Suche nach Beiträgen von crazyBD
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 9 | » | Letzte
Die Suche lieferte 89 Ergebnisse:
Re: Geschichte einer kleinen Axt
von crazyBD am 22.09.2015 21:30Also schön ist sie auf jeden Fall. Aber Anmachholz würde ich damit nicht machen. Wir haben beim Letzten Schmiedefest am Krenzer Hammer diesen Spalter gekauft. Der ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Die Axt von dir ist so schön, die könnte man da besser als Deko an die Wand hängen.
Ein guter Amboss hat keine Angst vor dem Hammer!
Gruß Christian
Re: Wie kann ich mir Gussformen selbst machen?
von crazyBD am 22.09.2015 21:23Also ich möchte Aluminium oder Zinn gießen.
Ich frage hier weil ich meinen Onkel schon lange nicht mehr getroffen habe. Mit Aluminium Guß macht der eh nicht so viel. Außerdem finde ich es immer Hilfreich, wenn man sich 2 Meinungen einholt.
Entschuldigung, wenn meine ganzen Anfängerfragen nerven aber ich möchte lieber auf Nummer sicher gehen. Nicht dass die Gussform Platzt und das flüssige Aluminium durch die gegend fliegt.
Meine Esse möchte ich natürlich nicht selber gießen.
Gruß Christian
Re: Damastmesser nach vorlage.......
von crazyBD am 22.09.2015 21:13Gefällt mir jetzt schon sehr gut.
Hut ab!
Gruß Christian
Re: Einweihung Schmiede unter der alte Birke in 57629 Norken
von crazyBD am 22.09.2015 20:58Ich würde ja gerne kommen. Aber das ist ja so weit weg
Könnte mein Cousin vielleicht mit kommen? Der ist auch schmiedebegeistert und macht das auch als Hobbie. Vielleicht kann ich den ja zum mit kommen überreden. Der darf dann auch Auto fahren
Gruß Christian
Re: Hallo und Hilfe
von crazyBD am 22.09.2015 20:51Hallo Max!
Erstmal ein herzliches Wilkommen.
Bei der Suche nach einem Braktikumsbetrieb kann ich dir leider nur den Rat geben bei der Agentur für Arbeit mal zu fragen.
Bei deiner Schmiede kann ich nur sagen: überstürze nichts. wenn man sich zeit lässt kann man sich auch für kleines Geld eine Schmiede aufbauen. Ich habe bis jetzt 76 Euro ausgegeben. Und mir fehlt nur noch ein Gebläse für die Esse und Kohle. Das Gebläse bekomme ich wahrscheinlich um sonst von einem Kollegen. Für die Kohle (Fettnuss4) bezahle ich 15,50 für 25KG bei einem Kohlehandel in der Nähe.
Wenn du wissen willst wie ich alles so günstig bekommen habe, schreibe mir einfach eine persönliche Nachricht!
PS: Ich bin auch 15 Jahre alt. Wie du siehst geht es günstig.
Gruß Christian
Wie kann ich mir Gussformen selbst machen?
von crazyBD am 19.09.2015 18:12Tach Leute!
Wie man schon am Titel sehen kann, hab ich Fragen zum Gießen. Hab auch schon die Threads zum Thema gelesen.
Also dann mal zu meinen Fragen.
Kann ich mir selbst Die Formen zum Gießen aus Lehm oder Ton bauen? Also einfach einen Abdruck vom gewünschten Gegenstand in 2 Lehm-Quardern machen, dann eine Öffnung dran machen und dann verschließen? Klebt das Metall dann nicht nachher nicht an den Formen? Was macht man dagegen?
Gruß Christian
Re: Werkstattführung&Gedanken zu Qualität&Sicherheit
von crazyBD am 13.09.2015 20:24- Da wird man echt wohl neidisch. So eine schöne und große Schmiede hätte ich auch gern. Ist echt toll geworden.
Gruß Christian
Re: Schmiedefest am Krenzer Hammer
von crazyBD am 13.09.2015 19:36Ich fand es auch total gut. Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wider dabei.
Aber dann bitte besseres Wetter bestellen. Naja ich hab mich bei Willi (Wicon) unter gestellt. Ich wollte mir eigentlich einen Knoten aus einem Nagel schmieden. Is mir leider in der Esse verbrannt während Willi etwas erzählte. Aber auch die Werkstatt und die anderen Handwerker waren sehenswert und interessant.
Aber jetzt wird auf Pro7Maxx Football geguckt.
Schönen Abend euch noch.
Gruß Christian
von crazyBD am 13.09.2015 11:57Ok! Irgendwen finde ich wohl.
Gruß Christian
von crazyBD am 13.09.2015 11:40Wie kann man euch denn treffen? Ich kenne euch doch noch gar nicht
PS: Ich bin heute da.
Gruß Christian