Suche nach Beiträgen von Torsten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  49  |  50  |  51  |  52  |  53  ...  54  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 537 Ergebnisse:


Torsten

59, Männlich

Beiträge: 537

Re: Damast und Scrimshaw

von Torsten am 11.05.2012 21:49

Auch von mir Gratulation, sehr schöne arbeit!

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

Beiträge: 537

Schmiedetreffen Mittelhessen?? 2013???

von Torsten am 10.05.2012 20:54

Motto, Schmiedezeitreise von den Kelten bis Heute!

Hat jemand Lust auf sowas, ich hät Lust das nächstes Jahr mal zu organisiseren, zwei Komplette Arbeitsplätze Gasessen sowie zwei Feldessen könnte ich stellen, nebst entsprechender Grünfläche mit Campground.
Lokation wäre nähe Gießen in Hessen, wann keine Ahnung Sommer oder Herbst.
Strom ist vorhanden per Generator bis 4kw wer mehr braucht muß selbst organisseren das langt für zwei BS und ein paar Feldessen, fertig.
Kosten fürs Dixi (ja ich weiß ekelhaft aber was anderes ist wohl nicht möglich!) Gemeinsamer einkauf etc. wird einfach auf alle angemeldeten umgelegt will nix drann verdienen halt aber auch nicht drauflegen.
Gerne in Verbindung mit Rennfeuern und allem was sonst irgendwie dazupasst.
Keine  Öffentliche Veranstalltung einfach um sich kennenzulernen ich sag mal Limitiert auf 50Teilnehmer und Zufallsbesucher die dann für Verpflegung zahlen müssen.
Wie wärs, sagt mal was zu!

Tschau Torsten
 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2012 20:54.

Torsten

59, Männlich

Beiträge: 537

Re: Torsion und 86Lagen Schneide

von Torsten am 10.05.2012 20:04

Ja ist beim Kamft entstanden, und ich gebs ja zu ich brauche unbedingt mal ne neue Kamera meine ist so aus der Digisteinzeit!

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

Beiträge: 537

Torsion und 86Lagen Schneide

von Torsten am 10.05.2012 08:16

20cm lang.
Torsion hat 7Lagen, Bild wie gewohnt lala bei mir.

Tschau Torsten



Antworten

Torsten

59, Männlich

Beiträge: 537

Re: moderner mobiler Rennofen

von Torsten am 10.05.2012 08:06

Hy Romain

der ist ja mal richtig Klasse, einfacher gehts ja wohl nicht im Ausbau.
Hast du da weitergehende Infos zu???

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

Beiträge: 537

Re: Lufthammerfundament Vulkan (75kg Bärgewicht)

von Torsten am 09.05.2012 20:53

Nabend Sebastian

Ja die Berechnung meines Fundamentes ist von H.Kuhn persönlich und Topaktuell sprich er hat mir das vor ein paar Wochen persönlich ausgerechnet auf Anfrage.
Generell hatte ich in letzter Zeit einige Gespräche mit Hernn Kuhn Senior da ich meinen K12 Komplett revidiert habe.
Die KuHn und Reiter unterscheiden sich da, so glaube ich, in der Qualiität deutlich von den KUHN/Reiter.
Sind von Haus aus deutlich leiser und besser gedämft, frag mich nicht wieso aber das scheint so zu stimmen. 

Mein Problem ist nämlich ähnlich gelagert wie deines , alter DreiseitenHof mit historischer Schmiede (von der allerdings nicht mehr viel übrig ist ausser dem Grundbucheintrag!) und einer sagen wird mal sehr rustikalen Gründung/Fundamentierung der Gebäude.


Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

Beiträge: 537

Re: moderner mobiler Rennofen

von Torsten am 09.05.2012 20:39

Danke

ja genau um solche modular aufgebauten Öfen geht es, die 60L Faß Variante gefällt mir schon mal sehr, an solche komme ioch immer und sehr leicht, das isses!
3übereinander müßten sie vielleicht sogar für natürlichen zug reichen, das wär natürlich die Krönung.

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

Beiträge: 537

Re: Lufthammerfundament Vulkan (75kg Bärgewicht)

von Torsten am 08.05.2012 21:24

Sieht wirklich gut aus soweit, hast du die 5,5t berechnet nicht die Masse selbst sondern die Funktion als Gegengewicht??? Kommt mir ein wenig viel vor für den Hammer, kann aber hinkommen.
Bei meinem 38kg Kuhn sollte das Fundamentgewicht etwa 1,2t betragen damit die Schabotte dem Bär gleichgestellt wird und den gleichen Zug hat.
Im Moment steht der ja noch auf dem Betonsockel da er ursprünglich für einen 20cm betonboden projektiert war.
Laut H.Kuhn wird der nun ebenfalls versenkt eingebaut bekommt aber nur noch eine 30cm Platte ins Loch dann sollte es stimmen.

Wie sorgst du dafür das der Kasten nicht an die Seitenwände rutscht?

Tschau Torsten dem das echt gut gefällt was du da machst!!

Antworten

Torsten

59, Männlich

Beiträge: 537

Re: Welcher Amboss ist der richtige?

von Torsten am 08.05.2012 20:33

Sehe das ähnlich wie Willii, jeder hat da andere Vorlieben, ich habe Ambosse in fast allen größen bis  250kg, nicht weil ich sie brauche sondern einfach weil ich sie Sammle.
Ich denke ab 50kg lässt sich auf allen ordendlich schmieden wenn es um Klingen geht. wichtig ist ein Möglichkeit Hilfswerkzeuge zu verwenden, und eine gerade Bahn  alles andere ist gewöhnungssache und persönliche Vorliebe.

Bei meinem kleinem Reiseamboss ist der eigentlich ein 25kg Richanboss ist habe ich das fehlende Gewicht durch eine 4cm Bleiplatte ergänzt die gleichzeitig Verbindendes Element zwischen Holzunterteil und Anboss ist, darauf lässt sich sehr gut arbeiten wenn es um Klingen geht.

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

Beiträge: 537

Re: moderner mobiler Rennofen

von Torsten am 08.05.2012 20:25

Nabend

naja mobil heißt für mich in ester Linie ioch kann den Aufbauen wo ich will , immer wieder verwenden (mit gelegentlichen Ausbesserungen halt!) und wenn ich Ihn nicht brauche in die Scheune stellen.
Ein historischer Anspruch ist da nicht gefragt sondern ein funktionierendes Sys.

Tschau Torsten

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  49  |  50  |  51  |  52  |  53  ...  54  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite