Suche nach Beiträgen von Damastschmied
Erste Seite | « | 1 ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 ... 125 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:
Re: Selbstbau Gasesse
von Damastschmied am 16.01.2013 06:53Da bin ich mal gespannt,den ich meckere ja so gerneden Widder sind Meckerscharfeund die gehen mit dem Kopf durch die Wand auch wenn es gar keinen Sinn ergibt.
Gruß Maik
Re: Sagt euch das Zeichen was?
von Damastschmied am 15.01.2013 22:57Dann entsorge ich es gern für dich,werde aber vorher feststellen lassen welcher das ist
Gute Nacht
Re: Hallo in die Runde
von Damastschmied am 15.01.2013 22:51Hallöchen
Und es hat nicht nur darauf Antworten,also erst mal fleißig aufsaugen was schon geschrieben steht.
Gruß Maik
PS du wohnst aber auch etwas weitläufig,na dann kannst du ja fast jedem über die Schulter schauen
Re: Selbstbau Gasesse
von Damastschmied am 15.01.2013 22:42Klaeus hat doch sich die Mühe gemacht alles zusammenzufassen.Gibt aber hier auch noch andere Beispiele die Super funktionieren,such es dir aus
Gruß Maik
Re: Messerschmiedehammer
von Damastschmied am 15.01.2013 20:23Na ja, ich habe einen 4 kg Hammer am langen dünnen Stiel,der hat dort eine Kugel,muß noch ein Bild haben!
Gruß Maik
Re: Messerschmiedehammer
von Damastschmied am 15.01.2013 20:03Ach nicht wieder alles den Japanern in die Schuhe schieben,kenne diese auch schon hier aus einer Zeit wo sich die auf dem Lande gefragt haben,was sind Japaner.
@schakaa
Ist er hinten für Kehlen usw. gedachtoder ist es nicht als Hammerbahn gedacht.
Gruß Maik
Re: Nachwuchsförderung sollte früh beginnen
von Damastschmied am 15.01.2013 18:58Slavenmuseum Groß Raden,ich am Feilen,Turi:gab es denn schon Feilen,Ich:Na klar,Turi:waren die aus Stein ?.
Zum Projekt,aber so große Hämmer und dann der kleine Ambossda stimmt doch was nicht.
Gruß Maik
Re: klingelnder Amboss
von Damastschmied am 15.01.2013 18:51Es sind aber auch noch viele unterwegs die schon "Steinalt" sind und haben früher an irgendwelchen Becken gestanden die alles mögliche an die Luft abgegeben haben,also eben nach dem Motto,was uns nicht umbringt macht uns härter oder,Hunde wollt ihr ewig leben.
Was bleibt uns den anderes übrig uns immer mehr gefahren auszusetzen,wie bei mir,Baujahr 64 war Geburten-stark,da ist sowieso die Kasse lehr.
Gruß Maik,Ochsenkopf hält immernoch das Bleibad zum Härten für das beste.aber hier geht es ja auch um niedrig Temperatur.
Re: Unterbau für Amboss
von Damastschmied am 15.01.2013 18:41Wie lange willst du es dann rieseln lassen,kannst es einschlämmen,muß damit das Wasser auch wieder raus kommt Löcher rein machen,aber was dann,mit der Zeit rieselt dann da der Feinanteil raus oder du mußt es verkorken.
Nimm entweder nur Sand oder Schotter,bei letzterem kannst du dir auch die Platte sparen,Zusätzen tut sich das dann von arllein mit Zunder.
Gruß Maik
Re: Nachwuchsförderung sollte früh beginnen
von Damastschmied am 15.01.2013 18:35Problematisch wird es wenn er anfängt zu versuchen das Holz zum schmieden in der Esse warm zu machen.
Mir wurde mal erzählt das Leute auf einem Mittelaltermarkt gesagt haben das die Darstellung nicht stimmt,den es gab die Steinzeit,Bronzezeit,Eisenzeit aber Die Holzzeit gab es nichtund die hatten es ernst gemeint.
Gruß Maik