Suche nach Beiträgen von lawi-to
Erste Seite | « | 1 ... 44 | 45 | 46 | 47
Die Suche lieferte 464 Ergebnisse:
Re: Hey zusammen
von lawi-to am 03.11.2011 20:51Hallo. Na dann möchte ich auch einmal einen netten Gruß loswerden.
Ich kann ja nicht nur still und heimlich bei Euch stöbern
Gruß Achim
Re: Kapselheber (Flaschenöffner) mit Pferdekopf Schmiedem................
von lawi-to am 31.10.2011 22:44Das gibt mir Mut.Freu mich schon, meine Werkstatt ist bald fertig.
Danke für die Anleitung
Gruß Achim
Re: Auch ich möchte mich einmal vorstellen
von lawi-to am 24.10.2011 22:13Danke für den netten Empfang
Ja natürlich heist es viel lernen durch lesen. Es sollen nicht nur Messer im Vordergrund stehen, auch Dinge woran man Freude hat die auch Spass machen
Gruss Achim
Auch ich möchte mich einmal vorstellen
von lawi-to am 24.10.2011 21:00Mein Name ist Hans-Joachim,verh.zwei erwachsene Kinder.
Meine gelernten Berufe sind Dreher und Forstfacharbeiter. Als Dreher arbeitete ich nur kurze zeit ,das heist 4 Jahre. Die Schichtarbeit war mir einfach zuwieder.Dann wechselte ich zur Forstwirtschaft, wo ich meinen Forstfacharbeiter machte und auch fast 20 Jahre durchhielt.Meine jetzige Tätigkeit ist der Schalungsbau.
Nun zum Punkt.
In meiner früheren Zeit,hatte ich viel mit Pferden zu tun (Reitsport) auch in der Zeit als Holzknecht blieb ich von den Pferden nicht verschont.Somit verbrachte ich auch viele Stunden in unseren beiden Dorfschmieden. Leider sind beide schon verstorben.
Nun habe ich mir das Ziel gesetzt, etwas Nützliches in meiner Freizeit anzufangen. Das Messerschmieden (ist ja schon etwas gewagt) . Nun bin ich dabei mir eine Werkstatt einzurichten, mit den entsprechenden Werkzeugen bin ich schon sehr gut ausgerüstet.
Nun heist es durchhalten und mit eurer Hilfe Erfahrungen sammeln.
Gruß Achim