Suche nach Beiträgen von Kauz

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 91 Ergebnisse:


Kauz

44, Männlich

Beiträge: 91

Re: Schmiedemarke

von Kauz am 27.02.2012 19:52

Meine Schmiedemarke habe ich bei Angele bestellt. Da kann man einfach eine Bild-datei hinschicken und die machen das dann. Außerdem beraten die einen auch sehr, und sagen was möglich ist, und was man besser machen könnte. Auch wenn die Preise da für meinen Geschmack etwas hoch sind, bin ich mit meinem Stempel und dem Service da sehr zufrieden gewesen.  Mein Zeichen ist der Kauz den ich auch unter meine Anleitungen setze und so ähnlich wie mein Icon. ich glaube mit allem drum und drann habe ich 117€ bezahlt und ca. 1-2 Wochen drauf gewartet. Größe ca. 1 cm

de
Kauz

"Hammer und Schw*** benutzt man ganz"... sagte ein alter Schmied der mich damit darauf hinwies, das ich den Hammer anders halten soll.  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2012 19:53.

Kauz

44, Männlich

Beiträge: 91

Re: 30 Kg Zirbel

von Kauz am 26.02.2012 23:25

WOW   Mother of Zirbel!!!!

"Hammer und Schw*** benutzt man ganz"... sagte ein alter Schmied der mich damit darauf hinwies, das ich den Hammer anders halten soll.  

Antworten

Kauz

44, Männlich

Beiträge: 91

Re: Hi Leute...

von Kauz am 23.02.2012 23:03

Ach dreck... Oldenburg nicht mal ansatzweise in der Nähe..
egal. Trotzdem

Willkommen im Forum

Blankwaffen.. soso
de
Kauz

"Hammer und Schw*** benutzt man ganz"... sagte ein alter Schmied der mich damit darauf hinwies, das ich den Hammer anders halten soll.  

Antworten

Kauz

44, Männlich

Beiträge: 91

Re: Wie wurden früher Sägeblätter hergestellt?

von Kauz am 23.02.2012 22:32

Moin .. also was ist für dich früher???
Es wurden gegossene Sägen aus der Bronzezeit gefunden, davor gab es sägeähnliche Feuersteinklingen...
Aber ich denke mal du meinst eher Stahlsägen.

Hier im Forum wird ein  Buch als pdf- download  empfohlen.
http://schmiededaseisen.de/forum/die_technologie_des_eisens-6971822-t.html

auf (real-Seite 327 / pdf-Seite 359 ist die Beschreibung von Sägen und Sägeblättern sehr schön dagestellt, ich denke die Maschinen sehen heute etwas anderst aus, aber vom Prinzip her ist es ähnlich geblieben.
Aus einem Stahlband wird die entsprechende Form herausgestanzt dann geschliffen und geschränkt.
zum Stahl kann ich nicht wirklich was qualifiziertes sagen  ich bin in dem Buch selbst noch nicht so weit...
hoffe ich konnte weiterhelfen und schau dir das Buch an... ist wirklich interessant..
de
Kauz

"Hammer und Schw*** benutzt man ganz"... sagte ein alter Schmied der mich damit darauf hinwies, das ich den Hammer anders halten soll.  

Antworten

Kauz

44, Männlich

Beiträge: 91

Re: Schneide Nassschmieden

von Kauz am 18.02.2012 18:40

Dem Kaltschmied hat der Teufel auf den Amboss geschissen!
Aber mit der Meinung über die Katana Hype sprichst du mir aus dem Herzen... Bei Interesse kann man mal in Wikipedia den Artikel über Katanas (Katana in den Medien) durchlesen. 
http://de.wikipedia.org/wiki/Katana 
Wirklich sehr Interessant und aufschlußreich.

Wuhuhuuu... mein Katana zerscheidet ein darauf segelndes Seidentuch, .. na und. mein Antennenschwert kommt vielleicht nicht durch die Lederrüstung, zertrümmert aber den Arm der darunter ist.  

Zu Galileo&Co-Berichten muß ich glaube ich nichts sagen....

"Hammer und Schw*** benutzt man ganz"... sagte ein alter Schmied der mich damit darauf hinwies, das ich den Hammer anders halten soll.  

Antworten

Kauz

44, Männlich

Beiträge: 91

Re: Blattfeder für was??

von Kauz am 18.02.2012 18:02

was da tut sich nichts? kommt nur auf die Winde drauf an, die du an die Armbrust schraubst Unbenannt-3_Kopie.jpg

Das Ding hat kaum historische Vorbilder, ich wollte nur das Blattfeder-Paket verarbeiten... der rundliche Kollege war erst skeptisch ob der Besenstiel wirklich abgefeuert werden kann, ....  er verlor die Wette und musste den Bolzen holen... aus dem Wald... hinter dem Feld.
Aber zurück zur Blattfeder...

Messer? Spezial-Meißel für Maus-ohren o.Ä? Feuerschläger? Eine Triangel.. wobei da eine Spiralfeder besser werden (klingt aber immer schön).
de
Kauz

"Hammer und Schw*** benutzt man ganz"... sagte ein alter Schmied der mich damit darauf hinwies, das ich den Hammer anders halten soll.  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2012 18:04.

Kauz

44, Männlich

Beiträge: 91

Re: Hämmer mit Verzahnung??

von Kauz am 18.02.2012 15:31

Hm  mit sowas werden doch die Schnitzel flach gekloppt... da bin ich mir ganz sicher  

"Hammer und Schw*** benutzt man ganz"... sagte ein alter Schmied der mich damit darauf hinwies, das ich den Hammer anders halten soll.  

Antworten

Kauz

44, Männlich

Beiträge: 91

Re: Maus

von Kauz am 18.02.2012 14:46

HAHAA-.... ach verdammt... danke für den Hinweis..

"Hammer und Schw*** benutzt man ganz"... sagte ein alter Schmied der mich damit darauf hinwies, das ich den Hammer anders halten soll.  

Antworten

Kauz

44, Männlich

Beiträge: 91

Re: Maus

von Kauz am 18.02.2012 10:49

HA  ne extra Mäuse-Zange...jagst du damit auch ihre biologischen Vertreter ?
Ich habe mir überlegt das zum herausarbeiten ein einsitig geschliffener Meißel (ähnlich einem Stemmeisen für Holz  vielleicht besser wäre als ein symetrischer "normaler" Meißel. NA in 34 Tagen werfe ich endlich wieder die Esse an
de
Kauz

"Hammer und Schw*** benutzt man ganz"... sagte ein alter Schmied der mich damit darauf hinwies, das ich den Hammer anders halten soll.  

Antworten

Kauz

44, Männlich

Beiträge: 91

Maus

von Kauz am 18.02.2012 09:55

So dann stelle ich mal hier die Maus reinAnweisungen-Maus2.jpg

"Hammer und Schw*** benutzt man ganz"... sagte ein alter Schmied der mich damit darauf hinwies, das ich den Hammer anders halten soll.  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2012 14:47.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite