Suche nach Beiträgen von Mickey
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 10 | » | Letzte
Die Suche lieferte 95 Ergebnisse:
Re: Keine Schmiedearbeit, aber...
von Mickey am 22.08.2013 17:40Von hinten sieht es so aus als wenn es der Kläus ist der sich das Würstchen schmecken läßt??
Re: Bandlaufrolle drehen für Bandschleifer, dringend Hilfe!
von Mickey am 07.08.2013 21:16Hallo Ingo
ist deine Konstruktion ausreichen steif oder kann es sein das du beim Andrücken des Werkstücks die Rolle minimal aus der Flucht/Achsrichtung drückst?
Re: Gasesse zum Hobby-Messerschmieden, Kaufen oder selber bauen?
von Mickey am 08.07.2013 21:54willkommen hier im Forum,
frag mal beim Forenmitglied Thorsten an. Der baut und verkauft Gasessen. Ideal zum Klingenschmieden.
Ich mein das er aus dem raum Frankfurt kommt.
Gruß Michael
Hilfe zu Ambosshersteller
von Mickey am 08.07.2013 21:26Ich habe heite abend mal meinen neuen alten Amboss von rost und Farbe befreit. Dabei kam ein rundes Stempelsymbol von ca 3cm Durchmesser zum vorschein. Das symbol kann man nicht mehr erkennen aber darunter steht H.P.W.s und ein ganzes Stück darunter ein B.
Weiß irgendjemand etwas zum Hersteller etc?
Grüße vom Niederrhein
Michael
Buch über Eisenverhüttung
von Mickey am 22.06.2013 22:12Hab da was gefunden.Wär daas vielleicht was für unsere Rennofenfans??
http://www.ebay.de/itm/uraltes-Fachbuch-der-EISENHUTTENKUNDE-aus-dem-Jahr-1901-DDR-Bibliotheksexemplar-/190857030742?pt=Alte_Berufe&hash=item2c6ff72c56
Re: Flohmarkt beim Forumstreffen Lüdenscheid
von Mickey am 10.06.2013 21:19Scherzkeks
Nicht jeder fährt nen Sprinter als Alltagsfahrzeug, und in nen normalen PKW kann es dann schon mal eng werden, zumal meine Frau das Auto gerade erst sauber gemacht hat Manche Probleme kann man halt aussitzen.
Chinaimporteur??? meinste das taugt was? ich bin da immer ein wenig skeptisch. Hast du da denn schon Erfahrungen mit?
Re: Probleme mit meiner Esse
von Mickey am 10.06.2013 21:13@ Einar
kannst du mal ein Foto bzw. Skizze der Feuerschüssel von unten machen? Sieht sehr sauber aus!!
Bin auch gerade dabei mir eine Esse selber zu schweißen, glaub aber das sie ein wenig zu groß geraten ist.
Welche ungefähren Maße hat die Feuerschüssel?
Danke im voraus!
Re: Flohmarkt beim Forumstreffen Lüdenscheid
von Mickey am 09.06.2013 12:34Wenn noch einer eine Feldschmiede oder Gasesse zu verkaufen hat und mitbringen würde hätte ich Interesse !
Ich müsste das nur vorher wissen, da ich dann mit Anhänger kommen würde.
Re: Fettnuss IV oder Holzkohle?
von Mickey am 28.05.2013 06:47Mir hat mal unser Forumsmitglied -Klein Projekt- , das ist der besagte Holländer , das Futurex angeboten. Nimm doch mal Kontakt mit ihm auf.
Re: Wikingeräxte oder Damasthybride?
von Mickey am 21.05.2013 22:04Danke schonmal für die Infos.
Allerdings bin ich schon der Meinung das am Ende schon eine Art Wärmebehandlung/ Härtung erfolgt. Es wird ja bis auf Härtetemparatur gebracht (Magnettest).
Freu mich schon drauf einige von euch beim Treffen mal persönlich kennenzulernen