Suche nach Beiträgen von Feuerkaefer
Erste Seite | « | 1 ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 ... 74 | » | Letzte
Die Suche lieferte 739 Ergebnisse:
Re: Dorfschmied`s Werkzeug
von Feuerkaefer am 31.03.2014 20:41Alex du Glückspilz. Glückwunsch zum Fang.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Re: Was ist hier schief gelaufen?
von Feuerkaefer am 27.03.2014 20:10Na das ist doch schon mal was. Stimmt wie bei Pit ist es nicht aber die Richtung ist ok besser als bei mir. Welche Kombi hast du genommen der zeichnet so blaß?
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Wieder schief oder Firecracker???
von Feuerkaefer am 27.03.2014 16:05So nachdem gestern ja der Damast nciht so wollte wie ich wollte Heute wieder mal ans Werk alles auf Null und mit 24 Lagen angefangen. Dann hochkannt Flachgeschmiedet und gereckt 5 Teile und nochmal verschweißt nochmal 5 Teile und einen Vierkant gemacht, (Naja fast ca 18/22) nun hatte ich 24 Lagen hochkannt und 25 Lagen hochkannt verdreht darauf. Dann von der Seite alle 2 cm eingeschnitten und die andere Seite ebenfalls alle 2 cm aber um einen cm versetzt. Dann vorsichtig aufgefaltet und ausgeschmiedet.
Seht selber was draus geworden ist. Denke nicht sooo schlecht aber auf keinen Fall mit dem Von Pit oder Kläus zu vergleichen. Sieht etwas nach Firecracker aus meiner Meinung nach.
So nun die Bilder eines ist extra vergrößert damit man etwas genaueres sehen kann.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
von Feuerkaefer am 26.03.2014 21:46Nun wird mir das klarer nicht stauchen sondern die LAgen stehend runterschmieden das sollte mir auch gelingen. Beim Stauchen ist das schon sehr tricki. Danke Klaeus.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
von Feuerkaefer am 26.03.2014 21:21Das habe ich mir auch fast so gedacht sowas habe ich mal als Explosionsdamast gemacht. Dachte aber ich muß nicht stauchen das ist soooo gemein da platzen gerne die Lagen Mit Pit´s anleitung wäre es viel einfacher.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
von Feuerkaefer am 26.03.2014 20:42Danke #Pit für deine unermüdlichen Ratschläge. Meine Lagen sind ca 8-10 mm dick das sollte reichen Lufti habe ich auch. Sauber lagen verschweißen geht auch nur das Spießkantenschweißen das war wohl das Problem . Habe erst einen achtkant gemacht und dann eben eine seite völlig platt und beigeschmiedet. Ausgereckt und dann 2 mal geteilt.
Eingeschnitten war relatif sauber und gleichmäßig. Obs gekippelt hat weiß ich allerdings nciht das könnte sein aber in der nächsten Woche gibt´s einen neuen Bersuch und die Reststücke finden hier ja absatz .
Nochmals Danke und ich werde weiter üben üben üben.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
von Feuerkaefer am 26.03.2014 19:27Thomas, das meinte ichja mit eigentlich einseitig Flachschmieden über die diagonale. Dann hochkannt etwas beiarbeiten und gut ist es . Bin auch mal auf dein Ergebniss gespannt. Das einschneiden war ne riesige Sauerei bei mir . Aber das aufblättern ging gut. Keine Risse. Kam die Post heute an?
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
von Feuerkaefer am 26.03.2014 18:59Hallo Conni,
ja so habe ich das auch im Gefühl als wenn das Diagonal nciht verschoben wäre. Die Auffaltung und ausschmieden ging einigermaßen gut für´s erste mal. Reicht es denn einfach über die diagonale flach zu schmieden?
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
von Feuerkaefer am 26.03.2014 18:56Sowas ähnliches hatte ich erwartet. http://s4.yooco-static.de/s4/images/gallery/medium/37/18/e69f21d2d1d84b11a73e722719ede467.jpg
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
von Feuerkaefer am 26.03.2014 15:24Runtergeschmiedet (Diagonal, Speißkant) habe ich bis ca 8-11 mm danach noch einmal geteilt und nochmal geteilt. Dann natürlichvonder Seite eingeschnitten und aufgefaltet.
Natürlichist es ein Damasst auch soweit ohne Fehler die stellen die sichtbar sind gehen nicht durch sind nur Oberflächlich.
Werde morgen noch etwas dünner ausrecken. Oder erscheint das Muster erst nachdem wegschleifen dann lasse ich es so dick.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin