Suche nach Beiträgen von Hobbyschmiede
Erste Seite | « | 1 ... 47 | 48 | 49 | 50
Die Suche lieferte 497 Ergebnisse:
Re: Neuer Hase
von Hobbyschmiede am 10.10.2011 21:25Hallo brauniii,
willkommen im schmiedeforum
gruß jörg
Und immer schön das Feuer schüren
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Neuer Hase
von Hobbyschmiede am 10.10.2011 18:59Hallo willkommen im Schmiedeforum,
und nicht entmutigen lassen mit bisschen übung klappts schon
Gruß Jörg
Und immer das Feuer schön schüren
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Feuerführung
von Hobbyschmiede am 28.09.2011 06:39Hallo Norum,
ann das so nur bestätigen ,nur der Diesellappen ,ich nehm immer alte Eierlagen bzw Schachteln und ein paar dünne Scheite Anmachholz wenn das brennt lege ich "alte Kohle "nach und gebe etwas luft dazu und schon brennt das Feuerchen.
Gruß Jörg
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Schmiedefest mit Handwerkermarkt am 10./11.09.
von Hobbyschmiede am 12.09.2011 06:50Hallo Stefan,
dein Bericht läßt einen wirklich deine Begeisterung fürs Schmieden spüren.
Ich habe selbst über 40 jahre in Ennepetal gelebt und kenne natürlich den Krenzer Hammer .
War vor einigen Jahren schon dort beim ersten Schmiedefest und das war schon sehr eindrucksvoll.
Währe gern hingekommen konnte aber leider nicht .
Ich find es toll das sich so viele Leute für diese alt Firma einsetzen ,schon weil es auch ein der letzten im Tal der Ennepe ist.
Hoffe das ich beim nächsten Schmiedefest kommen kann.
Gruß aus Kalle Jörg
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: Grundlagen bei Gasfeuer
von Hobbyschmiede am 03.09.2011 13:02Hallo wie sieht es mit dem Gasdruckregler an der Flasche aus ?
vieleicht mußt du einen regelbaren haben so das mehr gas durch strömt
Gruß aus Kalle Jörg
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: von den Bergen Tyrols
von Hobbyschmiede am 30.08.2011 07:01Moin moin zusammen möcht mich auch mal vorstellen .
Bin der Jörg aus der Grafschaft Bentheim und schwinge den Schmiedehammer seit ca. eineinhalb Jahren.
Was ich so in Euren Galerien gesehen habe ,Hut ab super tolle Sachen dabei .
Im Moment schmiede ich mehr für den Garten das heißt Rankstäbe ,Windspiele,Windlichter usw. also eher die einfachen Dinge ,aber es macht trotzdem Spaß.
Hab bei Bernd Banach aus Winsen ein Schmiedekurs gemacht und sehr viel mit den Augen "geklaut" und im www abgeschaut.
Denk das ich hier in Fourum noch was dazu lernen kann bzw. auch auf die eine oder andere Frage eine(oder viele) Antwort
bekommen werde.
Also bis neulich
Grüße aus der Grafschaft
Jörg
Ps. Und immer schön das Feuer schüren:-))
Gruß von der Grenze
Jörg
Re: P.F.P Peddinghaus Amboss
von Hobbyschmiede am 25.08.2011 21:15Hallo P.B zu Deinem Amboss kann ich Dir sagen das er von der Firma Paul Ferdinand Peddinghaus in Gevelsberg Haßlinghauserstr. gemacht wurde. Die Firma gibt es seit bestimmt 15 Jahren nicht mehr ,es war eine gute Maschinenbau Fabrik teilweis kann man in Werkstätten noch Maschinen mit der Aufschrift RIGID oder ähnlich sehen .Die sind auch von PFP.nach der insolvens haben sie sich auf Hydraulik spezialisiert soweit ich weiß . In Amerika gibt es meines Wissens nach noch ein Ablegeer der Firma (sohn oderTochter) Zur Form bzw zu dem Vierkanntlöcher kann ich Dir leider nichts sagen,werd aber bei Gelegenheit einen Hufschmied fragen und mich dann wieder melden .Hoff ich konnte Dir trotzdem weiterhelfen. Dag jörg
Gruß von der Grenze
Jörg