Suche nach Beiträgen von Damastschmied
Erste Seite | « | 1 ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 ... 125 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:
Re: Selbstbau Gasesse
von Damastschmied am 20.01.2013 14:55Na das ist doch schon sehr aufschlussreich,hast du die Temperatur/Verbrauch auch bei gleichem Druck gemessen ?.
Ich muß dann mal sehen was bei mir Zeit-Temperatur (wie immer nach Gefühl) und Verbrauch bei gleichen Druckverhältnissen aber noch kleineren GASDÜSEN unter 0,8 ergeben.
Re: Kreissägebläter
von Damastschmied am 20.01.2013 14:47Na dann ran mit der Flex und möglichst wenig Verschnitt.
Re: Mein erster Damast-Hirschfänger
von Damastschmied am 19.01.2013 23:54Und was Nickt man damit,den Kopf
Re: Ich habe mir eine Kohleesse gebaut
von Damastschmied am 19.01.2013 23:36Was für Rezept wieviel Schamotte haste den und wie Dickwandig soll sie werden,die Lehmmenge so wählen das Schamotte und Ziegel "Schotter" gut sich verbinden lassen ohne das Löcher entstehen.
Wie soll das Grundgestell aussehen ?
von Damastschmied am 19.01.2013 23:29Und Bayern liegt wo (welcher Planet,muß wohl außerhalb unseres Sonnensystems liegen?),die Bezeichnung hat was mit dem Zweck zu tun,deines wäre dann Tierquälerei.
Nicht böse nehmen,das müssen sich auch Besucher von "Mittelaltermärkten" die mich darauf ansprechen anhören.
Die Bezeichnung Jagdmesser geht aber durch.
PS.
Bei Hirschfänger liegt dieses von mir mit der Länge eher in der Mitte.
Re: Großes Messer ( Bärentöter )
von Damastschmied am 19.01.2013 21:38Stimmt hast recht,bei der Klinge hätte es mir auch nicht gefallen,weiter so.
Gruß Maik
von Damastschmied am 19.01.2013 21:35Würde als Anfänger keine Torsion machen und erst so das Fehlerfreie Schweißen üben
Und dann gehe mal in ein Jagdmuseum,dann siehst du das dieses kein Hirschfänger ist.
Beispiel von Heut:
Re: Großes Messer ( Bärentöter )
von Damastschmied am 19.01.2013 20:37Gut aber ich sehe kein Hochglanzschliff,dann müßte es im 75NI8 Spiegelungen geben,klär mich bitte auf.
Gruß Maik
Re: Kreissägebläter
von Damastschmied am 19.01.2013 18:38Denke mal du hast die von mir beschriebenen,den Ulrich Gerfin hat auch von C 70 W-C 75 W gesprochen und das scheint wohl Ost und West gleich zu sein,kann aber auch der gleiche VEB Hersteller sein,wenn man alleine sieht wie viele Karl-Marx-Städter Federhammer im Westen gelaufen sein müssen und es immer noch dank uns tun,den alles was nicht Niet und Nagelfest war hatte Ulbrich/Honecker & Co verscheuert.
Re: Unterbau für Amboss
von Damastschmied am 19.01.2013 18:16Wo soll es da schwieriger sein,gegen Hüpfen hilft fest machen,einfach mit Nägel oder Leisten.