Suche nach Beiträgen von Damastschmied
Erste Seite | « | 1 ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 ... 125 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:
Re: Selbstbau Gasesse
von Damastschmied am 16.01.2013 19:17Wos host gsächt,Richtig so.
Gruß euer Sepp Maik
Re: Hallo in die Runde
von Damastschmied am 16.01.2013 19:13Ach diese blöde Ecke,dann istz ja gut.
Gruß Maik
Re: Kleine Gasesse aus Ytong und Lehm-Sandgemisch bauen sinnvoll?
von Damastschmied am 16.01.2013 19:06Wie hast du die Dehnungsfugen angelegt,was verstehst du unter langsam aufheizen ,würde mit Schamotterohr genauso umgehen wie mit Ton oder Feuerfestbeton/Mörtel.
Man "kann" Ton für Keramik auch gleich nach dem Formen brennen,es kommt nur darauf an WIE.
Im MF war das glaube ich eine Wootzschmelze von Cyrus oder Nick so ähnlich,Achim Wirt war glaube ich mit eigener Schmelze zugange,ist schon lange her.
Jedenfalls war es ein hochkant gestelltes quadratisches Rohr ca.180/200mmund es viel trotz aus einem Stück nicht auseinander,war jetzt wohl nur ein Foto vom Abriss.
Aber genauso wie Beton nicht gleich Beton ist,wird sich das von Hersteller zu Hersteller und mit der Entwicklungszeit ändern.
Gruß Maik
Re: Kleine Gasesse aus Ytong und Lehm-Sandgemisch bauen sinnvoll?
von Damastschmied am 16.01.2013 13:08Tipp,würde vielen hier helfen(es sein zu lassen)wenn du eine V-Förmige Kohleesse daraus baust,ich weiß nicht was du für Porenbeton du hast (Wahrscheinlich G2 und nicht den festeren G4)aber hinter deinem Ton wird der Rissig/Mürbe und Schwindet auch noch,versuch es mal mit einem damit umrandeten Holzfeuer und berichte mir das Gegenteil.
Du hast mir noch nicht beantwortet ob du nicht in der nähe Schornsteinbauer/Setzer hast,hole dir wie ich geschrieben hatte ein rechteckiges Schamotte-Rohr,das würde mich viel mehr interessieren,da kannst du dann fürs erste auch deinen verbrannten Ytong als Isoliermaterial nehmen.
Gruß Maik
Re: Sagt euch das Zeichen was?
von Damastschmied am 16.01.2013 12:56Solange du es nicht aufarbeitest und benutzt ist es SCHROTT.
Re: Aua... das tut verdammt weh... :)
von Damastschmied am 16.01.2013 11:10Schaut euch doch Upps und Co. an,da kann man öfter sich sagen: gut das die dafür Sorgen das es bei dehnen nicht zur Vermehrung kommt.
Re: Bandsägebänder kürzen
von Damastschmied am 16.01.2013 10:36@Ingo
Kannst du genauer erklären wie/womit die Quälerei ausgeführt wurde ?.
Gru0ß Maik
von Damastschmied am 16.01.2013 10:30Hat er doch,ging aber nur bis zu einem bestimmten Punkt.
Gruß Maik
von Damastschmied am 16.01.2013 10:16Das Ding hat ja wie beim Dirk ja auch Kurzstielgewicht.
Ja von wegen Schutzbrille Handschuhe,Suspensorium gehört zum Arbeitsschutz in der Schmiede,schlecht ists wenn er noch Schmiedenachkommen Produzieren will.
Gruß Maik ,für den Sarkasmus ein Fremdwort ist.
Re: Hallo in die Runde
von Damastschmied am 16.01.2013 06:58Werde mal Peters Job hier machenund für ihn mal wieder darauf hinweisen,sich gefälligst in die Benutzerkarte einzutragen sonnst weiß man doch garnicht wo man den schwarzen man hin schicken soll.
Wie es geht bekommt man jedem beigebracht,wenn ich das geschafft habe dann kann das jeder
Gruß Maik
PS.bin seit gestern in einem Forum wo es heißen könnte,äj du kommst hier nicht reinin unsere Familie,da habe ich jetzt gemerkt das es Vollautomatisch ohne mein Zutun geht,geht natürlich schlecht wenn man im Profil einen Kontinent eingibt.
Gruß Maik