Suche nach Beiträgen von Hobbyschmiede

Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 497 Ergebnisse:

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Damastskulptur endlich fertiggestellt............

von Hobbyschmiede am 01.04.2012 16:44

Da kann ich nur noch sagen : Hut ab echt tolle Arbeit ,schade das Du nicht daneben stehst dann könnte man die wirckliche größ evtl besser erkennnen. Trotzdem SUPER ARBEIT

Gruß von der Grenze

Jörg

Und immer schön das Feuer schüren

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Schon wieder ein Neuer

von Hobbyschmiede am 24.03.2012 19:05

Herzlich Willkommen hier im Forum Michi und viel Spass beim lesen ,selber schreiben und vor allem beim Schmieden

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Mahlzeit ausm Bergischen!

von Hobbyschmiede am 20.03.2012 05:21

moin jens

willkommen im besten sschmiedeforum wo gibt

gruß jörg 

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Kohle sieben

von Hobbyschmiede am 12.03.2012 06:18

Moin Thomas,
habe das Problen anders gelöst,habe eine Eurokiste genommen (das sind die roten wo normalerweise Fleich drin transportiert wird) und darüber eine Gemüsekiste mit Schlitzen gestellt.So wird bei jeder entnahmen von kohle mt der Schaufel der staub mit ausgesiebt und ich kann mir das "extra sieben sparen". Schon beim reinschütten der Kohle fällt viel von dem staub durch die ritzen.sehr praktische sache. 

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Welcher Schmiedekurs?

von Hobbyschmiede am 15.02.2012 17:46

Moin zusammen ,
also ich kann mich Martin nur anschließen was die Kurse von Bernd Banach angeht.
Habe lezten Sommer noch einen mitgemacht.

Bernd ist ein sehr ruhiger und besonnener Referent der wirklich allen Teilehmern hilft und den Ganzen Kurs in einer netten Art und Weise rüberbringt wobei acuh Anfänger am Ende des Kurses tolle Dinge mit nach Hause nehmen können und ich denke auch die Arbeitsweise ein solches Stück zu erstellen begriffen haben.    

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Handlauf

von Hobbyschmiede am 09.02.2012 18:03

Hei Walter da kann ich nur sagen Hut ab sehr schöne Arbeit die Du da abgeliefert hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und neben bei machst Du deinem Namen "akrumbsEisn " alle Ehre  echt toll 

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Keine Schmiedin - trotzdem hier :-)

von Hobbyschmiede am 09.02.2012 17:56

Auch hier von der Grenze ein HERZLICHES WILLKOMMEN  im besten Schmiedeforum wo gibt!!!!

Nun Nadine was noch nicht ist kann ja nochwerden vieleicht entdeckst Du  noch eine kreative Ader in Richtung schmieden .

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Lufthammer verkaufen

von Hobbyschmiede am 07.02.2012 19:38

Hallo Leute ,

jezt giftet Euch hier mal nicht an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann Willy verstehen wenn er für das Museum eine guten Preis rausholen will .Anders wer sagt ihm aus der entfernung was die Kiste wert ist ,ist relativ so wie Wolfgang sagt für den einen ist der Preis  dafür ein Schnäppchen  für den anderen ist er Utopisch.

Vieleicht findet sich ein Händler oder Sachverständiger der was dazu aussagen kann.

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Schmiedewerkzeug aus Polen

von Hobbyschmiede am 28.01.2012 17:02

Jo ilja hat sie  Krenzer aber nicht so umfangreich wie die Firma in Polen aber gutes Material!!!!!!!!!!!
Und soweit ich weiß produzieren die alles selber .Aber besser Du fragst den Schlosser ,der ist da nämlich im Förderverein.

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.08.2013 19:05.

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Schmieden kann eine leidvolle Erfahrung sein.

von Hobbyschmiede am 23.01.2012 19:17

Moin zusammen ,
also wenn man sich Autodidaktisch etwas bei bringt ist doch wohl klar das man dabei Fehler macht, denn wenn es so einfach währe ,wozu machen die Azubis eine 3 jährige Lehre bzw. brauchen Gesellen noch 3-4 Jahre um Meister zu werden.(Ob sie es danach sind ????)

Wir sind eben alle HOBBYSCHMIEDE mit einem geringen Grundwissen welches man eben nur durch abschauen -Üben -oder wenn es gut geht durch unterweisung eines Fachmanns sprich Schmiedemeisters erweitern kann . Ich bilde mir auch ein Schmieden zu können aber wie gut und auf welchem Weg ich zum ergebniss komme möchte ich eigentlich keinem Meister zeigen (der lacht sich wahrscheinlich tot,und das währe zu schade um den Meister)

Aber das ganze soll ja auch spass machen und die eigene Kreativität ins Eisen umsetzen soweit möglich .

Und noch eins : WIR KÖNNEN NUR BESSER WERDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 PS. Einen Meisterbriefim Schmiedehandwerk hab ich schon------------------------ von meinem Opa      

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite