Suche nach Beiträgen von Hammerfreund
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 15 | » | Letzte
Die Suche lieferte 146 Ergebnisse:
Re: Eggenzinken - was habt ihr daraus schon geschmiedet?
von Hammerfreund am 21.05.2020 11:40Die Eggenzinken dürften sich gut für Zangen eignen, das dürfte C45-Stahl sein.
Grüße
Alex
Schmieden, kann man am besten am Amboss.
Re: Museumsschmiede in Bad Sobernheim
von Hammerfreund am 07.05.2020 11:03Dem kann ich mich nur anschließen. Das Freilichtmuseum und insbesondere die Museumsschmiede ist immer ein Besuch wert, besonders wenn Volker Priewe dort schmiedet. Ich finde es sehr bedauerlich, dass er nicht mehr hier im Forum ist.
Grüße
Alex
Re: wenig geschmiedetes
von Hammerfreund am 17.02.2020 20:07Die Holzeinfassung von meiner Werkstatttür hat das zeitliche gesegnet, ein Ersatz musste her.
Habe mich dann mal an einer Schmiedevariante versucht. Die Türgriffe, Schlossplatte und Befestigungsschrauben sind aus einfachem Baustahl, der Vierkant für den Schlosskasten habe ich aus Federstahl gemacht.
Und dabei dann festgestellt, dass die Tür wohl auch einen neuen Anstrich vertragen könnte....
Stück davon.
Alex
Re: Valentinsrose
von Hammerfreund am 16.02.2020 08:02Sieht doch gut aus. Der Stiel der längeren Rose hätte etwas runder sein dürfen.
Mir gefällts.
Grüße
Alex
Re: Wohnzimmertisch
von Hammerfreund am 14.02.2020 19:54Servus Lenni,
ein toller Tisch, gefällt mir!
Grüße
Alex
Re: Noch eine Alte Spindelpresse
von Hammerfreund am 30.01.2020 08:44Das ist doch mal ein fairer Preis, da kannst Du nix falsch gemacht haben.
Ich warte auch noch darauf, das mir so ein Teil über den Weg läuft.
Grüße
Alex
Re: Edelstahlkamin
von Hammerfreund am 21.11.2019 06:46Macht einen ordentlichen Eindruck und ist sogar vom schwarzen Mann abgenommen. Besser kann es nicht sein.
Welche Materialstärke hast Du für die Haube verwendet?
Grüße
Alex
Re: Gedenken
von Hammerfreund am 06.11.2019 06:36Auch von mir ein aufrichtiges Beileid.
Mit einem letzten Gruß aus der Nordpfalz
Alex
Re: wenig geschmiedetes
von Hammerfreund am 31.10.2019 19:55Schöne Idee, Christoph.
Gefällt mir.
Grüße
Alex
Re: Ausleger
von Hammerfreund am 20.10.2019 09:24Hallo Jack,
ein schöner Ausleger, gefällt mir.
Auch wenn Du bei der Herstellung teils auf moderne Verbindungstechniken zurückgegriffen hast, ist das für mich kein Makel. Letztendlich wurde der Ausleger handwerklich hergestellt, ausgehend von einer entsprechenden Vorbereitung mit einer Detailzeichnung. Das ist für mich ausschlaggebend.
Was mir auch gefällt ist der Blick in die Werkstatt mit dem gut sortierten Stahllager
Grüße
Alex