Suche nach Beiträgen von Steffen
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 55 | » | Letzte
Die Suche lieferte 543 Ergebnisse:
Re: küchenmesser zum fest Nr.2
von Steffen am 26.12.2018 23:51Ich meine, dass sie keinerlei Krümmung aufweist. Das ist eher ungewöhnlich.
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: küchenmesser zum fest Nr.2
von Steffen am 26.12.2018 22:33Schöner Damast und sehr interessante Form! Ist die Schneide wirklich vollständig gerade? Hat das einen bestimmten Zweck?
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: kleiner Fallhammer
von Steffen am 25.12.2018 23:25Das passt einfach historisch wunderbar in die Ecke. Freut mich sehr, dass Du einen bekommst!
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: womit schärft ihr?
von Steffen am 17.12.2018 20:42Ich kenne das System nicht, aber laut der Internetseite handelt es sich um Wassersteine.
Da zahlt man meines Erachtens für das gute Führsystem und die individuell daran angepassten Steine. Und die Abnutzung wird auch dort nicht gering sein, wenn man die Schneiden anlegt.
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Verfallene Schmiede
von Steffen am 17.12.2018 20:06Rom, Du könntest umziehen. Hier darfst Du auch im Garten noch Feuer machen ;)
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Verfallene Schmiede
von Steffen am 16.12.2018 22:55Nun, das große Problem heute ist ja, eine Immobilie außerhalb ausgewiesener Industriegebiete zu bekommen, bei der die Schmiede im Grundbuch als Nutzung eingetragen und somit im Bestand geschützt ist. In Industriegebieten wiederum dürfte es schwierig sein, eine Schmiede in klein einzurichten, fürchte ich.
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Der Neue
von Steffen am 09.12.2018 10:11Es sieht aus, als wäre er seinerzeit aus Kronberg im Taunus direkt an Deinen Urgroßvater geliefert worden. Großartig!
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Mohltied aus dem Münsterland!
von Steffen am 07.12.2018 22:43Hallo Enrico!
Willkommen bei uns und viel Spaß hier! Du scheinst ja die besten Vorraussetzungen mitzubringen, ich freue mich also, bald etwas von Dir zu sehen!
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Steinspaltkeile Materialfrage
von Steffen am 06.12.2018 21:49War Alfred Nobel nicht Schwede? ;)
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Re: Steinspaltkeile Materialfrage
von Steffen am 06.12.2018 12:53In meinem Garten habe ich es mit einem 8kg Vorschlaghammer gelöst. Irgendwann brechen die Steine einfach.
Zur Schlagfläche der Keile:
Auf keinen Fall härten! Bei Meißeln werden sie gesondert vergütet, da sonst eine massive Gefahr von Abplatzern besteht, die am Ende im Körper landen können.
Grüße aus dem Oberberg
Steffen