erste Seite  |  «  |  1  ...  42  |  43  |  44  |  45  |  46  ...  125  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:

Damastschmied

60, Männlich

Re: Mein erster Damast-Hirschfänger

von Damastschmied am 22.01.2013 09:27

doch würde ich mir auch mehr Kommentare zum Arbeitsbereich/Herstellungsprozess usw. wünschen

In diesem Falle,hätte eben dann gleich darauf hin gefragt werden müssen,nach den Aussagen sind es jetzt eher keine Schweiß sondern Überlappungsfehler,die auch ohne Torsion passieren können aber oft als Schweißfehler gehalten werden,deshalb greife ich schnell mal zwischendurch zur Flex und schleife Quetschungen usw raus bevor es wieder unter den Federhammer geht,mit Hand kann man da etwas schneller gegen arbeiten.
Torsion ist nicht gerade Material sparend,wenn man da an falscher Stelle spart kommt eben auch sowas dabei heraus.

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Bandsägebänder kürzen

von Damastschmied am 22.01.2013 09:14

@Yogi

Doch es lohnt sich,die Bänder haben nichts gekostet und wenn man mind.3 Bänder pro Sorte nehmen muß bzw.mind.Bestellwert
Für Handbügelsäge sind die zu Aggressiv und müßen umgeschliffen werden.

@metallo

Weiß nicht wieso,wenn ich mit Messing oder Silberlot was versuche zu löten,bildeten dieses Kugeln oder zerspritzte (Silberlot) Schlagartig bzw nicht so recht schmelzen wollen ?,bei Messing auf Stahl habe ich erst Kupferlot und dann Messing genommen was Super funktionierte.

Was ist ein Uraltlötgerät ? ohne jetzt Tante Googele zu benutzen.

Munter bleiben

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Bandsägebänder kürzen

von Damastschmied am 21.01.2013 16:18

Da wird jetzt so lange wieder hoch geholt bis ich eine brauchbare Antwort egal von wem bekomme

Munter bleiben

PS. ich habe keine Maschine aber mir geht es um welches Lot/Flussmittel/Temperatur.

Homepage

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.01.2013 16:22.

Damastschmied

60, Männlich

Re: Radialgebläse-Typen

von Damastschmied am 21.01.2013 16:15

Nix da mit erwischt.

Aber was mit messen wäre nicht schlecht,Rohr auf die Öffnung und beschwerbaren Ball oder so und dann Luftpolzter messen,müße aber überall einheitlich verfügbar sein.

Nach deinen Angaben sind diese die ich habe Kinderkake,habe aber immernoch das Niederduckteil zum Farbspritzen mit 50er Ausgang,ist so laut wie ein alter Saubsauger(arbeitet ja mit der selben Technik) aber als Laubbläser könnte er auch her halten.
Deins war wohl auch mal einer,Gesamtbild ist hier noch nicht oder hier ist noch reichlich Platz.

Wer hat Zugang zum MF,sucht mal nach"erwischt von einem Kunden" meinst du so einen Brenner wie Egbert hat ?.
Aber keine Diskussion über die Gasflasche den ich mache das auchden im Winter stelle ich mir keinen Wasserkübel hin und die Abwärme nutze ich lieber anders

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 21.01.2013 15:57

nur mich hat die Diskussion ehrlich gesagt generft ob es nun ein Hirschfänger ist oder nicht... naja egal :)

Mich auch, der Mensch kann schon ab und an ein Korinthenkakka sein.

Aber angaben zu Fehlern von vornherein ist immer Hilfreicher.

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Wieder ein Neuer ...

von Damastschmied am 21.01.2013 15:50

zusammengebastelt. Sie hat aber schon einmal 1,1 kg Stahl auf Schweißtemperatur gebracht - aber das möchte ich nicht wiederholen!

Willkommen und brauchst wohl einen Zuschläger,vielleicht könnteste ja einen auf dem nächstem Sämft treffen so weit wie dahin hat es keiner.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Ich habe mir eine Kohleesse gebaut

von Damastschmied am 21.01.2013 13:30

@Klangfettbenutzer
Fugen ausmörteln ist meist nur Kosmetik und hält nicht,lieber sauber einpassen,den rest macht Kohlendreck.

Nur zerstoßen,je nach Wandung eben,mit den größten Brocken kannste schon auf 1/3-1/2 Wandstärke gehen,hast dann ja eigentlich jede Korngröße.

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Dolch, Schwert ...

von Damastschmied am 21.01.2013 13:23

Bei Adolf sollen es fehlende Bodenstoffe gewesen sein und mit eine Pille pro Tag hätte die Geschichte anders ausgesehen.
Dem glaube ich mehr,in diese Richtung wird ja auch geforscht aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Munter bleiben

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Selbstbau Gasesse

von Damastschmied am 21.01.2013 13:20

In der Zeit ist aber bei mir das erste Paket schon längst geschnürt,der Rest ist ja hier nachlesbar.

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 21.01.2013 12:58

Ein Problem mit der Klinge ist,wenn was an Fehlern jeglicher Art zu sehen ist,macht es Sinn,gleich darauf hinzuweisen was/wie geschähen ist/sein könnte,dann ist das eben so aber auch von Vornherein klar.

Homepage

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  42  |  43  |  44  |  45  |  46  ...  125  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite