Suche nach Beiträgen von akrumbsEisn

Erste Seite  |  «  |  1  ...  52  |  53  |  54  |  55  |  56  ...  58  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 580 Ergebnisse:

akrumbsEisn

65, Männlich

Moderator

Re: Welches Öl nehmt ihr für eure Lufthämmer

von akrumbsEisn am 14.06.2011 17:03

Bist ein Hit!!!
meine Adr.:[email protected]

danke dir nochmals

Walter

Antworten

akrumbsEisn

65, Männlich

Moderator

Re: Damaszerkurs in Ybbsitz

von akrumbsEisn am 14.06.2011 11:15

War drinnen und draußen recht angenehm...(von der Temperatur her..)
und so häßlich wie viele am FKK - Strand sind wir dann ja auch nicht...:rolleyes:.
wär aber eine Idee: FKK- Schmiedetag! was da alles verbruzzelt, garnicht auzudenken...
...und aus. Is ja ein ernsthaftes Forum, und das soll es auch bleiben.

lg

Walter

Antworten

akrumbsEisn

65, Männlich

Moderator

Re: Welches Öl nehmt ihr für eure Lufthämmer

von akrumbsEisn am 12.06.2011 17:28

Hi Wolfgang.
Hast du ev. den Betriebsstoffplan für den Beche? Hab ein kpl. Manual für einen Kuhn(Reiter) bräuchte aber was von Beche, bzw Demoor.

Danke

Walter

Antworten

akrumbsEisn

65, Männlich

Moderator

Re: Damaszerkurs in Ybbsitz

von akrumbsEisn am 12.06.2011 17:11

Jo woa fein.
Des Ambiente in dem alten Werkl, des is unschlagbar, da geht di Arbeit gleich viel leichter von der Hand.

lg

Walter

Antworten

akrumbsEisn

65, Männlich

Moderator

Damaszerkurs in Ybbsitz

von akrumbsEisn am 10.06.2011 14:39

Hab einige Bilder vom Damaszerkurs in Ybbsitz auf http://at.fotoalbum.eu/harley99 eingestellt.
Der Kurs, im wundervollen Ambiente des Eyblhammer, von Anfang bis zum Schluß geprägt von Spaß und Freude am Schmieden, aber auch erfolgsgekrönt durch das Entstehen einiger schöner Damastklingen.

lg

Walter

Antworten

akrumbsEisn

65, Männlich

Moderator

Re: Entfernen alter Bleimenning Schutzanstriche

von akrumbsEisn am 07.06.2011 14:40

Hast es schon mal mit Beizen versucht?
Geht(meistens) ganz gut.

lg
Walter

Antworten

akrumbsEisn

65, Männlich

Moderator

Re: Dritte Hand

von akrumbsEisn am 29.05.2011 21:10

@Danke für den Verweiß da sieht man den Spanner recht deutlich. Würde aber von der senkrechten Arretierung abraten, denn da steht dann der Hebel beim arbeiten entgegen , ist vielleicht nicht so praktisch...:#:

lg

Walter

Antworten

akrumbsEisn

65, Männlich

Moderator

Re: Härten in der Gasesse

von akrumbsEisn am 29.05.2011 20:56

@naabthalschmied.
Die Fühler gibts bei RS Components mit 300mm langem Schaft und Spiralkabel. Können bis 1300C. Ich verwende einen Typ K für mein Meßgerät. Kosten ca. 35 Euronen. Schau mal unter der Best. Nr.255-594, da findest bestimmt etwas.

lg

Walter

Antworten

akrumbsEisn

65, Männlich

Moderator

Re: Mini Hydraulik Presse

von akrumbsEisn am 29.05.2011 20:25

Hi Madin.

Nimm das Teil bitte nicht mit "heißem" Material in Betrieb. Verschweiß vorher dein Gesenk und die Halteung ordentlich.
Ungleichmäßig warmes Material gibt in irgendeine Richtung nach, und dann fliegen dir die Teile um die Ohren.:'(:'(
Die von dir angestrebten 30t sind ordentlich Schmackes, da bleibt kein Auge trocken.
Ansonsten: Einfache und günstige Alternative zu Hämmern und Pressen, gratuliere.

lg
Walter

Antworten

akrumbsEisn

65, Männlich

Moderator

Re: Dritte Hand

von akrumbsEisn am 26.05.2011 23:07

@Rom. Is mir noch nie aufgesprungen, der Kniehebel arretiert unter der Mitte. Du schlägst ja auch nicht von unten gegen das Werkstück. Auch wenn du einen neuen Spanner verbaust, kommst mit 20 Euronen Material aus, probiers einfach.
@ Ines. Ich verwende das Teil für alle möglichen Anwendungen, wenn etwas am Amboss stillhalten soll.
Am Samstag is die erste Würstelgrillerei angesetzt, kommst vorbei?:rolleyes:

lg

Walter

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  52  |  53  |  54  |  55  |  56  ...  58  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite