Suche nach Beiträgen von Bl.Anf.
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 9 | » | Letzte
Die Suche lieferte 88 Ergebnisse:
Re: Kleiderhacken einmal anders
von Bl.Anf. am 09.01.2021 15:07Feuerschweißen von Rippentorstahl
von Bl.Anf. am 19.05.2020 13:48Eine (oder eigentlich zwei) Fragen an die Wissenden:
1) Läßt sich Rippentorstahl problemlos feuerschweißen, oder gibt es dabei bekannte Probleme? Ich meine jetzt nicht, daß einfach zwei Stangen miteinander verschweißt werden sollen, sondern daß die Stellen, die verschweißt werden sollen, schon ordentlich vorbereitet und rost- und zunderfrei sind.
2) Im Zusammenhang damit die Anschlußfrage: verliert Borax seine Eigenschaften, wenn es länger gelagert oder feucht geworden ist. Und / oder: wie lagert man Borax richtig, damit es seine Eigenschaften möglichst lange behält?
Wüßte gern:
Wolfgang, blutiger Anfänger.
P.S.:Hat jemand die "Wilkommen Österreich"-Folge im ORF übers Ybbstal gesehen, wo der Eybl Sepp ganz am Anfang ausführlich zu Wort (und Bild!) gekommen ist?
Re: Ein Hammer geht spazieren
von Bl.Anf. am 11.05.2020 16:29Re: Fehler beim Sensendengeln
von Bl.Anf. am 11.05.2020 16:00Jetzt gehts wieder??????????????????????????????????
Re: Fehler beim Sensendengeln
von Bl.Anf. am 11.05.2020 16:00Noch ein Versuch, aber ohne eigentlichen Text, weil deer schmiert mir ja sowieso wieder ab...
Der ausgestreckte Finger sollte eigentlich einer weitersein
von Bl.Anf. am 11.05.2020 15:57Re: Fehler beim Sensendengeln
von Bl.Anf. am 11.05.2020 15:56Jetzt habe ich schon wieder "keine Berechtigung"...das scheint mit den Emojis zusammenzuhängen
Und geht mir mächtig auf den Geist!
Wolfgang
von Bl.Anf. am 10.05.2020 20:07Nochmal herzlich(s)ten Dank an Euch!
Und hoffentlich werde ich auch einmal ein -
- Stück davon:
Wolfgang aus Ö,
der soeben wieder auf Normaltemperatur herunterkommt, nachdem ihm drei Mal hintereinander die Teufelsfratze rechts oben gesagt hat, er wäre nicht berechtigt, Antworten zu schreiben. Warum auch immer. Jetzt bin ich plötzlich doch berechtigt. Komisch!
W, 63a + 10d
von Bl.Anf. am 10.05.2020 19:58Meine ursprüngliche Idee, die Schneisde zu stauchen ist natürlich undurchführbar....aber das Blatt zu strecken kommt - rtein geometrisch gesehen - auf dasselbe heraus (draufkommen muß man halt :-) )
von Bl.Anf. am 10.05.2020 19:56Jetzt kann ich ja zugeben, wie ich die Sense wortwörtlich "verhaut" habe: Auf einer ganz leicht balligen Richtplatte mit dem Ballhammer. Rein theoretisch müßte das doch auch möglich sein, abernatürlich ist die Gefahr des zu breit dengelns groß....zu groß, wie ich bemerken mußte.