Suche nach Beiträgen von Damastschmied

Erste Seite  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48  |  49  ...  125  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:

Damastschmied

60, Männlich

Re: Ich habe mir eine Kohleesse gebaut

von Damastschmied am 19.01.2013 18:12

ICH würde entweder einfach (schreibe es hier zu letzten mal) alte Backsteine nehmen,die reißen nicht so schnell wie es Schamotte machen,auf den Märkten habe ich mir diese nur so wie ich es haben wollte zusammengestellt und eine Lücke als Mundloch.
Wenn du eine Runde-Muldenform haben willst,kannst du auch Ziegel (NIE Klinker)-Schamotte-Lehm Bauschutt nehmen und diese Zerklopft zu einer Stampfmasse machen,um so Nasser um so mehr Nachteile.

Wenn dann würde ich vor dem anfangen es zusammenzusetzen hier Stück für Stück zu zeigen,dann kann man noch aufpassen das es nicht wieder hinterher heißt,warum Funktioniert das nicht.

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Unterbau für Amboss

von Damastschmied am 19.01.2013 10:59

Hast hoffentlich so gemacht das die Platte noch übersteht und nicht glatt mit dem Rand abschließt,wenn der Sand noch Nach-sacken sollte,bekommt man durch einen möglicherweise entstehenden Rand den Zunder schlechter runter gefegt.

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Kreissägebläter

von Damastschmied am 19.01.2013 10:55

Was für Blätter   aufgelötteten Zähnen oder ohne,mit,kaum zu gebrauchen(was für Größe ?),wenn es Alte ohne sind C70-75 W.

Wenn es letzteres ist,bist du im so genannten Schweden-stahl-Messer-Bereich,bei dir als Anfänger würde ich es zuschneiden und nur Schleifen,wenn du dich dann daran hältst wie gesagt/geschrieben steht,wie du härten und anlassen sollst,hast du schon gute Klingen.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Unbekannter Lufthammer

von Damastschmied am 19.01.2013 09:51

Video wäre nicht schlecht.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Gasbrenner nach Klaus Vorbild ausfürlich in 17 Bildern.

von Damastschmied am 19.01.2013 09:38

Vergesst aber nicht das unterschiedliche ausdehnen,wenn es zu "Luftig" sein sollte,kann man auch mit Keramikwolle kalfatern.
Vergessen sollte man aber auch nicht,um so Eingebetteter der Brenner ist ,um so mehr wird dieser auch Heiß und fängt an bei wenig Gasdruck zu Stottern,wenn möglich nur den Flare gut einpacken.
Zu vergessen ist auch nicht,den Brenner rausnehmbar zu machen oder die Düsenlanze herauszuziehen wenn die Esse nur noch abkühlen muß,nicht das euch der Schlauch an der eventuell heißwerdenden Lanze weckschmilzt,deshalb ist ja auf den Bildern von mir das Überrohr mit Flare nicht zu sehen,zum weichglühen/abkühlen ziehe ich diesen raus und stopfe Wolle in die Öffnung.
@Klaeus
Hatte ich doch schon,aber jetzt soll das Testen mit kleineren Düsen weiter gehen,es ist ja auch immer ein Zeitfaktor bis man das Schmiedestück auf Temperatur hat und da kommt es noch auf jeden einzelnen an wie er das abschätzt,deshalb wird ein Vergleich auch nur Direkt Klarheit bringen.

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 18.01.2013 21:50

Ja,versuche es Morgen zu schaffen,aber wie gesagt,wird es verschiedene geben,eines aus einer Turbotherme und einem Ölbrenner habe ich auch noch,also der Schrott/Sperrmüll bittet da so einiges.

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Dolch, Schwert ...

von Damastschmied am 18.01.2013 20:32

Oft rührt sie Ihren Kaffe damit um, weil sie keine Holzlöffel mag.

Genau so bin ich darauf gekommen mit Rotbusch-,Ostfriesen-;Kräutertee und sowieso L.Kaffee zu Ätzen und was ist daraus geworden.Monsanto hätte es sich patentieren lassen,warum ich nicht.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 18.01.2013 20:17

Denke mal das die keine Einheiznorm haben,denke du meinst die eingebauten und keine Rohrlüfter.
Das Lüfterrad was ich zu liegen habe ist 22 cm ,das Gehäuse hatte aber soviel Spiel das es mir als Radiallüfter zu Unrentabel ist,da mache ich mir lieber was besser passt.
Das wird schon recht kräftig werden,aber für was ich das alles nehmen werde ?.

Aber wenn du willst kann ich von der Rad mit Eingekröpftem Motor Bilder machen,da ist dann wenigstens kein raus stehender Motor der Stören könnte.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 18.01.2013 07:22

Ich weiß doch,aber auch das ich mir endlich mal eine o,4 und 0,6 Gasdüse machen muß

Gruß Maik

Homepage

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.01.2013 07:24.

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 18.01.2013 06:53

Das Funktioniert der Lüfter läuft doch Falschrum.

Gruß Maik

Homepage

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48  |  49  ...  125  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite