Suche nach Beiträgen von Damastschmied
Erste Seite | « | 1 ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 ... 125 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:
Re: Kleine Gasesse aus Ytong und Lehm-Sandgemisch bauen sinnvoll?
von Damastschmied am 18.01.2013 00:53Habt ihr nur 12 V Hausanschlußoder hast du was von außerhalb der Zivilisation geschrieben.
Wenn ich schon immer mal wieder Staubsauger "höre"wird mir übel,wer immernoch was für ein gutes Gebläse ausgibt
Ist doch überall irgendwann Sperrmülltag,wenn man schneller als die Schrottbanausen ist...
Ansonsten gibt es schon genügend Tipps wie wo was man zumindest fast umsonst machen kann für das bisschen Luft.
Wenn dehn klener so begeistert ist,baue einen Doppelblasebalg,meine Variante ist hier auch zu sehen,noch einfacher ist ein Kolbenbläser,das geht für den Hausgebrauch auch leich aus PVC Abfallrohren,einfach mal den Bregen arbeiten lassen,glaub mir der schafft das oder meiner hat irgendwo noch etwas Kapazität über.
Re: Dolch, Schwert ...
von Damastschmied am 18.01.2013 00:22Wieso
Man muß doch wie dort gezeigt,gewappnet sein,wenn Ölfässer/Autotüren usw. dir ans Leder wollen und deine Liebsten bedrohen.
Ok ist schon doof aber die Zeigen doch nur was die Gaffer sehen wollen und eben gleichzeitig was sie aus dem Stahl machen können um das zu widerstehen.
Gaffer deshalb,weich ich gerade an die dachte die auf der Autobahn an einem Unfallort vorbeifahren,obwohl die Ordnungshüter bestrebt sind alle so schnell wie möglich durch zuwinken,der Mensch ist nun mal der Furz der Natur und das bis zum letzten.
Re: Stahlguss
von Damastschmied am 18.01.2013 00:09Die Stahl-Guss-Qualität ist von Koraat so wie er auch angibt,das was er an Kohlenstoff usw.in die Schmelze gibt war auch in den Proben des fertigen Stahls drin.
Wünsche dir Glück das du auch eine Rückmeldung von ihm erhältst,den an seinem im MF beschriebenen gesundheitlichen Problemen hat sich wohl leider nichts geändert und von ihm hätte man noch aus Richtung Gussstahl für Hochwertige Messer viel erlernen können,glücklicher Weise gehe ich da doch lieber etwas Unberechenbarer an die Stahlherstellung heran.
Es wäre schön mal von ihm zu hören das er sich auf dem Weg der Besserung befindet,nach seinem alter könnte er noch
Generationen von Messermachern mit neuen Innovationen versorgen.
Es geht aber nicht um Wootz bei ihm soviel ich weiß.
Man darf nicht an die Kosten denken und er hat schon eine günstigere Variante aber mit Induktion geht das Super
PS.es hatte auch jemand im MF im nach dem Preis eines 1kg Barrens gefragt,ganz billig,nur 100 €/Kg
Re: Kleine Gasesse aus Ytong und Lehm-Sandgemisch bauen sinnvoll?
von Damastschmied am 17.01.2013 12:18Kannst ihn beruhigen,auf so manchen MA-Märkten geschieht auch dieses,er kann sich ja im Kalt verfestigen üben solange sein alter Herr an den Essen bastelt.
Re: Handgezogene Profile in Messing
von Damastschmied am 17.01.2013 12:12Habe nur diesen Ding fürn 10er vom Flohmarkt,muß aber noch aufgearmeitet werden.
Re: Gasbrenner nach Klaus Vorbild ausfürlich in 17 Bildern.
von Damastschmied am 17.01.2013 12:04Ätsch,ich bleibe trotzdem bei meinen Absperrhähnen
Gruß Maik
Re: Dolch, Schwert ...
von Damastschmied am 17.01.2013 12:01Hierfür haben wir leider keinen passenden Smilie,genialer Satz und bringt es auf den Punkt.
Wenn ich den Leuten erzähle das ich vom Leo 1 den Kanonenrohrstahl verwende,dann sage ich,es heißt zwar "Schwerter zu Flugschare" aber ich mache es eher umgedreht,stimmt zwar hier nicht ganz aber bevor ich das blöde Leo Zeug hatte,habe ich es auch mal mit Flugschare probiert.
Gruß Maik
Re: Kleine Gasesse aus Ytong und Lehm-Sandgemisch bauen sinnvoll?
von Damastschmied am 16.01.2013 23:22Unsel,meist du das umgerechnet auf eine Gasesse
Kann euch ja mal meine Allesfresseresse auch für nicht ernstzunehmende "Mittelaltermärkte" zeigen,sind zwar schon etwas Transportschäden dran,aber ihr dürft gern vergeblich raten aus was sie im einzelnen besteht,kann aber ah bissel noch dauern.
Gruß Maik
Re: Dolch, Schwert ...
von Damastschmied am 16.01.2013 23:14@huj
Gut das Pfeil und Bogen als reine Sportgeräte eingestuft sind und von Menschen jeden Alters benutzt werden dürfen,die Einschränkung,der Pfeil darf keinen Schaden jeglicher Art machen.
Eigentlich ist die ganze "Debatte" absurd,aber diese langen Beiträge auch der von unserem Jüngsten,ist doch sehr überraschend hier für miches hätte mich mehr erfreut wenn es in einem hier anderen Kontext geschähen wäre und auch würde.
Gruß Maik
Re: Dolch, Schwert ...
von Damastschmied am 16.01.2013 20:26So,vielleicht bin ich zumindest auch damit gemeint,Schnitttests von mir(war erst ein Chaotischer),mache ich nicht um zu zeigen was meine Klingen können,sondern um das Gegenteil darzulegen,das wie mein Malchus(keine Waffe,sondern wie das Sachs ein Werkzeug)Schneide regelrecht Ballig und nicht ohne Sekundärphase geschliffene Katana trotzdem mindestens das gleiche Ergebnis erzielt.Ich weise auch bei dem Malchus darauf hin,das es wenn ich höre oh ein Schert bzw Waffe,das dieses ein Werkzeug ist und ich damit auch Baumstämme schneller zu Brennholz mache wie mit einer "Normalen" Baumarktaxt für ca.10 €.
oft wird auch gefragt was dieses "Schert" kostet,dann frage ich,was für ein Schwert ich sehe keins.
Also habe ich in Ratzeburg(10 Tage Markthandel ist dort eher Nebensache,nicht nur der Spaß ist dort im Vordergrund)
mal auf die schnelle als es keine Tages-Hektik mehr gab,mal schnell was zusammengedröselt.
ZB.habe ich statt Plastikflaschen 7-10 Liter Kanister genommen,und statt nur Reisstrohmatten pur (eigentlich gehört ein Grüner Bambus als Kern,soll ja nach Japanart einen Arm samt Knochen nachahmen,nur wird auch meist der Bambus weggelassen) habe ich einen Besenstiel genommen und wie zu sehen glatt Durchtrennt.
Dieses Jahr Anfang August mache ich das ohne Plastik noch Extrema und mit besserer Kammerführung.
Der Däne der auch unbedingt sein wie er sagte Schwert mit sehr Harter Klinge weil manche aufgegeben haben es zu schärfen und ich vor allem die Scharten erst mal mit einer nicht mehr frischen Feile raus genommen habe,hatte damit Probleme und diese "Klinge" war unter 3mm Stark.
Denke er ist auch wieder da, denn es war nicht genug zum zerhacken da und so konnte ich ihm nicht zeigen das der Schnitt damit bestimmt auch gelingt.
Kaeus,Ich benutze gerne Dolche,manche versehe ich mit unterschiedlichen Seiten-Geometrien,sozusagen Wechselklingen für unterschiedliche Arbeiten,nur eben braucht man dieses Doppel-schneidige Werkzeug nur umzudrehen.
Meine Damastklinge wollte ein Römischer Reiter Darstellung als Spatha für seine möglichst Authentische haben,vielleicht hat er ja übers Jahr genug sparen können oder ich lasse mir doch germanische Holzmöbel von ihm machen.
Dann gibt es noch Leute die in Traditionnellen Jagdvereinen sind und auch Umzüge machen und die wollen dann auch einen schönen Hirschfänger haben,die oft eine längere Klinge haben als ein Sachs und Vorn ein Stück scharfen Rücken haben,dann gibt es noch Leute die dem Schwarzwild auch ihre Gegenwehr möglichkeit nicht nehmen wollen und eine Saufeder benutzen und dann welche die einen Saufäger (der auch eine Dolchklinge hat)haben wollen,weil sie doch damit mal rechnen das bei der Nachsuche durchs Unterholz die Sau schneller da ist als das Gewehr im Anschlag aber hoffen das es nie dazu kommt und so trotzdem nicht nur was belastendes sondern auch was Schönes dabei haben was letzteren beim vergessen hilft.
Nee,da würde ich wie oft schon geschähen einen Hammer bevorzugen,man müssen wir krank sein wenn wir mit sowas umherhandtieren.
Gruß Maik