Suche nach Beiträgen von Lenni

Erste Seite  |  «  |  1  ...  49  |  50  |  51  |  52  |  53  ...  57  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 567 Ergebnisse:


Lenni

37, Männlich

Beiträge: 567

Re: Schmiede selberbauen

von Lenni am 02.03.2014 13:47

Danke Ulricus für den Realismus. Ulraub aufopfern klingt zwar erstmal nicht schön, aber was du dafür bekommst ist eh langanhaltender als Urlaubsfotos ;)

Habe mir ja nu über youtube schon einiges beigebracht. Mal gucken ob ich mich damit auch zum Maurer, Dachdecker, Elektriker usw. bekomme ... wobei ich auf die Art meinen ersten Bau glaube ich lieber nicht betreten werde ^^

Antworten

Lenni

37, Männlich

Beiträge: 567

Re: offene Werkstatt bei Iron Frank

von Lenni am 02.03.2014 13:44

Ein Träumchen wars! Mal eine richtig schöne Kelle Motivation ganz viel zu schmieden und das auch alles mal zu können ;) Und das auch noch vor der Haustür ... jetzt mal Deutschlandweit betrachtet. Die BVG ließ es doch recht weit erscheinen ^^

Freu mich irre aufs nächstes mal. Bis dahin gibts hoffentlich auch endlich mal nen Stövchen

Antworten

Lenni

37, Männlich

Beiträge: 567

Re: Kreis mit Boden verspannen

von Lenni am 02.03.2014 13:40

Hehe ja da wars dann wohl doch ein wenig zu heiß im Feuerchen. Hatte einen riesen Spaß und hoffe auf mehr wenn du mal Zeit hast ;)

Gruß,

Lenni

Antworten

Lenni

37, Männlich

Beiträge: 567

Re: Kreis mit Boden verspannen

von Lenni am 28.02.2014 17:14

Haha sehr gut Willi! Ja jetzt wo du das sagst, fällt mir auch auf, dass in all den Wagenradvideos die ich bisher geschaut habe fleißig abgeschrekt wurde. Das mit dem umbördeln kam mir gestern auch noch in den Sinn. Dafür müsste ich es aber wohl tatsächlich nochmal machen oder zumindest weiter ausschmieden. Danke für den Tipp Willi! Wenn ich bei Frank morgen doch nicht mehr dazu komme, wirds vielleicht auch so was ;)

Antworten

Lenni

37, Männlich

Beiträge: 567

Re: Schmiede selberbauen

von Lenni am 28.02.2014 13:12

Genial! Meiner einer träumt noch davon mal nen Hof zu haben, wo er im  Garten auch mal Stahl verprügeln kann und andere bauen sich einfach nen Häuschen nur genau dafür in den Garten. Welch unaufhaltbarer Neid sich da in mir grade breit macht. Das gibts ja garnich!

@Ulric und Adriaan: Seit ihr beide Maurer, Dachdecker und Elektriker in einem, Millionäre oder einfach nur größenwahnsinnig? Mir ist einfach völlig unerklährlich wie man ohne unglaublich viel Geld sowas gestemmt bekommt (jaja. Schmeißt ruhig mit Dreck nach dem Stadtkind wenn ihr jetzt lacht   )

Bin schwer beeindruckt und muss glaube ich mal schnell meine spätere Traumresidenz neu durchdenken ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2014 13:13.

Lenni

37, Männlich

Beiträge: 567

Re: Kreis mit Boden verspannen

von Lenni am 27.02.2014 16:54

Deal ;)

Antworten

Lenni

37, Männlich

Beiträge: 567

Re: Kreis mit Boden verspannen

von Lenni am 27.02.2014 16:06

ja aufschrumpfen war so meine beste Idee bisher. Wie beim Waagenrad quasi. 

Den Ring hochwandiger auszuschmieden und dann das Rohrstück einzulassen wäre prinzipiell zwar machbar, allerdings weiß ich dann auch noch nicht, wies dann gehen soll. Dann müsste das Rohrstück ja auch in die Mitte des Kreises oder ... 
SPrich ich mach den Ring warm, halte dann das Rohrstück in die Mitte und lasse es kalt werden??? Denke das könnte ich an und für sich sogar bei der momentanen Ringhöhe machen...

Also desto mehr ich darüber nachdenke desto sinnvoller scheint mir die Verwendung eines Schweißgerätes zu sein. Hartlöten sieht dann halt nich so hypsch aus, da es ja ne andere Farbe als der Rest hat oder?

Antworten

Lenni

37, Männlich

Beiträge: 567

Kreis mit Boden verspannen

von Lenni am 27.02.2014 15:21

Hallo alle miteinander,

gestern wollte ich ein Stövchen für die Schwiegereltern schmieden und bin dabei auf ein leichtes Problem gekommen. Ich habe aus Flachstahl einen Ring geformt, in den man quasi das Teelicht einsetzt kann. Allerdings fällt soweit erstmal das Teelicht natürlich durch bzw. steht direkt auf dem Tisch. Ergo: Ein Boden musste her. Kurzerhand habe ich noch ein Rohr mit passendem Querschnitt gefunden und mir einen dünnen Ring hiervon ausgeschnitten. Meine Idee war es diesen Ring jetzt in den besagten Flachstahlkreis einzuspannen, sodass das Teelicht dann auf diesem Ring steht. Tolle Idee dacht ich mir noch und dann ging 1 Stunde lang heißmachen und kalt werden lassen los. Ich habe es einfach nicht geschafft, dass der Ring in dem Kreis blieb. Wenn ich den Kreis warm gemacht habe und auf den kalten Ring geschlagen habe und dann habe abkühlen lassen, war der Ring halbwegs fest. Aber nach ner langfristigen Lösung sah das nicht aus. Das Schweißgerät rann zu holen war mir auch zu einfach. Das muss doch auch anders gehen! Mag mir einer erklären wie?

Hoffe man versteht die Frage. Sonst gibts ne Zeichnung ;)

Beste Grüße,

Lennart

Antworten

Lenni

37, Männlich

Beiträge: 567

Re: Rennofen im Slawendorf in Brandenburg an der Havel

von Lenni am 23.02.2014 22:23

Stelle mich gerne an den Blasebalk und schaue mir Wissen ab ;) Bisher stehen für Ende August zum Glück nur Semesterferien an 

Grüße,

Lenni

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2014 22:23.

Lenni

37, Männlich

Beiträge: 567

Re: Motor für meinen Bandschleifer

von Lenni am 20.02.2014 14:55

Du hälst das ding dann fast an  Nich schlecht, da habe ich wohl die Leistung von dem guten Stück dezent überschätzt. Was mach ich denn jetzt mit dem 400W Motörchen ... Nen Rasenmäher für Topfpflanzen baun ?! 

Mit ballig meinst du in der Mitte mehr Durchmesser als außen oder? Wo bekommt man sowas gescheit her? Im Internet finde ich in der Regel nur flache.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  49  |  50  |  51  |  52  |  53  ...  57  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite