Suche nach Beiträgen von Steffen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  49  |  50  |  51  |  52  |  53  ...  55  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 543 Ergebnisse:

Steffen

42, Männlich

Re: Berufgenossenschaft

von Steffen am 13.02.2017 21:47

Vorsicht mit den Krankenkassen!
Die können sich gern mal querstellen, wenn sie darauf kommen, dass man ein überhöhtes Risiko sehenden Auges in Kauf genommen hat.

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

42, Männlich

Re: Berufgenossenschaft

von Steffen am 13.02.2017 21:17

Ich bin in keiner BG, bearbeite aber gelegentlich Betriebsunfälle. Meine Erfahrung ist, dass man unter Umständen in Regress genommen wird, wenn etwas passiert. Auch die eigene Krankenhausrechnung wird dann sehr teuer.

Frage ist, wir Du das Problem praktisch lösen kannst, wenn Du dieses Risiko ausschließen willst. Presse einhausen und eine Durchreiche offen lassen? Manchmal hilft auch ein anderer Name für dasselbe Kind.

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

42, Männlich

Re: Selbstbau Gasesse

von Steffen am 13.02.2017 19:50

Meine Recherchen bezüglich der Gasessenthematik haben folgende Fragen aufgeworfen:

1. Wie groß kann der Innenraumdurchmesser der runden Gasessen im Betrieb mit einfachem Venturibrenner sein, eh die Leistung massiv nachlässt?

2. Wie tief sollte die Esse sein?

3. Gibt es ein Verhältnis in dem Durchmesser und Tiefe stehen müssen?

4. Würde es Sinn ergeben, für größere Werkstücke eine Unterlage zu konstruieren, die ein dauerhaftes Umströmen mit der Flamme zulässt? Also eine gerippte Auflage?

5. Wie hoch ist das maximale Gewicht des Werkstücks, bevor Zement und Watte absacken?

Kann jemand dazu was sagen?

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.02.2017 21:48.

Steffen

42, Männlich

Re: Damast mit Chechen Maser und roter Fibereinlage

von Steffen am 13.02.2017 13:01

Sehen beide toll aus. Danke für die Erklärungen!

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

42, Männlich

Re: Garderobe mit Stierköpfen nach kunstschlossernussbach

von Steffen am 12.02.2017 13:27

Ich gatte hier im gaus solche Fakenägel. Die hatten zwei kurze Spitzen rechts und links. Müsste auch gehen.

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

42, Männlich

Re: Kleiner Neuzugang

von Steffen am 12.02.2017 07:31

Sieht toll aus und scheint echt ein Schnäppchen zu sein. Musstet Du viel wegnehmen?

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

42, Männlich

von Steffen am 11.02.2017 22:32

Da ich Dich nicht meinte, ist meine Vermutung wohl falsch ;)

Ich dachte mir folgendes: Wenn man das Muster einbohrt, flachschmiedet und dann weiter in Richtung Endmaß schmiedet, würde es sich wieder verlieren oder zumindest verzerren. Aber dem ist wohl dann nicht so.
Ist dann eventuell das Gegenteil der Fall?

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

42, Männlich

Re: Garderobe mit Stierköpfen nach kunstschlossernussbach

von Steffen am 11.02.2017 21:00

Edgar:

Besorg Dir im Baumarkt Linsenkopfbeschläge, montier damit die Garderobe und hau zwei kurze geschmiedete Nägel als Blende in die Schraublöcher. Sieht genial aus und hält locker das Gewicht!

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

42, Männlich

von Steffen am 11.02.2017 15:40

Jetzt sehe ich die Rosen.

Hast Du auf Endform zerspahnt oder geschmiedet? Zweiteres könnte den Musterverlauf wrklären.

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Steffen

42, Männlich

Re: Meine Tretesse reparieren

von Steffen am 11.02.2017 11:48

Es sieht für mich so aus, als wäre die Achse verzogen. Ist das der Fall, kannst Du sie bestimmt tauschen. Sollte das gesamte Lüfterrad verzogen sein, weiß ich nicht, ob man das hinbekommt. Kannst du das Gebläse zerlegen?

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  49  |  50  |  51  |  52  |  53  ...  55  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite