Suche nach Beiträgen von Eremit

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69 Ergebnisse:

Eremit

52, Männlich

Re: Selbstbau Gasesse

von Eremit am 12.01.2013 13:49

Schau bei Mutschler, 4. Beitrag dieses Threads

Dort mußt du auf Downloads gehen und in der Lieferliste ist das Zeugs aufgelistet, geht wohl bis 1600 grad!
Feuerzement habe ich wenns so läuft wie ich das möchte vorrausgesetzt auch noch 6-7 KG über!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2013 13:51.

Eremit

52, Männlich

von Eremit am 11.01.2013 20:38

Ich habe heute für 2 qm Isolierung 36€ bezahlt 2,5cm stark (1400°C)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.01.2013 20:39.

Eremit

52, Männlich

Re: Erster Schmiedeversuch

von Eremit am 10.01.2013 19:25

Daher muß ich aufs Wiesengrundstück auswandern!
Bei mir aufm Kaff stört den lieben Nachbarn schon das Gekrähe vom Gockel!
Dummes Pack, lieber die Gifteier essen als was gutes von dem man weiß, was an Futter drin ist!
Städter kommen auf die Pampa und wollen dann ganz ihre Ruhe, daß der Autolärm wesentlich übler ist, wird verdrängt bzw dann halt mal vergessen, in der Stadt wars ja so ruhig!
Solln sie doch dort wieder hin!
Ich bin vom Land in die Stadt, das ging auch nicht gut! Lag aber an mir ich kam mit der Anonymität nicht so zurecht!
Ich will auch mal mit den Nachbarn reden wenns kein (auf Schwäbisch) Brachtsbachel ist!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.01.2013 19:27.

Eremit

52, Männlich

von Eremit am 10.01.2013 13:54

Sorry ich habe mich vertan, sind schon beides Matten gewesen und nicht Platten!

Gruß Eremit

Antworten

Eremit

52, Männlich

von Eremit am 10.01.2013 12:09

Darf ich kurz eine Frage hier einbringen?
Ihr benutzt diese Keramikfaserplatten, die behen bis 1400 Grad.
Wegen der Gesundheitsfrage von den Keramikfaserplatten hier die Frage ob evtl auch die Keramikfreien Platten gehen würden, allerdings gehen die nur bis 1200 Grad!
Für Reparaturmasse bis 1650 Grad habe ich eine doch günstige Bezugsquelle, mindestabnahme allerdings 25 Kg aufgetan!
Ich war erstaunt wie der Preisunterschied ist!

Antworten

Eremit

52, Männlich

Re: Kleine Gasesse aus Ytong und Lehm-Sandgemisch bauen sinnvoll?

von Eremit am 10.01.2013 11:23

Folgendes Problem!
Auch der Lehm schwindet bekanntlich beim Trocknen, somit hält er auch nicht am Ytong, werde nun einmal die Mischung mit ca 70% Quarzsand ausprobieren, wenn der auch gleich reißt und in platten runterfällt hab ich wohl verloren!
Man kann nicht alles haben! Wenn dem so ist werde ich daraus eine kleine Kohleesse bauen da diese nicht rundum geschlossen sein muß!
Schaun wir mal hat der eine gesagt!

Antworten

Eremit

52, Männlich

Re: Beim Landmaschienenhändler freien Zugriff auf Schrottkontainer gehabt!

von Eremit am 10.01.2013 09:51

Na ja an Werkzeug habe ich bislang nur eine einzige Zange, d.H. ich brauche noch jede Menge an Werkzeug!
Dann habe ich zumindest fürs erste mal Ausgesorgt mit "Anfängermaterial" bzw Versuchsmaterial!

Antworten

Eremit

52, Männlich

Re: Beim Landmaschienenhändler freien Zugriff auf Schrottkontainer gehabt!

von Eremit am 09.01.2013 19:35

Ich habe gerade mitsamt der bescheidenen Schleifmaschiene das Buch der Schmied am Ambos erhalten, ist schon recht interessant! Zumal einem da beim Lesen gleich mal 2-3 oder noch mehr Fehler auffallen, die du gemacht hast in deinem Jugendlichen unwissenden Leichtsinn!

Gruß Eremit

Antworten

Eremit

52, Männlich

Re: Kleine Gasesse aus Ytong und Lehm-Sandgemisch bauen sinnvoll?

von Eremit am 09.01.2013 19:32

So wie ich es sehe habe ich die Lehmpamke noch nicht dick genug aufgetragen bin bei 1,5 cm, denke 3 wären besser!
Da es sich hierbei um eine Versuchsesse handelt und ich wenn dies Funktioniert eine Fünfeckesse im Kopf habe würde ich dort dann mit 3 Cm Arbeiten. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!

Antworten

Eremit

52, Männlich

Beim Landmaschienenhändler freien Zugriff auf Schrottkontainer gehabt!

von Eremit am 09.01.2013 13:56

Hi ich muß es doch gleich los werden!

War heute beim Landmaschienenhändler in der Gegend!
Habe nach nem 60 Liter Faß gefragt und ob sie nicht gebrochene Zinken vom Frontlader oder sonnstige Federteile haben!
Das 60 Liter Faß bekam ich sofort nachdem ich erklärt habe wofür ich es nehmen will (Esse), die waren dort auch gleich begeistert!
Dann bat er mich in den Hinterhof und deutete auf einen Container!
"Such dir raus, was du brauchen kannst, solange du dafür nicht graben mußt  und pass auf daß dir dabei nichts passsiert!
Gesagt getan!
Ausbeute:
20 Hufraspeln der Fa Dick, 2 dicke Spiralfedern, Ein paar gehärtete Antriebswellen und Bolzen. Zahnräder, ne kleine verschließbare Histe, dachte ich kann sie fürs Härten nehmen (Wenns mal soweit sein sollte daß ich das auch vernünftig hin bekomme).
Geld wollten sie keines für den Schrott. Nachdem das Auto dann hinten tiefer gelegt war, habe ich ihnen 10€ für die Kaffeekasse gegeben und sie waren zufrieden, und ich natürlich auch!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite