Suche nach Beiträgen von Steffen
Erste Seite | « | 1 ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 ... 55 | » | Letzte
Die Suche lieferte 543 Ergebnisse:
Re: Frühlingserwachen 2017
von Steffen am 05.03.2017 13:45Ok, merk ich mir. Danke für die Info! Erspart Peinlichkeiten ;)
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
von Steffen am 05.03.2017 13:06Lutz, dann lass mich bitte nicht dumm sterben!
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
von Steffen am 04.03.2017 20:28Die Eröffnung geht schonmal garnicht. Da kann man verstehen, dass sich sogar ein Emdener echauffiert...
Aber die Bilder zeichnen aber ein schönes Bild.
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Regionaltreffen Freudenberg 2017
von Steffen am 04.03.2017 16:08Dann pack ich es ein. Wegen der Esse warte ich einfach auf Anweisung ;)
@ Hildir: was kann man denn bei Dir so bestellen?
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Schmieden ist magisch! - Geschmiedeter Zauberstab mit Schlange
von Steffen am 03.03.2017 20:28Sieht toll aus, vor allem diese lebendig anmutende Formgebung am Stab. Hat etwas von einem Dornenstrauch. Richtig klasse!
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Regionaltreffen Freudenberg 2017
von Steffen am 03.03.2017 18:46Ich werd einige Zangen und Hämmer mitbringen, gern auch einen 4 oder 8KG Vorschlaghammer. Den einbeinigen Amboß bekomm ich auch irgendwie mit. Pavillon ist möglich, aber nicht Funkenfest.
Eine Esse mit 16A Elektrogebläse wäre noch vorhanden. Verlängerungskabel dazu besitze ich aber nicht. Der Tisch käme zerlegt an und müsste vor Ort montiert werden, also eher eine Lösung für den Fall, dass die Feuerstellen knapp sind.
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Welche Kohle
von Steffen am 03.03.2017 16:02Keller?
Also ich hab keinen, das bitte nicht falsch verstehen! Die Kohle lagert nur noch immer nach alter Väter Sitte in einem solchen und möchte gern ans Tageslicht ;)
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Mein erster Dolch aus einer Raspel
von Steffen am 03.03.2017 14:36Korrekt! Ein Dolch ist per Legaldefinition eine Waffe, das ist richtig. Er ist aber Erlaubnisfrei herzustellen und zu besitzen. Das Führen widerum ist in diesem Fall durch Paragraph 42a Waffengesetz verboten.
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Mein erster Dolch aus einer Raspel
von Steffen am 02.03.2017 21:16Mach doch Beschläge für Spitze und Scheideneingang! Die Firma Martinii lässt unten an der Spitze ein Stück Leder stehen und schneidet es als Zierstück zu. Ich hab mal etwas ähnliches gemacht, da aber flach und sichtbar genäht. Als Kleber empfiehlt sich bei Leder Kövulfix oder Pattex. Die ziehen an der Luft an und binden unter Druck. Damit hast Du keine Probleme mit saugenden Poren und kannst das Leder nass verkleben.
Aber genug der Tips. Schöne Arbeit! Vor allem mit den Recyclingmaterialien ein tolles Ergebnis!
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Welche Kohle
von Steffen am 02.03.2017 19:49Danke für die Info! Mir steht da ein ganzer ungenutzter Kohlenkeller in Aussicht, wenn ich endlich die rote Steckdose für mein Gebläse liegen habe. Ich dachte immer, damit gibts keinen.
Grüße aus dem Oberberg
Steffen