Suche nach Beiträgen von Eichhorn
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 13 | » | Letzte
Die Suche lieferte 126 Ergebnisse:
Re: wenig geschmiedetes
von Eichhorn am 16.05.2018 22:13Mein Trick: vor jeder Schmiede-Session EIN Werkzeug machen oder wenn es was größeres ist zumindest einen Schritt davon erledigen. Mit der Zeit kommt da was raus.
Re: Pflaume und Ahorn für Stiele?
von Eichhorn am 27.03.2018 21:02Ahorn ist generell eher nicht als Werkzeugstiel geeignet. Ahorn ist ein Kurzfaseriges Holz und neigt daher zum brechen. Wenn dann eher die Pflaume.
Grüße
Beni
Re: Mokume Gane
von Eichhorn am 11.03.2018 13:29Wunderschön! Die Arbeit hat sich gelohnt. Danke für's zeigen, auch für die tolle Dokumentation und die Fotostrecke.
Grüße
Beni
Re: Selbstbau Gasesse
von Eichhorn am 03.03.2018 20:30Will hier keiner was verraten? Los ihr Essenbauer, wo habt ihr Keramikmatte und Feuerfestzement gekauft? Welcher Zement lässt sich gut verarbeiten und hält lange?
Re: "Forge de campagne" Feldschmiede nach "Gribeauval" 1765
von Eichhorn am 02.03.2018 22:45Ein tolles Projekt. Wirklich sehr beeindruckend sowas durchzuziehen. Ich würde gerne hier mehr Bilder von dem Wagen sehen, Facebook geht leider nicht Kannst du noch ein paar hier hochladen? Wäre toll!
Re: Aufbereiten oder ausreichend?
von Eichhorn am 02.03.2018 11:53Schöner Amboss. Sieht fast aus wie neu. Drahtbürste auf der Flex sollte reichen, allerhöchstens eine schleifscheibe mit 120er Korn zart über die Bahn, der Rost ist nur oberflächlich. Geht auch beim schmieden weg.
Re: Selbstbau Gasesse
von Eichhorn am 01.03.2018 22:59Hallo, meine Esse aus einer 11 Kg Propanflasche ist so gut wie fertig. Es fehlt noch die Feuerfeste Auskleidung, also Keramikmatte und Feuefestmörtel.
Wie sind eure Erfahrungen, und welchen Mörtel habt ihr benutzt? worauf sollte man beim Kauf achten? Die Preisunterschiede sind ja teilweise enorm was eine Orientierung schwierig macht.
Freue mich über Tips für Bezugsquellen, Preise, Verarbeitung.
Gruß Beni
Re: Kochmesser für einen Freund
von Eichhorn am 03.02.2018 14:57Tolles Messer, gelungene Formgebung und schön anzuschauen. Liegt sicher auch gut in der Hand und man gut damit arbeiten. Fotos gehen übrigens am besten mit Tageslicht oder indirekter beleuchtung.
Gruß
Beni