Suche nach Beiträgen von akrumbsEisn
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 58 | » | Letzte
Die Suche lieferte 580 Ergebnisse:
Re: Gasesse läuft nicht rund, suche Rat
von akrumbsEisn am 27.07.2018 10:26Servus Viking.
Das Portal auf dem meine Fotos hochgeladen waren wurde leider geschlossen. Muß erst um was neues schaun.
Meine kleinen Essen, mit 300mm Innenlänge fahre ich mit einem Brenner, problemlos.
Zu 1. Der FF Beton dehnt sich ja auch in der Hitze. Punktuelle Hitze ergibt Spannungen und Risse. Der Beton und die Isolierung können die Wärme nicht schnell genug aufnehmen, du heitzt für die Luft. Wie überall kommts auf das richtige "warmfahren" an. Oder prügelst du dein Auto im Winter aus dem Stand auf volle Leistung????
Zu 2. Jede Unebenheit, jeder Grad und Absatz ist ein Strömungswiederstand. Ergibt Mehrfverbrauch, bzw. schlechtere Funktion.
Zu 3. Von allem ein bisschen. Auch ein wenig am T-Rex Burner angelehnt.
Zu den Videos mit den Ribbon Burners: So sind Industriebrenner aufgebaut und optimiert. Glaubst ist das der Prototyp der da präsentiert wird? Schau dir Aufbau und Aufwand an, da is nix mit Schrottplatz. Da steckt a bisserl mehr dahinter.
Lg
Walter
Re: Gasesse läuft nicht rund, suche Rat
von akrumbsEisn am 22.07.2018 19:25Re: Fester Dorn muss weg.
von akrumbsEisn am 15.06.2018 11:49Servus Bosco.
Den Einsatz mit Kältespray (Elektronikhandel) einige male satt einsprühen.
Lässt das Material schrumpfen, knackt den Rost. Warten bis der ganze Einsatz ordenttlich kalt ist, dann von der Unterseite herausschlagen.
LG
Walter
Re: Letzte Fragen zum Bau einer Gasesse
von akrumbsEisn am 24.05.2018 10:14Hübsch gebaut.
Betonier nach dem Trocknen, getrennt von der Mauerung (z.B. mittels dünner Pappe) eine flachen Boden hinein. Eine ebene Auflage brauchsd. Den Boden kannsd dann auch zu jeder Zeit erneuern.
Lg
Walter
von akrumbsEisn am 23.04.2018 21:44Die Schaluchbruchsicherung reagiert auf den schnellen Druckanstieg bei einem Bruch.
Egal welchen Druck du eingestellt hasd.
LG
Walter
Re: Federhammer LASCO Typ 1
von akrumbsEisn am 09.04.2018 20:38Servus Markku.
...hasd einen Schatz gehoben!
Federhämmer dieser Größe sind schon sehr selten. Lasco oder Ajaxhämmer waren baugleich.
Zu Ajaxmaschinen gibts Unterlagen.
Wurde er von einer Transmission aus angetrieben?
Ansonsten bitte den orig. Motor unbedingd sichern!!
Gratuliere zu dem Helferlein
Walter
von akrumbsEisn am 04.04.2018 08:31Servus Nanafalke.
Liegsd richtig. es dürfen keine Druckminderer, die nicht mindestens 0,5 Bar durchlassen, mehr verkauft werden. Hab an meinen Brennern den Aufbau: Druckminderer, Schlauchbruchsicherung (gibts als einen Teil) und Nadelventil realisiert.
Aber VORSICHT: Am Arbeitsende immer das Flaschenventil zudrehen!!!
...und nochmals kontrollieren!!!
Es reicht bei manchen Nadelventilen nicht diese zu schließen, es kann minimal Gas ausströmen!!!
LG
Walter
Re: Baustahl im damast
von akrumbsEisn am 22.03.2018 08:23Servus Hasenschmied.
Wüde dir von Baustahl abraten, generel von Schrottplatzfunden.
Hatten schon die tollsten Misserfolge.
Baustahl muß nur die angebene Zugfestigkeit haben, was sonsd noch drinnen ist, ist nahezu egal.
Obwohl wir 3 erfahrene Feuerschweißer unser Glück beim Hackenverstählen versucht haben war es uns nicht möglich C45 mit Baustahl zu verschweißen. Mit Material von einer anderen Charge wiederum kein Problem...
Investier ein wenig Geld in die bekannten Stahlsorten. (1.2842 und 75Ni8.. zB.)Wertet deine Arbeit enorm auf und du kannsd beim Fehlersuchen eine Komponente ausschließen.
LG
Walter
Re: Damast-Küchenmesser
von akrumbsEisn am 20.03.2018 08:22TOP Design!!!!
Die sich wiederholenden Radien und Winkel, auch mit dem Muster, gratuliere.
Über die Handlichkeit kann man diskutieren, da folgd eben mal die Funktion der Form.
Gefällt mir sehr gut.
Walter
Re: wenig geschmiedetes
von akrumbsEisn am 16.03.2018 08:20Servus Bosco.
Gibt mehrer Möglichkeiten für die "Schraube": Lage an Lage um einen Dorn wikeln (Schweißdraht) und dann warm in die Länge ziehen.
Oder: Ich nehm 5mm Schweißdraht schmiede ihn flach, auf ca. 6-7mm Breite. Schleife die Kanten scharf, dann gut anwärmen (Schweißbrenner) und wie eine Förderschnecke eindrehen, kurze Windungen.
Kleine Gag: Korkenzieher links gedreht: Sagsd zum Gast: Bitte öffen du die Flasche... sollte er es nicht schaffen, nimmsd den du den Korkenzieher und, schwupp, schon ist der Stoppel raus....
LG
Walter