Suche nach Beiträgen von akrumbsEisn

Erste Seite  |  «  |  1  ...  53  |  54  |  55  |  56  |  57  ...  58  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 580 Ergebnisse:

akrumbsEisn

65, Männlich

Moderator

Re: Dritte Hand

von akrumbsEisn am 26.05.2011 09:52

Hi Eisenbieger.

2xSorry, hab deine Frage ned richtig interpretiert,:'( Wolfgang hat`s gsagt, danke.

lg
Walter

Antworten

akrumbsEisn

65, Männlich

Moderator

Re: Dritte Hand

von akrumbsEisn am 24.05.2011 22:25

Wofür?
Versuch doch mal ein Stück Flachmaterial der Länge nach zu spalten, aber allein, ohne Zuschläger, mit dem Schrottmeißel. Ohne Klemmung am Amboss... dann weißt wofür..:#:;-)

lg

Walter

Antworten

akrumbsEisn

65, Männlich

Moderator

Dritte Hand

von akrumbsEisn am 24.05.2011 19:14

Hatte immer wieder das Problem ein Werkstück auf dem Amboss festzuklemmen um es zu bearbeiten.
Nach Versuchen mit Bockfüßen, Klemmfedern etc. hier die für mich mit Abstand beste Version.
Den gelochten Dorn in den Klemmteil schrauben, ins Ambossloch stecken und auf Länge einschrauben damit der Keil auf der Unterseite beim einschlagen "zieht" .
Materialstärke mit der Stellschraube auf der Klemme einstellen, fertig. Hält bombenfest. Bei Bedarf(z.B spalten) einfach eine Schutzplatte mitklemmen.
Hab in die Klemmschraube noch eine Kerbe eingeschnitten, damit hält auch Rundmaterial bombenfest.

Nachbau wird mit Bier und Würstel für mind. 5 Personen geahndet..;-):lol:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.05.2011 22:27.

akrumbsEisn

65, Männlich

Moderator

Re: Meine Arbeit am letzten Samstag

von akrumbsEisn am 22.05.2011 19:41

Gute Idee, hübsch aufgelöst, kamma kopieren...;-)

Walter

Antworten

akrumbsEisn

65, Männlich

Moderator

Re: Meine Arbeit am letzten Samstag

von akrumbsEisn am 22.05.2011 19:38

Hi Subba.
Hab was ähnliches bei einem Geländer gemacht. Ca. 150mm Flachmaterial um den Steher gewickelt. Geht nur per Autogen. Du kriegst ja die zusammengesetzten Teile nimmer in die Esse, und beim Wickeln kommst mit 1 Hitze auch nicht aus. Mit dem Brenner wärmen und los gehts.

lg

Walter.

Antworten

akrumbsEisn

65, Männlich

Moderator

Re: Stück für Stück zur Fertigen Lampe

von akrumbsEisn am 18.05.2011 08:53

Feine Dinger, gibt`s nix.
Geb dir mit der Fassung voll Recht, kenn die Teile, sehen recht antik aus und passen gut zum Stil.
Was ich net check: Die Ringe sehen geschweißt, endlos aus. Wie hast die in die Körbe gefädelt?
Würde sie nicht verzinken, bürsten und Ölen, kommt sehr gut.

lg

Walter

Antworten

akrumbsEisn

65, Männlich

Moderator

Re: Begriffe aus der Schmiede, die in den Täglichen sprachgebrauch übergegangen sind

von akrumbsEisn am 16.05.2011 10:42

"Schmiede den Nachbarn solange er heiß, und liebe das Eisen wie dich selbst"...oder so ähnlich...:lol::lol:

lg
Walter

Antworten

akrumbsEisn

65, Männlich

Moderator

Re: Stück für Stück zur Fertigen Lampe

von akrumbsEisn am 16.05.2011 09:46

Ring of Fire hat die June Carter für den Johnny Cash geschrieben und mit ihm gesungen.
Gecovert xmal, a Rockige Versin vo H-Blox.

lg

Walter.

Wie hast den das verdellte Blech in a so a schöne Schale umgeformt? sieht ma da Spuren vom Rollen?

Antworten

akrumbsEisn

65, Männlich

Moderator

Re: Mini Hydraulik Presse

von akrumbsEisn am 13.05.2011 17:30

Hi Kläus.

Hab mir auch a Presse baut kann gut um die 30t. Is allerdings net so mini. Is a Säulenkonstruktion, auf 3 Seiten offen.
Meine geht vollhydraulisch, braucht aber a bisserl mehr Schmalz. (7kW) Ich nehm sie sehr gerne, da ja lautlos.
Wie du schon gesagt hast, zum Damastschweißen ganz super, nehm sie auch zum recken, der Kolben fährt mit 40mm/sec. Bedienung per umgebautem Holzspalterventil, und Fußpedal. Die Gesenke sind isoliert, arbeite vielfach mit "Legeeisen".
Des links is meine Sekretärin...
@maidn: Bau maßiv genug, 30t sind schon odentlich Schmackes. Ich hab meine Gesenke auf 1250mm, so siehst gut drauf, und kannst genau arbeiten.
Lg

Walter

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2011 17:32.

akrumbsEisn

65, Männlich

Moderator

Re: Neue Schmiede… hoffentlich…

von akrumbsEisn am 12.05.2011 12:25

Hi Grillinator.

I glaugb die Kollegen haben recht, mit Waldbrand etc.
Ausweichmöglichkeit ohne Waldbrand: Gasesse.
Ist net so urig, wie Kohlefeuer, hat aber auch seine Vorteile.
Nachdem da ja schon einiges rumsteht(hoffentlich genehmigt) würd ich mir bei der Erweiterung keine allzugroßen Sorgen machen. Is dann eben ein Abstellraum mit Grillplatz.
Den Bürgermeister und den Kaminkosmetiker zum Anschmieden evtl. NICHT einladen...:#:

Ansonsten: tolles Vorhaben, bleib dran.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  53  |  54  |  55  |  56  |  57  ...  58  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite