Suche nach Beiträgen von supradur
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 8 | » | Letzte
Die Suche lieferte 74 Ergebnisse:
Re: Amboss , aber welcher !
von supradur am 29.05.2016 18:05Bei den 227 könnte es sich auch um Pfund handeln....Würde ja mit knappen 113 kg hinkommen
Re: Mein neuer alter Amboss, kann mir jemand etwas dazu sagen?
von supradur am 29.05.2016 00:24http://schmiededaseisen.de/forum/pfp_peddinghaus_amboss-4408934-t.html
Schau mal da.....schaut deinem sehr ähnlich
Re: Mein neuer alter Amboss, kann mir jemand etwas dazu sagen?
von supradur am 29.05.2016 00:19Moin
Erstmal herzlich Glückwunsch zu dem schöden Stück!
Könnte das ein Peddinghaus sein??
Finde das könnte PFP heißen......vieleicht mal ein Blatt drauflegen und mit einem Bleistift drüber streichen.
Re: Riemenantrieb
von supradur am 26.02.2016 13:59Moin
Ich würde sagen die Riemenscheibe am Motor muss zylindrisch sein da sich der Riemen ja verschieben lassen muss.
Und durch die Führungsgabel am hammer wird der Riemen ja in Position gehalten wodurch die Scheiben nicht ballig sein müssen.
Ist aber auch nur mein Wissensstand.....sollte ich falsch liegen verbessert mich gerne!!
Gruß Nils
Re: EDA Winkelbieger mit Gehrungsschneidlade
von supradur am 09.02.2016 20:05Oh sowas schönes brauche ich auch nochmal!!
Finde diese alten Maschinen und Geräte traumhaft so simpel stabil und gut durchdacht!
Und wie schön dass gleich die passende Werbung dazu hast.......auf der linken Seite von der Werbung ist noch eine Anzeige von Müller würde mich freuen wenn ich die mal sehen könnte.
Habe nämlich einen alten Schweißumformer von Müller!
Gruß Nils
Re: Riss im Amboss reparieren
von supradur am 21.01.2016 08:54Moin Frank
Zeig uns doch mal ein paar Bilder von dem guten Stück!!
Würde aber sagen hoffnungslos wird es bicht sein....kommt ja auch immer drauf an was man damit vor hat.
Re: Rauchabzug ohne traditionelle Haube
von supradur am 22.09.2015 16:35Moin
Bist du mit deinem Rauchabzug schon weiter??
Ich brauche auch noch einen also die Haube habe ich aber halt noch keinen Schornstein hast du das irgendwie mit deinem Schornsteinfeger abgesprochen?
Gruß nils
Re: Drei historische Maschinen
von supradur am 21.09.2015 07:28Moin
Glückwunsch zu den schönen Maschinen finde diese alten Sachen ja traumhaft so schön einfach und solide!
So eine schöne Walze hätte ich auch noch gerne wer weiß vieleicht finde ich ja mal eine die gerettet werden will.
Ich habe fast die gleich Säge hast du außer dem Schriftzug an der Seite noch ein Typenschild drauf?
Kannst du ungefähr abschätzen wie alt so eine Säge ist?
Gruß nils
Re: und wieder mal eine Küchenhilfe......ein Santoku...
von supradur am 17.09.2015 15:24Finde es ist dir gut gelungen.....
Auch ich bin Grade dabei ein kleines Santoku zu schmieden