Suche nach Beiträgen von Torsten
Erste Seite | « | 1 ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 ... 54 | » | Letzte
Die Suche lieferte 537 Ergebnisse:
Re: Tire hammer..jetzt aber richtig;)
von Torsten am 21.05.2012 20:13ja jetzt seh ichs auch, schäm mich grad ein wenig.
@Falke was willste denn mit ner Antriebswelle machen???
Tschau Torsten
von Torsten am 20.05.2012 23:35Hy Rom mach nur, wenn ich alles wüßte und immer recht hätte würd ich im Circus auftreten!
Ich kann nur sagen bei denen an denen ich gearbeitet habe letztes Jahr im Winter war das so geregelt wie ich es beschrieben habe.
Waren aber auch schon sehr alte Hämmer.
Der auf deinem Bild hat auch keine aussenbremsbacke das geht auf den Bildern zumindest nicht hervor.
Das mit der verschiebbaren Scheibe macht aber Sinn bei dem im Bild scheint das wirklich so zu sein.
Interessante Variante würde mich Interessieren wer den gebaut hat, die meisten kleinen Hämmer in Japan sind ohnehin Eigenbau bzw. vom örtlichem dorfschlosser da gibt es wirklich heftige Unterschiede wobei der auf dem Bild schon einen Industrieellen ausgereiften Karakter hat!
Tschau Torsten
von Torsten am 20.05.2012 22:13Das ist schon ein moderner Japaner und ein sehr schöner!
@Maik Kupplung ist einfach, gibts nämlich nicht, wird lediglich per schlupf also Motor reinkippen oder rausnehmen geregelt.
bei dem gezeigtem weiß ich nicht wie die Trommel gebremst wird, bei den alten ist das ein aussen liegender Bremsbelag der auf die Trommel gedrückt wird sobald der Keilriemen gelockert wird so lässt sich sehr schnell die Schlagfolge von maximaler Anzahl bis Stillstand regulieren.
Tschau Torsten
Re: Rennofentreffen auf dem Bealtainefestival in Luxemburg/Neuhäusgen 26/27.5.2012
von Torsten am 20.05.2012 21:41kann ich verstehen Rom
lade es doch hier hoch und dann per copy + paste hier rein.
http://picr.de/
Ist bei desinteresse zwar irgendwan wieder weg aber egalm find ich.
Funktioniert erst mal.
Dafür gehen 10 Bilder auf einmal.
Tschau Torsten
Re: Rennofentreffen auf dem Bealtainefestival in Luxemburg/Neuhäusgen 26/27.5.2012
von Torsten am 20.05.2012 11:50sehr sehr chick bin wirklich ein wenig neidisch, sowas würde mir auch gefallen!
Tschau Torsten
von Torsten am 19.05.2012 22:12Hy Rom
Ich möchte Samstag als Besucher mal vorbeikommen, bleiben kann ich aus Zeitgründen leider nicht.
Wünsch mir aufrichtig das wenigstens das klappt.
Tschau Torsten
Re: Bandsägebänder kürzen
von Torsten am 14.05.2012 19:50Hy Maik
Ich kann mir gut vorstellen was bei dir leicht angerostet heißt,
aber das ist hier mal völlig wurscht solange es keine high end schlagmichtotbänder sind.
Und der Rost auf der Oberfläche sitzt. und noch was gesundes vom Band da ist.
Ich schweiße sowas recht häufig für meine BS egal ob für Holz oder Stahlbänder mit/ohne Bandkühlung, na klar immer auf der Schweißeinrichtung an der Maschine.
Das ist überhaupt kein Problem mit der richtigen Schweißeinrichtung die hatten einfach keinen Bock.
Klar rotzt der Rost erst mal ein wenig rum ,und?? Erklär denen mal was Schleifpapier ist!
Tschau Torsten
Re: Rennöfen im "Viking Center Ribe"
von Torsten am 13.05.2012 17:43Nabend Timm
ich denke leere Lederschläuche werden immer Probleme machen, daher könnte ich mir gut vorstellen das sich im innerem Holzringe oder welche aus Horn, Geweih etc. von mir aus auch aus Röhrenknochen eingesteckt waren.
In kleinen Stücken gäbe das eine flexible und stabile Geschichte.
Tschau Torsten
schönes Video vom letztem Kamft!
von Torsten am 12.05.2012 21:40Leo hats gerade veröffentlicht und ja der am BS bin ich und alles was da rumsteht ist ein kleiner Teil meiner Werkstatt, und irgendwie ist das auch Werbung für mich, man möge es mir bitte verzeihen.
Ich wußte das er mich gefilmt hat, aber was er draus gemacht hat finde ich wirklich toll!
Hoffe euch gefällts.
Tschua Torsten
http://www.youtube.com/watch?v=vu2yVFlrzp0
Norum:Hab den Link anklickbar gemacht