Suche nach Beiträgen von Martin

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 109 Ergebnisse:

Martin

46, Männlich

Re: Glaskugel befestigen

von Martin am 19.06.2011 20:35

Also ich würd die vier Streben in der Papierebene nochmal spalten, sodass die Kugel nach dem Nieten mit etwas Spiel dazwischen steckt, aber eben nicht rauskann...

hoffe das ist nachvollziehbar, was ich meine...oder?! Nicht? Hm, falls nicht mach ich mal ne Zeichnung....

Antworten

Martin

46, Männlich

Re: Begriffe aus der Schmiede, die in den Täglichen sprachgebrauch übergegangen sind

von Martin am 01.06.2011 13:02

:-P
Ja mach dir nix draus...

Immerhin spielt Eisen ne Rolle... Und bei den früheren Bremsen (und auch heute noch teilweise) ist Schmiedehandwerk gefragt.

Antworten

Martin

46, Männlich

Re: Begriffe aus der Schmiede, die in den Täglichen sprachgebrauch übergegangen sind

von Martin am 31.05.2011 09:23

"In die Eisen gehen" = bremsen

Und jetzt bin ich auf den Zusammenhang mit Schmieden gespannt :-P

:-) :) :)

Antworten

Martin

46, Männlich

Re: Dritte Hand

von Martin am 25.05.2011 01:33

ich habs so verstanden, dass er fragt, wofür brauchts dieses Klemmding ansonsten, also woher hast du es genommen? oder ist es selber gebaut...?

Antworten

Martin

46, Männlich

Re: Gutentag alle !

von Martin am 23.05.2011 10:56

Hallo P.B.
Willkommen hier im Forum. Super, dass du dich traust hier zu schreiben.
Mach dir keine Sorgen, man versteht dich sehr gut.

Gruß
Martin

Antworten

Martin

46, Männlich

Re: Der 100ste

von Martin am 18.05.2011 18:20

Moinmoin aus Hamburg! :-)

Antworten

Martin

46, Männlich

Re: Stück für Stück zur Fertigen Lampe

von Martin am 17.05.2011 15:35

Jau Geile Teile... sehr Massiver Korb :-P sind die für ein Bergwerk oder eine Kneipe?

Ich würd die Fassungen noch Schwarz lackieren oder gleich Schwarze nehmen, das Weiß schmeichelt dem Gesamteindruck nicht gerade....

Besten Gruß
Martin

Antworten

Martin

46, Männlich

Re: Stück für Stück zur Fertigen Lampe

von Martin am 16.05.2011 20:17

wirds ne Waage?

Antworten

Martin

46, Männlich

von Martin am 16.05.2011 11:39

Die "Schmiede" wird gern heutzutage als Quelle für Hochwertige Produkte angesehen. (kein Wunder) Daraus entwickelt sich der Begriff Schmiede für jede Art von Herstellungsbetrieb und sogar Dienstleistung etc... Er wird einfach assimiliert und als Qualitätsmerkmal verwendet...

z.B. Bewegungsschmiede - anstelle von Sportverband
Fahrradschmiede für einen Fahradladen...

Antworten

Martin

46, Männlich

Re: Neue Schmiede… hoffentlich…

von Martin am 12.05.2011 13:15

Also wenn du den Kamin möglichst vorne an der Hütte machst, also weit weg vom Wall und somit Waldrand dann sollte das doch passen. Zusätzlich möglichst noch nen "Funkenfang" einbauen und bei extremer Trockenheit des Waldes vielleicht mal aufs Schmieden verzichten... da is meist dann eh zu warm zum Arbeiten :-P

Mach halt alles was dir möglich ist um nen Waldbrand zu verhindern und die Sicherheit nie aus den Augen verlieren...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite